PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsserien....



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100

Froschkönig
02.09.2004, 23:55
Ok...welches ist Eure Lieblingsserie und wieso ?
Und JA, das folgende mag als "diskriminierend" empfunden werden und wird erfahrungsgemäß spätestens ab der 2ten Postingseite ohnehin nimmer beachtet, ABER:


Keine Ärzteserien !(ER ist cool, aber da gibts nen eigenen Thread)
Keine Soaps (egal, ob aus deutschen Landen oder nicht)!
Also kurz gesagt: Ich hätt gerne ne Sammlung aller sehenswerten Serien der Vergangenheit oder auch Neuzeit...von Alf bis CSI, von U.F.O bis Alias, von Bill Cosby bis Friends.....auf gehts :-)

Der Frosch

P.S. Da ich die Regeln klar formuliert habe, werde ich mir Kraft eigener Wassersuppe herausnehemen, GZSZ, Marienhof, Lindenstraßen und Denver-Clan-Postings eigenhändig in den Orkus zu befördern....es gibt nen Unterschied zwischen "Serien" und "Volksverblödung" *ggg*

P.P.S Über das mit der Volksverblödung diskutiere ich gerne im Einzelnen per PM, es berührt aber nicht diesen Thread..also nicht wundern, wenn ein Beitrag futsch ist, wenn er vom Ischias von Mutter Beimer handelt ;-)

ehemalige Userin 24092013
03.09.2004, 00:46
ALF!:-love


Warum?
Der Kerl macht ne Menge durchgeknallten Mist, seine unfreiwillige "Wahlfamilie" ist schockiert....aber er meints gut:-).
Wenn er nicht so unendlich viel Haare hätte, keine braunen Augen und ne weniger lange Nase und zu seinem Humor noch n paar ernstere, souveränere Charaktereigenschaften......dann würde ich sagen, in den könnte ich mich verlieben ;-).
Die richtige Einstellung dazu hätte er....."Liebe ist wie eine Pizza, zuweilen ist sie heiss, scharf und würzig, dann aber wieder kalt und fade.....das Geheimnis darin besteht, sie stückweise zu geniessen und die Sardellen zu guter letzt...":-))


Gruss Kaddel

Froschkönig
03.09.2004, 00:50
Wenn er nicht so unendlich viel Haare hätte, keine braunen Augen und ne weniger lange Nase und zu seinem Humor noch n paar ernstere, souveränere Charaktereigenschaften......dann würde ich sagen, in den könnte ich mich verlieben ;-).
Die richtige Einstellung dazu hätte er....."Liebe ist wie eine Pizza, zuweilen ist sie heiss, scharf und würzig, dann aber wieder kalt und fade.....das Geheimnis darin besteht, sie stückweise zu geniessen und die Sardellen zu guter letzt...":-))


Gruss Kaddel
Du hast mich noch nie im Fasching gesehen :-D..ok..Spaß beiseite: Alf ist der Größte !!!!

:-meinung

reic
03.09.2004, 01:36
Na denn woll'n wa ma:

Lieblingsserie Nr. Uno:
Akte X
Schon alleine wegen David Duchovny's unglaublicher schauspielerischer Leistung ein Muss - wer den ultimativen Gesichtsausdruck für sämtliche emotionale Anlässe gefunden hat, darf sich mit Kevin Zorbo (u.A. Scorpion King) und Vin Diesel (u. A. The Fast and the Furious; xXx) in eine Reihe stellen. Pantomime mal andersrum. Aber mal im Ernst, die Charaktere Mulder und Scully ergänzen sich traumhaft, viele Episoden sind spannend, der Rest ist entweder darauf ausgelegt, schrägen Humor rüberzubringen, oder aber die schräge Haupthandlung um das Konsortium, die bösen Ausserirdischen und Mulders Familiengeschichte voranzubringen. Will ich unbedingt wieder im Fernsehen haben.

Lieblingsserien 2 und 3:
Futurama und Simpsons
Beides Kreationen von Matt Groening - typischer Zeichenstil, typische Gags und beides im Originalton um Längen lustiger. Sind für mich Gleichberechtigt, wobei mir Futurama zur Zeit einen Tick besser gefällt. Beide Serien haben neben gnadenlosem "oberflächlichem" Humor (Homer's Tagträume, Zoidberg's Fortbewegungsart + Geräusche wenn er aufgeregt ist), schöne sozialkritische Tendenzen - bei den Simpsons oft als Thema einer ganzen Episode, bei Futurama meiner Meinung nach etwas versteckter, oft in Halbsätzen. Wahrscheinlich mag ich Futurama deswegen etwas lieber, weil es etwas abgedrehter ist als die Simpsons. Und wegen Bender :-love

Lieblingsserie 4:
Saber Rider & the Star Sheriffs
Anime - Serie (so ziemlich die einzige, die ich mag) der späten 80er, der klassische Kampf Gut gegen Böse verwirklicht in einer Mischung aus Captain Future, Transformers und einem Italo - Western. Eine coole Serie, die mir täglich neue Inspiration für komplexe Lego - Raumschiffe gegeben hat.

stez
03.09.2004, 06:37
Futurama und Simpsons
Beides Kreationen von Matt Groening - typischer Zeichenstil, typische Gags und beides im Originalton um Längen lustiger. Sind für mich Gleichberechtigt, wobei mir Futurama zur Zeit einen Tick besser gefällt. Beide Serien haben neben gnadenlosem "oberflächlichem" Humor (Homer's Tagträume, Zoidberg's Fortbewegungsart + Geräusche wenn er aufgeregt ist), schöne sozialkritische Tendenzen - bei den Simpsons oft als Thema einer ganzen Episode, bei Futurama meiner Meinung nach etwas versteckter, oft in Halbsätzen. Wahrscheinlich mag ich Futurama deswegen etwas lieber, weil es etwas abgedrehter ist als die Simpsons. Und wegen Bender :-love


Dem kann ich mich nur anschliessen, wobei ich Futurama momentan auch favorisiere, da ich den Grossteil der Simpsonsfolgen schon mehrfach gesehen habe...Bender ist der Beste, einfach nur genial... :-D
Wenn ich an Futurama denke, fällt mir immer wieder die Folge mit der Hypnosekröte ein..."...Die Ehre gebührt der Hypnosekröte..." *brummmmm* einfach zu geil... :-D :-))

Was haltet ihr eigentlich vom Hype um "Sex & the city" ? Mir persönlich geht sie auf den Keks *duckundkopfeinzieh* :-oopss

Gruss Stez :-party

DoktorW
03.09.2004, 06:42
ich kann nur sagen: Die Simpsons!


Ich kannte mal ALLE Serien......das war aber vor 4 Jahren oder so... :-love

NoUse4@Name
03.09.2004, 07:11
ALF!:-love
Die richtige Einstellung dazu hätte er....."Liebe ist wie eine Pizza, zuweilen ist sie heiss, scharf und würzig, dann aber wieder kalt und fade.....das Geheimnis darin besteht, sie stückweise zu geniessen und die Sardellen zu guter letzt...":-))


Gruss Kaddel

Oh ja..ALF ist suuuper! Schön finde ich auch den Satz "Ich kränke, also bin ich" :-D
Aber ALF ist doch auch ne Serie...
ICh schau in letzter Zeit auch imme "Die NAnny" (schlagt mich nciht, ich weiss,daß das ne Serie ist.. die zählte bestimmt auch zu den verbotenen Serien...)
ZU meiner Verteidigung sein erwähnt: es laufen ja quasi nur Serien :-)
Ich schau auch sehr gern "HART aber Herzlich".. das erinnert mich so an meine unbeschwerte Kindheit.... :-love


Saber Rider gibt es doch aber nicht mehr, ODER??? Das hab ich auch gern
geschaut früher...

Habt ihr den "Vote Deine LIeblingsserie"-Thread gesehen? Ach da kann man ins Träumen kommen..
Ich habe so viele LIeblingssendungen, die kann ich gar nciht alles aufzählen ;-)

Scrotum
03.09.2004, 08:34
Pinky und Brain

Wildboyz

reic
03.09.2004, 11:07
@noUse: Jepp, Saber Rider läuft leider schon seit Jahren nicht mehr. Über http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0594 (übrigens auch Anlaufstelle für andere abgesetzte Serien) kannste dir allerdings ne Mail - Benachrichtigung setzen lassen, falls das jemals wieder in der Glotze kommt. Zusätzlich stehen evtl. geplante oder sogar aktuelle Sendetermine zu Verfügung, so wie die Sendeplätze der letzten Jahrzehnte. Ebenfalls anzutreffen ein Haufen Daten, Links, Bilder und die Möglichkeit, "deine" Serie nach oben zu voten. Ist natürlich fraglich, inwiefern die Page Eindruck auf die Sender macht; die gesammelten Umfrageergebnisse werden jedoch laut Seitenbetreiber an die Sendeanstalten geschickt.
Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, sich ein wenig in der Nostalgie zu suhlen :-)

Feuerblick
03.09.2004, 11:28
Lieblingsserien? Hmmmm *grübel*

Also, die Simpsons, Futurama und Co. finde ich total dämlich...das mal vorneweg. "Sex and the City" gehört auch in diese Kategorie, muß ich sagen, auch wenn ich sicher zum Zielpublikum gehören dürfte.

Okay, also, was bleibt in der deutschen Serienlandschaft? Da wäre zunächst mal "Der Bulle von Tölz" als eher lockere Serie.
Dann "Catweazle" - kennt das noch irgendjemand? Ist auch schon uralt und kam meines Wissens nur ein einziges Mal als komplette Serie und danach nie wieder.
ALF ist auch gut, den mochte ich schon immer. Die Nanny und die gute alte Lindenstraße :-D kann man sich auch angucken.
Naja, und (Sani wird mir zustimmen...) M.A.S.H. . Unübertroffen, finde ich.

Früher gabs wesentlich mehr brauchbare Serien, aber heute vermanscht sich das alles zu Herz-Schmerz-Kram. Ich erinnere mich noch an diese Westernserie "Die glorreichen Sieben" (oder so ähnlich) - die war genial! Oder Remington Steele.

Hach! Ich werd alt!

ceres
03.09.2004, 11:53
Remington Steele fand ic auch toll :-love

Jetzt schaue ich noch ganz gerne Edel&stark:

Einfach falls witzig ist und wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören.

hmm? Ist Berlin, Berlin ne Soap? Ich würds nicht in diese Kategorie stecken und finde die Serie toll, obwohl mir die alten Staffeln besser gefallen haben.
Die Comicsequenzen sind einfach geil. Vor allem die, wo sich Lolle unter dem teppich versteckt!

Pünktchen
03.09.2004, 11:54
ich fange mal mit den Trickfilmen an...die ich aber unkommentiert lasse...

1. Spiderman (and his amazing friends)
2. Yu-Gi-Oh!
3. Ghostbusters
4. Familie Feuerstein
5. Chip und Chap
6. es war einmal der mensch/das leben


An Serien:
DarkAngel!!!!
GilmoreGirls
Charmed
Columbo
Third Watch
Friends
Sex and the City
Remington Steele
Matlock
The Sentinel
Mord ist ihr Hobby
24
Ein Trio zum Anbeißen


Werde mich später entscheiden welche die Beste ist ;-)

PS. Wunsch-TV http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=15307

stez
03.09.2004, 12:04
ich fange mal mit den Trickfilmen an...die ich aber unkommentiert lasse...

1. Spiderman (and his amazing friends)
2. Yu-Gi-Oh!
3. Ghostbusters
4. Familie Feuerstein
5. Chip und Chap
6. es war einmal der mensch/das leben


Chip & Chap...hmm...die Serie erinnert mich irgendwie an meine DisneyClub Kindheit... :-D

Froschkönig
03.09.2004, 12:34
An Serien:
DarkAngel!!!!

Abgesehen davon, daß die Serie an sich gut ist: Jessica ist ne ziemliche Wucht :-love *gg*

Dr. Pschy
03.09.2004, 12:49
Ich bin etwas entsetzt, dass "Star Trek" noch nicht gefallen ist? Keine Trekkies unter den Medizinstudenten?

Extrem gut find / fand ich die "next generation". Gene Roddenbery wollte besonders in diesen 179 Folgen nicht nur Sci-Fi zeigen, sondern auch diverse Probleme der heutigen Gesellschaft unterschwellig aufzeigen. Super gemacht, und Troy ist einfach nur *sabber* :-)) Von Patrick Stewart's schauspielerischen Leistungen ganz zu schweigen.

Froschkönig
03.09.2004, 12:53
Keine Trekkies unter den Medizinstudenten?
*Handmalganzganzhochheb* :-)

Aber für DAS Thema bräuchten wir glaub fast nen eigenen Thread *g*

Dr. Pschy
03.09.2004, 12:59
*symphatie* :-party

Ich denke, ich darf mich als "fanatisch" bezeichnen. Aber saemtliche Ausfuehrungen wuerden wirklich diesen thread sprengen, bin aber gerne bereit in nem eigenen was beizutragen oder ihn, man hoere und staune, sogar selbst zu eroeffnen :-D

Zoidberg
03.09.2004, 15:49
mmh Serien ;-)

also

Futurama, Simpsons, CSI Las Vegas (Miami ist Schrott), Six Feet Under, Alias :-love , 24, Enterprise, ST TNG, ST DS9, Star Trek Classic, Friends :-love , Seinfeld :-love :-love :-love , Frasier!!!, Stargate, Stargate Atlantis, The 4400, Farscape :-love , Buffy, Angel, ER, Scrubs, Twin Peaks, BABYLON 5 :-love :-love :-love , Drew Carey, Family Guy, MacGyver, Quantum Leap, The Sopranos :-love , Sliders, X-Files

DoktorW
03.09.2004, 16:32
ist da jemand süchtig???? :-))

Evil
03.09.2004, 16:51
*Handmalganzganzhochheb* :-)

Aber für DAS Thema bräuchten wir glaub fast nen eigenen Thread *g*

Haben wir nicht hier gerade 'nen Trekkie-Thread irgendwo?