PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROF. TIKKANEN FRANKFUR/Wer war bei der Vorbesprechnung am Donnerstag??????



SAAgolf
04.09.2004, 12:44
HI!!

Kann mir einer von Euch vielleicht sagen, was Frau Prof. Tikkanen bei der Vorbesprechung am Donnerstag gesagt hat, habe meine Ladung nämlich erst gestern (also am Freitag) erhalten!!!!! Und Frau Tikkanen ist erst mal bis zum Ende der nächsten Woche verreist.


VIELEN DANK!!


PS: Natürlich noch viel Glück und Erfolg!!!!

Osteoklast
05.09.2004, 18:10
Servus,
ich war bei der Besprechung von Frau Tikkanen.Sie hat einen netten Eindruck gemacht und gesagt,sie würde von uns vor allem ein grundlegendes Verständnis der Biochemie erwarten.Was sie nicht von uns verlangt ist, dass wir komplizierte Strukturformeln aufzeichnen,nur,dass wir die Moleküle erkennen,die sie uns vorlegt.Ausserdem ist sie kein Fan von der Abfrage sämtlicher Zwischenprodukte und Enzyme des Metabolismus.Sehr wichtig sind die Themen Signaltransduktion,Immunologie und die biochemischen Grundlagen wie Chemie der Aminosäuren,Kohlenhydrate etc.Auch legt sie großen Wert auf die klinischen Zusammenhänge,die wir im Seminar durchgenommen haben.
Hoffe,dir geholfen zu haben,
viel Glück