PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitwunsch Medizin....



fallenangel
04.09.2004, 13:17
Hey Leute ich hab mal ne Frage für ne Freundin....
Sie hat als Zweitwunsch Medizin angegeben.... als Erstwunsch Psychologie in Berlin, dafür hats aber laut zvs-tabelle nicht gereicht... fü rmedizin üwdre es aber reichen so wie ich die tabelle versteh... wie läuft das jetz? da bei der zvs haben jetz also geprüft obs für psycho reicht & wenns nicht reicht rüfen sies für medizin? sie ist nämlich schon ganz traurig, hat nämlich heut noch keinen brief bekommen & ich hab inn schon? oder kommt sie dann erst übers hochschulverfahren oder wie? wie ist das bei denen die es erst als zweitwunsch angegeben haben? sie hat sozialkrit. 4 & en schnitt von 1,7 in thüringen & hat sich für jena beworben? wird sie da genommen auch wenns dre zweitwunsch war? lg

stez
04.09.2004, 13:19
Ich glaube Bewerber mit Zweitwunsch werden nur angenommen, wenn noch Plätze übrig bleiben sollten, was bei Medizin natürlich nicht der Fall ist. Bin mir da aber nicht sicher... :-nix

fallenangel
04.09.2004, 13:23
mmh das wär natürlich doof :-nix
in dem zvsinfo steht dazu n#mlich auch nix weiter! hast du ne ahnung wo man das erfahren könnte? lg

Timba
04.09.2004, 13:31
Ist leider so wie Stez gesagt hat. Zweitwunsch Medizin ist genauso wie nichts hinzuschreiben, da nur die Plätze an die Leute mit Zweitwunsch vergeben werden, die nach Nachrückverfahren und Hochschulauswahl noch übrigbleiben, was bei Medizin nicht der Fall ist.

Hellequin
04.09.2004, 13:53
Kann man hier nachlesen: https://www.zvs.de/anton/hilfe/maske2/hilfe210.htm
Damit dürften Chancen eigentlich bei 0 liegen.

fallenangel
04.09.2004, 14:16
******* wenn ich Ihr das sag geht für sie ne welt unter glaub ich!!!! ******* ******* *******! Mit dem daten die icha ngegeben hab hat sie abner für psychologie definitiv keine chnace in berlin an der humboldtuni oder? lg

stez
04.09.2004, 14:21
Mit nem Schnitt von 1,7 in Thüringen würde sie ins Auswahlverfahren der Hochschulen kommen und in Berlin HU sogar nen Platz, wenn ich mich jetzt nicht irre... :-?
Bin allerdings kein Profi in Sachen Auswahlverfahren, deshalb möchte ich Dir keine falschen Hoffnungen machen...

Gruss

fallenangel
04.09.2004, 14:24
das wär natürlich gei. fürs auswahlverfahren der hochschulen hätte sie doch aber auch schon heut bescheid kriegen müssen bzw. spätestens moantag oder? oder gehen die erst am 6. raus? lg

naja ich feier schonmal :-party aber irgendwie gibts hier keinen der nach jena geht :-nix

stez
04.09.2004, 14:29
Die Bescheide sollten auch am 3.9. verschickt worden sein. Kann ja sein, dass sie den noch am Montag bekommt. Es gibt hier wohl einige, die zwar Post von entsprechender Uni, aber noch nicht von der ZVS bekommen haben. Ansonsten einfach bei der ZVS anrufen und nachfragen...

Gruss Stez :-music

Timba
04.09.2004, 16:27
Soweit ich weiß bekommt man, falls man im Hochschulverfahren ist am 6.9. Post. Damit also eine Absage fürs Hauptverfahren, gleichzeitig aber auch einen positiven Bescheid für die Hochschulauswahl. -ohne Gewähr-