PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Anlehnung an Lieblingsserien - Thread fuer Trekkies und sonstige Star-Trek-Fans

Seiten : 1 2 [3]

Integra
22.11.2004, 11:58
Jau, ich glaube genauer: Katzennahrungsergänzungsmittel Nummer??

Wie heißt die klingonische Figur, nach der das typische klingonische Schwert bennant ist?

Integra
11.02.2005, 20:37
Nu?? Das war Kahles; als ihm eine Locke in Lava fiel, formte sich ein Schwert daraus. Also was anderes:Wie heißt der höchste religiöse Titel der Bajoraner?

HorstHützel
11.02.2005, 20:54
Lohnt sich eigentlich "Enterprise" ?
Hab' nur ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen und fand sie nicht so umwerfend. Werden die besser ?

Gruß,
HH

Evil
13.02.2005, 11:07
Also, mir gefällt "Enterprise" jedenfalls um Längen besser als "Voyager" und die letzten Staffeln von DS9; das sind noch keine Gutmenschen.... ;-)

@Integra: Kai

Und es schreibt sich Kahless... :-))

Rico
13.02.2005, 12:35
Also bei "Enterprise" fand ich den anfang ziemlich langweilig, das wurde erst besser, als die Xindi dazugekommen sind und die Handlung mit denen find ich auch echt gut. Die (leider zuvielen) Füllepisoden dazwischen bremsen das leider wieder ziemlich aus, trotzdem gefällt es mir gut. Auch wenn ich mich da manchmal frage, wie die Menschen in späteren Zeiten im Universum zu ihrem guten Ruf gekommen sind. ;-)

Und jetzt erklärt mir bitte noch eines: :-D
Wenn das klingonische "Schwert" angeblich nach Kaless benannt ist, wieso heißt das Dingen dann Bathleth?

Eine Frage hab ich auch noch:
Wie heißt das "halbe" Bathleth, das Worf meistens benutzt (z.B. in First Contact)?

Lava
13.02.2005, 18:08
Enterprise ist klasse!!! Die letzten 3 Folgen waren echt sowas von fesselnd!!!!! :-) Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade, dass die Serien abgesetzt wurde. :-keks

Evil
14.02.2005, 15:29
Was? Abgesetzt? Wann? In den USA?

Lava
14.02.2005, 18:23
Nach der 4. Staffel, hat mir Zoidberg erzählt. Hab's noch nicht überprüft. :-nix

Griffin
28.02.2005, 19:40
Hallöle,
juhu erster Post!

Das Schwert das Worf nutzt heißt glaub ich Mek'leth (keine Garantie für Rechtschreibung).

Jetzt sind wir doch mal ehrlich! Nach DS9 hat Star Trek ziemlich an Quality verloren. Voyager war ne Katastrophe. Aus den gefürchteten Borg wurden Kuscheltiere gemacht. Der zu Anfang noch gute Charakter Chakotay mutierte in den letzten Staffeln zum Weichei und zum Ja-Sager! Dann wurde noch Seven of Nine in den Vordergrund gerückt naja wer gerne Models in Hautengen Anzügen, aber ohne Mimik zuguckt bitte.

Mit Enterprise gings ja nicht besser los (siehe T'Pol). Doch mit Einführung eines kontinuierlichen Handlungsstranges und mehrere Nebenstränge wurde es doch garnicht mal so übel. aber ehe man sich versieht ist die Serie in den USA abgesetzt und muss neuen Reality Shows, die wesentlich erfolgreicher sind weichen. Ebenso ergeht es Andromeda (wers kennt).

Evil
28.02.2005, 19:44
Wobei ich jetz den Cliffhanger am Schluß der 3. Staffel von "Enterprise" aber ziemlich beknackt finde... einmal mag ich eh keine offenen Enden und zum anderen kann ich keine Nazi-Bösewichte mehr sehen..
:-meinung

Griffin
28.02.2005, 20:31
Wieso? Nazis kamen ja nur drei Mal in Star Trek vor...sowie in fast jeder anderen Science Fiction- Serie, die sich nur entfernt mit der Erde beschäftigte ;-) .

Integra
16.06.2005, 14:36
Der Schauspieler, der bei DS9 den Ferengi Brunt spielt, welche-immer wiederkehrende- Nebenrolle spielt er außerdem?

Griffin
16.06.2005, 15:08
Das müsste der Re-Animator Jeffrey Combs sein. ;-)

Integra
16.06.2005, 15:35
ja, als weyoun (oder so).

Griffin
16.06.2005, 15:53
und Shran in Enterprise ;-)