PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsserien....



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100

Lava
29.09.2017, 14:23
Naja, gerade die Hintergrundgeschichten fand ich wiederum immer recht glaubwürdig. Die haben die Serie für mich so besonders gemacht. Richtig crazy werden Staffel 2 und 3, die sind auch nicht ganz so gut. Staffel 4 ist dann wieder spitze.

Lava
04.10.2017, 13:48
Uuuhhhhh, die letzte Folge Star Trek Discovery war guuuuut. Ich mag den neuen Captain. Sehr sexy :-)) Kein Wunder, Lucius Malfoy :-oopss

Coxy-Baby
04.10.2017, 14:30
Ich fands auch sehr gut, aber bei Sporenantrieb habe ich dann doch beschlossen das Hirn abzuschalten ;-) aber ich mag die neue Serie sehr.
So letzte Hälfte TeenWolf finale Staffel gesehen, würdiges Ende, alle nochmal da gewesen.....

Lava
04.10.2017, 20:12
Der Antrieb ist mir auch noch etwas suspekt. :grins:scheint ja auch nicht zu funktionieren, sonst hätten den ab Kirk alle gehabt :-))

Elena1989
04.10.2017, 21:20
Bin ja ich ein riesen Star Trek Fan, da darf die neue Serie natürlich auch nicht fehlen.
Fand es jetzt auch ganz gut, aber mir fehlt noch das richtige „Star Trek“ Feeling.
Und ich tu mir ja echt schwer, mir vorzustellen, dass dieses ultramoderne Schiff VOR Kirk ist :-wow

Und die Klingonen gefallen mir nicht, da warte ich noch auf ne gute Erklärung, wo die langen Locken hin sind :-wow

Choranaptyxis
21.10.2017, 19:54
So, habe heute jetzt auch mal Star Trek Discovery geschaut. Ich wollte vorher noch die Voyager Staffeln fertig schauen. An sich gefällt mir die Serie sehr gut, interessante Themen, wobei ich auch sagen muss, wirkt schon sehr modern im Vergleich zur Originalserie, wenn man die Zeitfolge bedenkt. Und die Klingonen erinnern auch mich mehr an Orks oder Uruk-hai als an die bisherigen Klingonen. Verfolgen werde ich es auf alle Fälle weiterhin ;) und neben The next Generation anfangen :D

Kandra
21.10.2017, 20:26
Ich schaue Discovery nicht mehr. Sowas lächerliches boykottiere ich. Sporenantrieb, leck mich am Arsch.
Wer Star Trek sehen will, schaut sich auf Fox "The Orville" von Seth McFarlayne an.

Coxy-Baby
21.10.2017, 20:41
sonst hätten den ab Kirk alle gehabt :-))

Wahrscheinlich kommt in der letzten Folge die NCC Monsanto und sprüht einmal kurz und schon ists Essig mit Sporenantrieb im gesamten Universum ;-).

Aktuell: Haters back off Staffel 2 - herrlich abgedreht

Kackbratze
21.10.2017, 21:27
RedOaks Staffel 3 ist draussen *geil*
Discovery ist so voller Momente des Fremdschämens und Logiklöchern, man möchte speien. Die Serie läuft gerade unter "wenn nix Anderes da ist", aber auf einzelne Folgen warten wir definitiv nicht. Spoiler folgt:

Sporenantrieb auf der Basis eines anderen Lebewesens, ein klassischer Antrieb wie ihn die Sternenflotte entwickeln und fördern würde, weil sowas ja nicht mal ansatzweise den Regeln der Sternenflotte....ach lassen wir das...und spätestens als die ersten Tests auftauchen, dass das Tierchen dabei geschädigt wird....und als Lösung wird das abgekapselte Tierchen einfach mal im Weltall verklappt...hätte ja auch schiefgehen können und es erfriert stumpf....

Coxy-Baby
21.10.2017, 21:40
Uuuhhh stimmt ja Red Oaks ist draussen :-) ........worüber ich mich auch freuen würde Goldbergs und The middle......

nie
21.10.2017, 22:12
Auf The Middle warte ich auch sehnsüchtig....

Red Oaks steht auf der Liste. Hab gestern aber erstmal mit Lucifer angefangen. Bisher ganz ok aber aus den Socken gehauen hat’s mich (noch) nicht.

Evil
21.10.2017, 22:53
Und wie bei jeder neuen Star Trek-Serie wird von einem Großteil der Fans gemeckert und geschimpft... ich schau erstmal die Staffel zuende, bevor ich mir ein Urteil bilde. Das kommt der Ursprungsidee von Star Trek glaube ich eher nah.

Kackbratze
21.10.2017, 23:32
Und wie bei jeder neuen Star Trek-Serie wird von einem Großteil der Fans gemeckert und geschimpft...

Wie soll ich es erklären?
Enterprise (mit Bakula) ist gestorben, als sie die Timeline in Richtung Alternativuniversum verlassen haben.
DS9 ist garnicht gestorben.
Voyager hatte alle Optionen durch den Umweg, hat die Serie nicht immer genutzt, hat aber trotzdem Spass gemacht zu schauen.

Die aktuelle Serie steht offiziell mitten in der bekannten Timeline, bricht mit allen Konventionen (isch Krieg Mädchen, isch Krieg) und bietet eine bislang recht eindimensionale Story. So wie MarcoPolo, nachdem GoT so erfolgreich war.
Ein bischen Tittchen zur PrimeTime, tolle CGI-Effekte, wer braucht da schon stringentes Storytelling?
StarTrek lässt den ersten Teil weg, ersetzt es durch mehr CGI aktuell, vergisst aber weiterhin das stringente Storytelling in Verbindung mit der vernünftigen Einbindung in eine bekannte Timeline.
Der genannte Antrieb ist zu interessant und zu komplex, um ihn "mal eben" einzumotten und niemals wieder zu erwähnen...allein ethische Fragen stehen da so groß im Raum, das könnte Picard einfach nicht "wissen", dass es sowas gibt.
Auch Pflanzen haben Emotionen, was ist mit den empathischen Spezies?

Das ist mit der heissen Nadel gestrickt und einfach mal auf Netflix rausgehauen...

Lava
22.10.2017, 07:49
Hm, Marco Polo mochte ich auch :-nix

Derzeit fesselt mich eigentlich "Stranger Things" am meisten. Man kann es kaum erwarten, die nächste Folge zu gucken *hibbel*

Noch ein Tipp, was animierte Serien angeht: "Big Mouth"!!!!! Nach der ersten Folge dachte ich noch, was das für ein pubertärer, vulgärer Blödsinn ist, aber mit der Zeit entwickelt sich die Serie echt genial. Jede Figur hat ihren eigenen Charakter, dass die Kinder von Erwachsenen gesprochen werden macht es zudem superwitzig, mittlerweile lache ich mich nur noch tot. Am besten sind die Gespräche zwischen Maury und Conny, dem männlichen und und weiblichen Hormonmonster :-)) Schade, dass es bisher erst eine Staffel gibt :-heul Und mein Mann kriegt zu Weihnachten einen Plüschpenis, wenn ich einen auftreiben kann :-oopss

Evil
22.10.2017, 08:50
Wie soll ich es erklären?
Enterprise (mit Bakula) ist gestorben, als sie die Timeline in Richtung Alternativuniversum verlassen haben.
DS9 ist garnicht gestorben.
Voyager hatte alle Optionen durch den Umweg, hat die Serie nicht immer genutzt, hat aber trotzdem Spass gemacht zu schauen.

Die aktuelle Serie steht offiziell mitten in der bekannten Timeline, bricht mit allen Konventionen (isch Krieg Mädchen, isch Krieg) und bietet eine bislang recht eindimensionale Story. So wie MarcoPolo, nachdem GoT so erfolgreich war.
Ein bischen Tittchen zur PrimeTime, tolle CGI-Effekte, wer braucht da schon stringentes Storytelling?
StarTrek lässt den ersten Teil weg, ersetzt es durch mehr CGI aktuell, vergisst aber weiterhin das stringente Storytelling in Verbindung mit der vernünftigen Einbindung in eine bekannte Timeline.
Der genannte Antrieb ist zu interessant und zu komplex, um ihn "mal eben" einzumotten und niemals wieder zu erwähnen...allein ethische Fragen stehen da so groß im Raum, das könnte Picard einfach nicht "wissen", dass es sowas gibt.
Auch Pflanzen haben Emotionen, was ist mit den empathischen Spezies?

Das ist mit der heissen Nadel gestrickt und einfach mal auf Netflix rausgehauen...
So stringent ist das Storytelling in den anderen Serien nicht, ich kann Dir auf Anhieb ein paar Logiklöcher in DS9 zeigen, durch die eine Galaxy-Class passen würde ;-)
Zumal die erwähnten „dunklen Abzeichen der Uniformen“ auf eine mögliche Beteiligung von Sektion 31 hindeuten, was wiederum eine Menge erklären würde. Daher kann ich nur raten, auf die Auflösung der Drehbuchautoren zu warten, bevor man da irgendwas beurteilt.

Kandra
22.10.2017, 08:54
Sektion 31 haben wir auch schon vermutet, allerdings reicht uns das nicht als Zugpferd um die Serie weiter zu verfolgen.

Coxy-Baby
22.10.2017, 10:00
@Lava: Danke für den Tipp, werde ich mal reinschauen, der Trailer sah echt lustig aus.

@Star Trek - naja letzens erst wieder mal ne Folge TNG gesehen, so ganz logisch und topmodern ist es da auch nicht zugegangen...

Heerestorte
22.10.2017, 12:07
Ich feiere gerade total Brooklyn nine-nine.
Gibt es bei Netflix und die Serie ist einfach so witzig!
Habe mir jetzt in paar Tagen die ersten beiden Staffeln reingezogen :-))

Trianna
25.10.2017, 06:57
B9-9 ist mMn eine der besten Serien der letzten Jahre.

Heerestorte
25.10.2017, 12:15
B9-9 ist mMn eine der besten Serien der letzten Jahre.

:-love
Wieder mal haben wir etwas gemeinsam, liebste Tri :knuddel: