PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skandinavien



Alexa
11.03.2002, 12:50
Hej da,
wer ist noch dabei sich auf einen Skandinavienaufenthalt im rahmen des Studiums oder danach vorzubereiten? :-?

22.03.2002, 11:28
Hejsan !

Ich sitz' grade als Erasmusstudent in Stockholm & vergnüg' mich hier mit der Pädiatrie als meinem letzten Kurs vor dem 2.Stex im Sommer - ist einfach nur seehr zu empfehlen !!!

Was die Bürokratie angeht, so vonwegen "wir bringen 2 verschiedene Systeme unter einen Hut" sind die hier aber irgendwie genausogut, wie wir in Deutschland ... ;-(

Versuche grade irgendwie 2 PJ-Tertiale hier zu organisieren & hatte wirklich kein Problem ein nettes Krankenhaus zu finden; nur weiß ich grade eben nicht, welche Behördenseite mir das Leben schwerer macht. Wie auch immer, wenn jemand Erfahrungen hat, wie man die Damen & Herren im LPA (besonders die in Stuttgart ...) davon überzeugen kann, PJ-Tertiale in Schweden anzuerkennen wäre ich für Tipps sehr dankbar ([email protected]).
Ansonsten kann ich wirklich nur sagen kommt nach Skandinavien zum Arbeiten & Studieren & haltet Euch da dann etwas abseits der Uni-Kliniken - es lohnt sich !!!

Har det så gott
& lycka till

Kolja

27.03.2002, 15:18
hei, hei,
glaube es ist schon zu spåt um zu antworten, aber falls du noch hilfe brauchst, studier seit einem halben jahr in oslo!
alles liebe lisa

Alexa
27.03.2002, 18:14
Hej Kolja,
wollte Dir ´ne Mail schicken, kam aber zurück.? Nun denn, liebe Grüße nach Stockholm, ich gehe nach´m PJ dorthin, vorher klappt´s leider nicht mehr. Gratuliere zu den Schweden Tertialen. Vielleicht mußt Du die Uni wechseln, wenn sich Stuttgart ernsthaft querstellt, aber ich wünsche Dir eine einfachere Lösung, sprich Anerkennung der Tertiale.
Grüße aus berlin
Alexa

xxxxmr
28.03.2002, 09:10
Hei !
Schaut doch mal bei den Foren beim Internetauftritt des Deutsche Ärzteblatts, da gibts auch eins zum Thema Arbeiten im Ausland ! Sehr interessant und viele Infos von Leuten die grade da sind !
Viel Erfolg ..

Jens