Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinikutensilien?

Seiten : 1 [2]

Rico
06.09.2004, 12:37
für Infusionen eher selten, aber auf der Intensiv sind die Adapter der Arteriellen echt voll oft verkeilt, da hilft nor noch ne Kocher ;-)Oder ich ruf nen Klemptner... oder nen Hausmeister :-party

Vystup
06.09.2004, 15:36
kocherklemmen sind wirklich gut (gibt es uebrigens teilweise als einwegartikel in zvk-sets, ich weiss die firma leider nicht mehr), eine schere kann man auch ab und zu gebrauchen. hab damals im pflegepraktikum eine schicke aesculap-schere geschenkt bekommt.

aber falls mir jemand eine gute pupillenleuchte, die man am besten noch an den kittel clippen kann empfehlen koennte, wuerde ich sogar ein bisschen geld dafuer ausgeben. diese bloeden dinger von den pharmavertretern nerven mich naemlich ungemein und eine maglite ist mir eindeutig zu gross.

Lava
06.09.2004, 18:54
Ich dachte, Du famulierst in der Augenheilkunde!? Frag mal die Damen und Herren dort, was sie von MagLites halten. Das sind sicher keine Pupillenleuchten!

also auf Station die haben sowieso alle keine Leuchten. Swinging Flashlight Test macht man - verbotenerweise - mit der Spaltlampe oder dem Kopfteil mit Lampe dran oder allem anderen, was irgendwie leuchtet. Wieso denn keine MagLight? Die machen doch auch nicht mehr als Licht, oder?

DoktorW
06.09.2004, 19:00
also auf Station die haben sowieso alle keine Leuchten. Swinging Flashlight Test macht man - verbotenerweise - mit der Spaltlampe oder dem Kopfteil mit Lampe dran oder allem anderen, was irgendwie leuchtet. Wieso denn keine MagLight? Die machen doch auch nicht mehr als Licht, oder?

aber sie machen zu viel Licht! ;-)

Lava
06.09.2004, 19:02
Och, mal kurz eben reinleuchten führt sicher nicht zu einer Erblindung. Vielleicht reden wir ja auch von unterschiedlichen Größen. Ich meine diese ganz KLEINEN Leuchten. :-D

test
06.09.2004, 19:18
Naja also ich find die Mini Mag Lites auch ein wenig sehr hell. Ist ja auch nich toll, wenn der Patient dann erstmal 5 Minuten geblendet ist. Zumindest die, die ich kenne waren ziemlich hell. Ich hab so ne komische Leuchte ausm Lehmanns ist zwar nich der hit, aber macht ein wenig Licht und reicht um Pupillenreaktion zu testen und in den Mund zu gucken finde ich. :-stud