PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NewBees Hamburg und die ZVS



Dr. Weissnix
04.09.2004, 00:09
Hallo Beisammen,

ich warte mit Hummeln im Hintern auf den ZVS Bescheid. Hat jemand von euch den Bescheid schon am freitag in der Postkiste gehabt? oder müsst ihr auch noch warten?

Habe gelesen, dass ich mich in HH schon bis zum 9. september eingeschrieben haben muss (vorausgesetzt ich bekomme einen Platz..).

Wo schreibe ich mich den ein? im UKE oder am Dammtor? was muss ich für Unterlagen mitbringen?

Hoffentlich geht alles glatt, weil ich diesen neuen Antrag online (Anton) gemachzt habe und ich weiss ja nicht ob die HerrInnen bei der ZVS schon so EDV technisch bewabdert sind...

Zitter, bibber, schwitz.... :-nix :-oopss

luckyblue
04.09.2004, 00:53
Keine Angst, das steht dann alles im Bescheid. Übrigens ist die Adresse des Immatrikulationsbüros sicher auf der Homepage der Uni Hamburg angegeben.

Ich tippe mal auf Dammtor;-)

Dr. Weissnix
04.09.2004, 13:11
hallo Beisammen,

Ich habe nen Studienplatz bekommen.. :-D

Yeeehaaa, jetzt gehts los.

Ja, steht alles in dem Zettel, obwohl es schon heftig ist, dass es für bestimmt buchstabenbereiche einen Zeitkorridor gibt von 2 Stunden.. z.B A-G Montag 6.09. von 10:00 bis 12:00..

Komische sache?

Freut euch schon mal auf mich, den alten Sack!
:-party :-winky :-bee :-D :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Sternchen983
04.09.2004, 13:21
Hey na herzlichen Glückwunsch zu deinem Studienplatz!Und herzlich Willkommen an der Uni Hamburg!:-))))))))
Liebe Grüsse

woman21
05.09.2004, 16:26
Hallo Leute,

hab gestern auch eine zsage bekommen, YIPPPIIIIIEEEE; SUPERFREU!!!!

Ich finde es aber auch ganz schön knapp bemessen mit gerademal 2 Stunden Einschreibefrist. Ich denke mal, dass ich dann morgen früh einige Leute erst mal bei Einwohneramt treffen werde, da man ja eine Meldebestätigung mitbringen soll. Und zur Krankenkasse muss ich ja dann auch noch.

Bin übrigens ein Zahni.
Gruß Nilgün

Dr. Weissnix
05.09.2004, 16:58
Es ist ja eigentlich eine Frechheit, dass die Fristen so Knapp sind.

Ich wette es gibt einige, die den Brief erst am Montag in der Postkiste haben. Und die komen dann echt ins Schwitzen.

Ich frage mich wer sich so was einfallen läßt, dass ist eine echte Schikane!

woman21
05.09.2004, 17:09
Ich glaube mal, das ist ganz genau durchgeplant. Die nutzen die anhaltende Euphorie über die Zusage und erlauben sich dann ein gemeines Ding. Das soll dann warscheinlich so eine Art Einführung werden, für die dicken Dinger, die noch kommen.

Aber egal, bei mir geht der Plan auf.

Dr. Weissnix
06.09.2004, 22:54
War schon jemand da zum einschreiben?
welches zimmer isses denn ?
Ich habe mir heute schon mal die Versicherungsbescheinigung geben lassen. und morgen hol ich mir noch mal so ne Meldebescheinigung (sicher ist sicher).

Ich bin ja leider erst am Mittwoch dran mit Einschreiben! :-top

wann kommen den die Vorlesungsverzeichnisse raus und wo bekommt man die? welche Vorlesungen und Seminare muss ich denn im ersten Semester belegen? :-nix

Gibt es eine Einführungswoche? :-party

Und wo bitte gehts nach Jericho? :-nix

doc3
07.09.2004, 09:31
Habe mich gestern schon einschreiben lassen, obwohl ich erst heute, laut Alphabet, gedurft hätte. War kein Problem.

Man bekommt dort ein Heft in dem alles weitere drin steht.

OE beginnt am 4.10 - 8.10
Chemie Crashcurs vom 11.10 - 15.10
Semesterbeginn am 18.10.

Laut dem Heft kann/muss man die Kurse erst in der OE belegen.

Einschreibung in Zimmer 109 ??? Man bekommt vorher noch einen Zettel in dem man ein paar Eckdaten ausfüllen muss.

Hoffe Dir/Euch weiter geholfen zu haben.

Meine Frage zur Einschreibung wäre:
Habt Ihr auch nur das Heft (Erste Hilfe) und den ZVS-Zulassungsbescheid bei der Einschreibung in der Uni-Hamburg wieder bekommen?
Oder habt ihr vielleicht eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass Ihr zum Einschreibungstermin erschienen seit. Mir wurde nämlich gesagt ich würde die Semesterunterlagen Ende dieser Wochen erhalten und die Einschreibung wäre so perfekt?

Gruß

Stephan

Dr. Weissnix
07.09.2004, 09:41
Habe mich gestern schon einschreiben lassen, obwohl ich erst heute, laut Alphabet, gedurft hätte. War kein Problem.

Man bekommt dort ein Heft in dem alles weitere drin steht.

OE beginnt am 4.10 - 8.10
Chemie Crashcurs vom 11.10 - 15.10
Semesterbeginn am 18.10.

Laut dem Heft kann/muss man die Kurse erst in der OE belegen.

Einschreibung in Zimmer 109 ??? Man bekommt vorher noch einen Zettel in dem man ein paar Eckdaten ausfüllen muss.

Hoffe Dir/Euch weiter geholfen zu haben.

Meine Frage zur Einschreibung wäre:
Habt Ihr auch nur das Heft (Erste Hilfe) und den ZVS-Zulassungsbescheid bei der Einschreibung in der Uni-Hamburg wieder bekommen?
Oder habt ihr vielleicht eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass Ihr zum Einschreibungstermin erschienen seit. Mir wurde nämlich gesagt ich würde die Semesterunterlagen Ende dieser Wochen erhalten und die Einschreibung wäre so perfekt?

Gruß

Stephan

uiii, dann spring ich gleich noch mal los...

Danke!

doc3
07.09.2004, 10:02
Dann berichte mal, wie es bei Dir gelaufen ist.

Dr. Weissnix
08.09.2004, 00:12
Das war ja heute echt das grauen in Dosen!!!!

Ich bin spontan nochmal hirngefahren, nachdem ich mir eine Meldebescheinigung im Ortsamt geholt habe, und um ca 11:05 waren etwa 250.589 Studenten im Foyier, die alle das selbe ziel hatten. UNGLAUBLICH da waren bestimmt eine Schlange von ca 100-150 angehenden Studenten.. :-???

Ich habe mir die Unterlagen gegrabscht und habe angefangen die Dinger auszufüllen. ok so weit so gut..

Leider haben wir heute morgen die Handwerker in der Wohnung gehabt, die das wasser abgedreht haben, Weswegen ich einer morgentlichen Darmentleerung :-blush nicht nachgehen konnte und somit habe ich darauf verzichtet mich noch anzustellen, denn das hätte ich keine Stunde ausgehalten... :-???

jetzt muss ich morgen nochmal (gut entleert) hin, ausgefüllt habe ich ja schon alles..
:-keks

doc3
08.09.2004, 21:23
Dann mal viel Erfolg morgen.