PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Anlehnung an Lieblingsserien - Thread fuer Trekkies und sonstige Star-Trek-Fans



Seiten : [1] 2 3

Dr. Pschy
03.09.2004, 14:19
Heyho,

haette auch ne Umfrage werden koennen, aber: Was denkt ihr denn so ueber Star Trek? Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass man es entweder liebt oder abgrundtief bescheuert findet. Ich persoenliche liebe es :-))

Welche der Serien gefaellt euch besonders? Was war der beste Kinofilm? Welcher Schauspieler liefert eine besonders gute Leistung? Welche hintergruendigen Probleme werden angesprochen? Und fuer alle Freaks: Wie zeigt ihr eure "Liebe" zu Star Trek? Sammelt ihr z.B. die "Daten und Fakten"? Oder hortet ihr Uniformen?


Aufgrund der wirklich verschiedenen Thematiken bevorzuge ich "the next generation". Im uebrigen mag ich Patrick Stewart extrem - obwohl ich maennlich bin. (Ok, Troy ist auch ein Schnuckelchen, ich gebs zu :-D)
First contact war imho auch der beste Kinofilm - Super Thematik, klasse in Szene gesetzt und eine ueberragende schauspielerische Leistung aller Beteiligten.

Evil
03.09.2004, 14:52
Tach auch!

Also mir persoenlich gefielen die ersten 4 seasons von Deep Space Nine am besten, allerdings find ich Star Trek: Enterprise auch nicht schlecht (Dr Phlox ist unnachahmlich).

Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Data; daher lasset uns trauern!

Feuerblick
03.09.2004, 15:11
Hmm, gleich vornweg: Ich kenne die ganz alten Star-Trek-Folgen nach wie vor nur vom Hörensagen.
Allerdings mußte ich mir schon ein paar der neueren Folgen im TV und einen der neueren Filme im Kino antun (ich hab nur beim Herrn der Ringe und bei Mission Impossible ähnlich gut geschlafen). Und das hat mir gereicht, um diese Serie einfach unglaublich blöde zu finden. Das ist alles soooooo unglaublich langweilig und im Prinzip immer das Gleiche, daß es schon kaum noch auszuhalten ist! :-dagegen

ceres
03.09.2004, 15:25
kann Feuerblick nur zustimmen. Einfach nur total langweilig. :-meinung

Lava
03.09.2004, 21:03
Beste Chrakatere: das MHN :-love, Dr. Phlox ist auch nett, Data, Captain Picard, Seven, und Pille und Spock in den Filmen

Beste Serie: DS9 neuere Staffeln und TNG

Beste Filme: IV und VI mag ich am meisten

Dr. Pschy
03.09.2004, 21:07
Juhu, ich liebe Maedels, die nicht gleich mit einem resignierten Blick alles, was mit Star Trek zu tun hat verteufeln ;-)

Und in einem geb ich dir absolut recht: Die letzten Staffeln von DS9 (besonders die letzte Staffel mit dem Showdown) sind par exzellence.

Lava
03.09.2004, 21:10
Die hab ich noch gar nicht gesehen :-))

Auf DS9 bin ich erst vor nicht allzu langer Zeit gekommen, früher mochte ich das nicht so :-nix

ehemalige Userin 24092013
03.09.2004, 23:21
Ich mag kein Star Trek.


Gruss Kaddel

flatliner
03.09.2004, 23:36
Ne Zeitlang war ich sogar mal ein richtiger Trekkie... Jetzt ist das nicht mehr ganz so akut. Naja:
Lieblingsfilm: Star Trek VIII
Serie: Next Generation, n bissi Deep Space Nine
Lieblingsfolge: Angriffsziel Erde (und alle anderen mit den Borg)
Lieblingscharakter: Data, vielleicht noch Worf und Picard...

Das bezieht sich jetzt aber nur auf Star Trek, ansonsten mag ich andere Filme/Serein/wasauchimmer natürlich auch... muss ja auch nicht immer Science Fiction sein

:-bee

Nobby
10.09.2004, 18:36
Kann mich hier nur anschliessen und Star Trek 8: First Contact zum besten Star Trek Film zu ernennen. (War doch irgendwie so, dass Pimaldaumen die geraden Filme gut waren, und die ungeraden nich so dolle, oder?)

Lava
11.09.2004, 11:11
Hm.... ich finde den zwar mittlerweile auch gut, aber damals, als er neu rauskaum, war ich gar nich so begeistert von First Contact! :-nix Ich fand den irgendwie..... hm.... so anders als die Serie! Picard als Rambo und dann diese schrecklichen neuen Uniformen *g*

Also ich finde´ja den vierten und sechsten Teil klasse. Der vierte ist einfach unübertroffen komisch und der sechste hat sowas.... Spannendes! Irgendwie mehr wie ein Weltraum-Krimi (ähnlich wie Outland).

Froschkönig
11.09.2004, 12:17
Also ich finde´ja den vierten und sechsten Teil klasse. Der vierte ist einfach unübertroffen komisch und der sechste hat sowas.... Spannendes! Irgendwie mehr wie ein Weltraum-Krimi (ähnlich wie Outland).
4 und 6 sind auch super, die besten mit der "alten" Crew !!!
Von den neuen fand ich, obwohl gemeinhin die ungeraden ja wirklich als die schlechteren anzusehen sind, den neunten auch nen Film mit ganz gutem Krimifaktor :-)

agouti_lilac
11.09.2004, 12:35
lohnt es sich eigentlich, "nemesis" anzusehen? hab ich damals irgendwie verpasst...

Froschkönig
11.09.2004, 12:41
lohnt es sich eigentlich, "nemesis" anzusehen? hab ich damals irgendwie verpasst...Hm, gute Frage...als Trekkie muß man natürlich ale mal gesehen haben...aber auch wenn ich "nemesis" jetzt nicht so schlecht fand, war´s irgendwie nur ein Aufguß vom 2ten Kinofilm, was die grobe Story angeht :-nix

agouti_lilac
11.09.2004, 12:59
na, irgendwie hab ich es nie geschafft, teil 1 anzuschaun. so ein langweiliger scheiss. :-dagegen


tng fand ich übrigens immer am besten, aber meine trekkie-zeit ist so lang her, dass ich ds9 nie zu ende geguckt hab, von v'ger nur ein paar folgen (seven :-love), und enterprise gar nicht kenne.

Nobby
11.09.2004, 13:37
Also, Teil 10 ist auf jeden Fall besser als 9.
Ich würd ihn mir an deiner Stelle mal angucken, Augenkrebs kriegste davon nicht :-D

Froschkönig
11.09.2004, 13:40
Also, Teil 10 ist auf jeden Fall besser als 9.Die Special Effects waren in Teil 10 natürlich imposanter...aber die Story vom 9ten war mit Sicherheit die bessere

:-meinung

Nobby
11.09.2004, 14:00
Die Special Effects waren in Teil 10 natürlich imposanter...aber die Story vom 9ten war mit Sicherheit die bessere

:-meinung

Mhh, da ich jetzt von beiden die Story nicht mehr ganz parat habe, kann ich leider keine Argumente dafür finden, dass Teil 10 besser ist.....glaube aber, dass damals mal gedacht zu haben :-D

Auf jeden Fall beide schlechter als Teil 8....
Aber gucken würd ich ihn trotzdem!

Lava
11.09.2004, 21:04
Also, Teil 10 ist auf jeden Fall besser als 9.
Ich würd ihn mir an deiner Stelle mal angucken, Augenkrebs kriegste davon nicht :-D


Was??? Nemesis war doch NUR mies!!!! Also ich war ziemlich enttäuscht davon... da fand ich den 9. besser. F.Murray Abraham ist nämlich einfach mal ein guter Bösewicht. :-D Und nicht zu vergessen Rikers Kommentar zu Worfs Riesen-Pickel: "Ihr Klingonen macht keine halben Sachen, was?" *lol*

agouti_lilac
11.09.2004, 22:01
mir tut es immer noch im herzen weh, dass troi die d-enterprise :-love geschrottet hat.
:-heul

das war die schönste!