PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Zulassungen HEUTE mit der POST gekommen????



Prinzessin2001
04.09.2004, 13:17
Huhu liebe Komis! :-)

Ohje, ich bin total am verzweifeln :-(,habe eigentlich FEST mit einer Zusage von der ZVS gerechnet, doch heute ist KEIN BRIEF gekommen!!!!!
Gestern war der Versand der Zusagen, Montag ist der Versand
der Absagen :-( Oder ob der Brief noch Montag ankommen
kann???
Der Sachbearbeiter von der ZVS hatte mir am Telefon
gesagt, das es SEHR wahrscheinlich ist, DAS ich EINEN MEDIZINPLATZ
bekomme!!!!
Bitte antwortet mir!!!!!!!

DANKE :-winky

Lg, Prinzessin

Dr.Nemo
04.09.2004, 13:24
Hallöchen..

Also ich hatte heute den Bescheid von der ZVS im Kasten..

Wann kommt denn sonst immer dein Postbote?
Was hattest du denn für Werte (Abischnitt, WS)? Vielleicht können wir dir ja Mut machen, dass der Postbote nur die Post verklüngelt hat.. ;-)

Prinzessin2001
04.09.2004, 14:50
Huhu!!!

Na,du hast es gut :-), doch bei mir wird es wohl auf eine Absage hinauslaufen,wie es aussieht:-(! WIEDER MAL!!! AAAAAAAAAAAAAH!
ICH DREH NOCH DURCH!!!!!!!! Habe nun 7 Wartesemester
bei einem Schnitt von 3,3 und es hat SCHEINBAR WIEDER nicht gereicht :-(
Lieb von Dir,aber die Post war schon HIER, NIX dabei!!! NEIIIIIIIIIIIIIIIN!

Das gibts doch nicht!!! Im Internet stehen 8 Wartesemester bei 3,5. Ich
weiss echt NET,was ich nun noch machen soll*wein..!!! Bisher haben
IMMER SECHS (!!) Wartesemester für die Wintersemester gereicht,
und nun?!???! :-(

Was hast Du denn für einen Schnitt und wieviele Wartesemester,
wenn ich fragen darf??? Sr. heißt das,Du bist Krankenschwester;-)?
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!!

Lg,Prinzessin

Medulla80
04.09.2004, 14:54
Hi!
Das Dumme ist einfach, das die Bewerberzahl dauernd kontinuierlich steigt. Wo vor 2 Jahren noch zum WS 6 Wartesemester ausgereicht haben, sind es nun schon 8. Wenn die Zahlen nicht sinken geht es wohl alles noch weiter in die Höhe.
Aber man kann dir Mut machen, zum SS hast du auf jeden Fall dann einen Platz sicher!!! ;-)

agouti_lilac
04.09.2004, 15:00
Hi,

du wirst eine Absage bekommen und noch warten müssen. :-nix


Aber man kann dir Mut machen, zum SS hast du auf jeden Fall dann einen Platz sicher!!! Sicher ist nur der Tod.

Dr.Nemo
04.09.2004, 15:01
@ Prinzessin

Das tut mir echt leid, aber so wie es ausschaut, hat es wirklich net gereicht :-((
Mönsch, das tut mir wirklich sehr leid, wenn es bei dir immer ganz knapp war!!! Drück dir fürs SS oder nächste WS kräftigst die Daumen!!!!!!!!
Hatte / habe 8 WS und NRW-Schnitt 2,3, hm naja und nun die reale Zusage hier aufm Tisch..
Sr. kommt von Schwester, da hast du Recht? Wieso? Bist du auch vom "Fach"? ;-)
Hast du denn noch Alternativen, bis zum Studbeginn?? Auch wenn es ein schwacher Trost ist..

Sonnige Grüßchens, Steffi

Dongeilo
04.09.2004, 15:08
Wenn ich da mal nur deinen Optimismus teilen könnte...
Die Wartesemesterzahl lag im Sommersemester bisher meist höher als im Wintersemester, d.h. das wir 7 ner ( habe selbst 7 WS und DN 2,7) uns leider gar nicht so sicher sein können im nächsten Sommersemester mit 8 WS nen Platz zu bekommen. Bei unserem Glück könnte der Schnitt nämlich auch bei 8 WS und nem hohen NC liegen, naja aber was nützt das ganze spekulieren, ist schon schlimm genug , dass es dieses Mal schon wieder nichts geworden ist.

Ach ja und an alle die eigentlich n Platz bekommen sollten und heute noch keine Post bekommen haben, ist kein Weltuntergang, die Post soll ja nicht immer die Schnellste sein, ok ? :-angel

blubb
04.09.2004, 15:25
Hallo,

eine Freundin hat 1,5 in BaWü mit 2 WS und hat sich 1. für HD beworben, 2. für HD/MA.

Sie hat gestern u heute auch noch keine Post bekommen. Meint ihr, bei ihr hat es nicht geklappt?

agouti_lilac
04.09.2004, 15:28
@blubb: sag deiner Freundin, es hat übers Auswahlverfahren geklappt. War aber knapp ;-). Post wird schon noch kommen.

blubb
04.09.2004, 15:35
THX :-dafür

test
04.09.2004, 15:41
@blubb: sag deiner Freundin, es hat übers Auswahlverfahren geklappt. War aber knapp ;-). Post wird schon noch kommen.

Wenn sie daran überhaupt noch teilnehmen durfte, mit 2WS nicht unbedingt sicher :-meinung

letalis
04.09.2004, 15:48
Kann nur für Südnds. sprechen, aber hier sind die ZVS-Beischeide angekommen.

Für alle die noch nix gekriegt haben... good luck !

agouti_lilac
04.09.2004, 15:56
Wenn sie daran überhaupt noch teilnehmen durfte, mit 2WS nicht unbedingt sicher :-meinung???
Klar kann sie am Auswahlverfahren teilnehmen. Steht hier, dass in Ba-Wü die Grenze bei 1,8 lag (http://www.zvs.de/NC/Ws2004/001/HAV_Ausw04_2.htm).
Und dass sie den Platz in Heidelberg hat, steht hier: http://www.zvs.de/NC/Ws2004/001/HAV_Med.htm

Was meinst du mit Wartesemster?

Gruß, lilac

test
04.09.2004, 16:03
Am auswahlverfahren kann man nur teilnehmen, wenn man es angekreuzt hat und, wenn man noch nicht teilgenommen hat. Da steht nirgends, dass sie wirklich diesmal daran teilgenommen hat.

agouti_lilac
04.09.2004, 16:05
Na, das habe ich mal als selbstverständlich vorausgesetzt :-blush... blubb, ich hoffe, dass sie das getan hat...

blubb
04.09.2004, 16:21
Yep, hat sie ;-)

Post müsste dann aber trotzdem von der ZVS kommen, oder?