PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immatrikulation



Seiten : [1] 2

hi_jan
04.09.2004, 10:26
bekommt man dafür von der uni noch nachricht ?

auf der homepage der mhh findet man nich wirklich gute infos
die seite is aber auch müll

Monty
04.09.2004, 10:41
Also ich hatte gestern von meiner zukünftigen Uni die Immatrikulationsunterlagen bekommen. Die ZVS sagt da scheinbar Bescheid und die Unis erledigen das dann (jedenfalls hatte ich nix von der ZVS direkt bekommen).

hi_jan
04.09.2004, 10:48
dann soll da wohl noch was kommen
denk ich mal ;)

Monty
04.09.2004, 10:52
Hm ja, wird schon noch was kommen ;).
Also ich wundere mich darüber, dass eben nichts von der ZVS kam und selbst im Schreiben von der Uni (Leipzig) nur im ersten Satz mehr oder weniger beiläufig erwähnt wird, dass ich einen Platz über die ZVS erhalten habe (wobei auch das Wort "Medizin" nirgendwo auftaucht).

Dr. Pschy
04.09.2004, 11:03
Monty:

Das werden die Unterlagen fuer Theologie sein :-))

scnr *g*

Monty
04.09.2004, 11:56
Mist, dann hätte ich Medizin wohl doch lieber als Erstwunsch angeben sollen... :-oopss

hi_jan
04.09.2004, 12:42
weiß irgendeiner wo ich auf der homepage der mhh immatrikulationsangaben finden kann ?

page is www.mh-hannover.de

falls eine was weiß bitte melden bzw posten

fallenangel
04.09.2004, 13:09
mmh kriegt da jedernoch unterlagen von der uni? ich hab nämlich "nur" das von der zvs?! wie war das die letzten jahre? hab mir jetzt halt das immatrikulationszeug ausgedruckt, hab aber schiss das ich was vergesse...

stez
04.09.2004, 13:11
Zur Not einfach bei der Uni anrufen... :-top

rilana1505
04.09.2004, 13:37
@ hi-jan: Juhu, ich habe heut meine Zusage bekommen, fange auch an der MHH an!!! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kriegen wir noch persönlich Post von denen. Bin total aufgeregt! Muss mir denn erstmal ne Wohnung suchen! Aber erstmal schmeiss ich ne Party heut abend :-party !!!

ida
04.09.2004, 13:42
Hallo


weiß irgendeiner wo ich auf der homepage der mhh immatrikulationsangaben finden kann ?

page is www.mh-hannover.de

falls eine was weiß bitte melden bzw posten


@ hi_jan

also, ich hab mich auch schon mal auf der hp umgeschaut und wie du erstmal nicht sehr viel gefunden. Jedoch habe ich dann über ASTA einen Link gefunden zu GEA. Das ist die Gruppe, die sich um uns Ersties kümmern soll. Dort habe ich einige schöne interessante Infos bekommen. Schau Dich mal dort um.

GEA (http://www.gea-mhh.de)

So, hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG :-winky

fabienne
04.09.2004, 17:13
Hab auch einen Platz an der MHH bekommen und noch nichts von denen gehört. Vermute mal, dass das noch am Montag kommt.
Aber die GEA-Seite ist echt gut.

hi_jan
04.09.2004, 18:54
hehe kewl

hatte die gea seite mittlerweile auch gefunden aber trotzdem danke ;)

habt ihr alle schon wohnungen ?
wenn nich hätte vielleicht einer bock ne weg zu "gründen" ?

keinen plan wie man das angehen könnte mal treffen und ne wohnung suchen würd ich sagen :-D

ps: falls idas link nich geht nehmt diesen: http://fenrir.stud.mh-hannover.de/~gea/

juli007
05.09.2004, 01:11
Endlich halte ich meinen Bescheid in den Händen und les ein wenig im Forum herum, da sind wir ja schon 4 die an der MHH Medizin studieren dürfen!

Hatte auch die selben Fragen in Bezug auf die Immatrikulation. Klasse dass Ihr die so schnell beantwortet habt.

Freu mich auf Hannover und das Studium.
Die Immatrikulation ist zu schaffen, das Studium dann auch.

P.S.: Also wie ich das auf der GEA Seite begriffen habe, sollte man sich direkt und persönlich in der MHH einschreiben?!" Oder ?!

hi_jan
05.09.2004, 02:38
P.S.: Also wie ich das auf der GEA Seite begriffen habe, sollte man sich direkt und persönlich in der MHH einschreiben?!" Oder ?!

jo
da kommst du nich drum rum wenn du an der mhh studieren willst egal wie weit du weg wohnst sind bei mir immerhin 200km

die schicken uns nen brief mit infos und termin und da muss man persönlich mit dem ganzen anderen gefordertem krams u.a. passfotos usw... auftauchen und unterschreiben

suede:::x
05.09.2004, 13:38
hi,

erstmal danke an alle hier, dass ihr mir stets freundlich und "kompetent" auskunft gegeben habt ;-)

also auf meinem zulassungsbescheid der zvs befindet sich unten auf der seite ein abtrennbarer abschnitt - ein "Erklärung zur annahme des studienplatzes" formular!

im vorhergehenden text steht, dass eine fristgerechte Erklärung zur annahme des studienplatzes einem den platz solange sichert bis man sich fristgerecht an der hochschule eingeschrieben hat! ?

bei den immatrikulationsunterlagen der uni selbst steht, dass man dieses formular vorlegen soll!


wie ist das denn nun soll ich dieses abtrennbare formular an die zvs schicken?

liebe grüße suede!

hi_jan
05.09.2004, 14:23
nich an die zvs an deine uni

suede:::x
05.09.2004, 15:01
was dann aber auch flachfällt, da die einschreibefristen für das formular und die der uni übereinstimmen....und wenn ich sowieso fahre...muss ich's ja nicht mehr hinschicken.

danke für die schnelle antwort jan.


wusste gar nicht, dass die ausstellung eines amtlichen führungszeugnisses so lange dauert [14tage] .... :-(

nudelmampf
05.09.2004, 15:17
das geht meist auch schneller... musste die bearbeiter beim stellen deines antrages auf ein eilverfahren ansprechen. kostet aber aufpreis

hi_jan
05.09.2004, 16:28
fuck mach keinen ärger man braucht ein führungszeugnis ?
das bekomm ich ja gar net mehr hin in der zeit in der ich mich einschreiben soll