PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert bei Nichtannahme des Studienplatzes?



goeme
04.09.2004, 12:20
Hallo, stehe grad vor einem mittelgroßen Probelm, zumindest stellt es sich für mich grad so dar!

Studiere seit SS 02 auf Teilstudienplatz in Göttingen und werd nach dem nächsten Semseter Physikum machen!
Habe mich, wie jedes mal neu beworben, um einen Vollstudienplatz zu erhalten!
Diesen hab ich nun auch von der ZVS bekommen, allerdings nicht in Göttingen, obwohl ich angegeben hatte, nur hier einen Platz haben zu wollen!
Was passiert nun wenn ich den Vollstudienplatz nicht annehme? Gehen meine Wartesemester dann alle flöten?
Davon abgesehen, sehe ich es als kritisch an vor dem Physikum noch zu wechseln!
Kann mir wer weiterhelfen? Reicht wenn mir einer sagen kann, kannst den Platz nicht annehmen und dich einfach zum nächsten Semester, dann mit einem Wartesemester mehr (dann 9) zu bewerben!

mfg

hi_jan
04.09.2004, 12:30
wenn man immatrikuliert is für was auch immer bekommt man doch gar keine wartesemester oder ?

goeme
04.09.2004, 12:32
Doch, wenn es ein Teilstudienplatz ist schon!

Hellequin
04.09.2004, 12:34
Also ersteinmal verfallen Wartesemester nicht, egal ob du irgendeinen Studienplatz ablehnst oder nicht. Hast du dich für den Vollstudienplatz eigentlich immer nur über die ZVS beworben, oder auch direkt in Göppingen?
Ein Kumpel von mir hatte auch nur einen Teilstudienplatz, und hat sich dann direkt an der Uni um den Vollstudienplatz beworben, hat dann auch geklappt.