PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen in Pecs ?



JuAnM
03.09.2004, 00:35
Holla !

habe mich sehr kurzfristig für English Program in Pecs entschieden und wäre über ein paar hilfreiche Hinweise/Tipps sehr dankbar !
- Was erwartet mich ?
- Nach welchem Semester "kann" man nach Deutschland wechseln bzw. wann wäre dies sinnvoll ?
- Wird das Studium (alle Semester) English/Deutsch in Deutschland an allen Unis vollwertig anerkannt ?
- wie sieht es mit Wohnmöglichgkeiten in Pecs aus, was ist zu empfehlen ?
- Ist das Leben (z.B. Essen teuer ?)

....Ich weiß nicht einmal was noch wichtig ist, da alles SEHR kurzfristig ist und ich mir außer der eigentlichen Entscheidung über wenig Gedanken gemacht habe....

Ich danke für alle Hilfe

JuAnM...on time !

niko2004
03.09.2004, 02:45
Also vorweg mal! Alles ohne bestätigung!

Ich hab da angerufen und wenn du denen sagst dass du nach deutschland wechseln willst, musst du ihnen dass im ersten Jahr sagen, dann kriegst du im zweiten jahr ein paar stunden mehr und nach dem physikum kannst du problemlos an eine deutsche uni wechseln!

Essen is billig dort unten, kein vergleich mit budapest (was teilweise schon fast deutsche verhältnisse hat)!

Wohnung: ich hab ne 57m² - 2 zimmer wohnung für 160 Euro kalt! naja nebenkosten kommen noch dazu, das kann ich dir leider noch nicht sagen wieviel!

ansonsten fang ich einfach mal mit den englischen studiengang an!

MfG

Niko

JuAnM
03.09.2004, 14:20
und was ist mit vorher wechseln , besteht die Möglichkeit überhaupt....?
das klingt alles ehhm..... keine Ahnung !

niko2004
03.09.2004, 15:25
Nein vorher kannst du nicht wechseln! Frühestens nach 2 Jahren!