PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmer/Dach ;)



johnny_med
04.09.2004, 16:04
hi ;)

hm, ich habe heute erfahren, dass ich in lübeck medizin studieren darf und muss mir nun seehr kurzfristig eine wohnung suchen. hat jemand vielleicht freunde/bekannte, die noch einen mitbewohner, nachmieter oder mieter suchen? oder vielleicht hat jemand eine besenkammer oder ein kleines, hässliches, meinetwegen auch großes und schönes *g* zimmer frei, in das ich vorübergehend ziehen könnte?

vielen vielen dank,
johnny

Raffalalala
04.09.2004, 18:04
Hi du,

ich kenn leider niemanden aber unter www.luebecker-nachrichten.de findest du den lokalen Immobilienmarkt unserer Zeitung, da stehn manchmal auch seeeehr kurzfristige Angebote drin...ansonsten faellt mir aber auch nichts ein, tut mir leid. :-nix

johnny_med
05.09.2004, 14:34
vielen dank, hilft mir sehr weiter!
lg,
johnny

MediSun
06.10.2004, 12:42
Falls noch jemand sucht:

Nachmieter zu SOFORT für 30qm Wohnung gesucht

Hallo Wohnungssuchende(r),
ich muss leider kurzfristig von Marburg nach Lübeck ziehen. Deswegen muss ich meine Wohnung schon ab Sonntag den 10.10.04 weitervermieten.
Es handelt sich um eine helle 2 Zimmer-Wohnung in einem Fachwerkhaus in der Nähe des Wilhelmplatzes.
Vom Wilhelmplatz fahren Busse auf den Lahnberg und natürlich zum Bahnhof/Hörsälen/Mensa...Alle möglichen Einkaufsmöglichkeiten sind schnell zu erreichen. Kostenlose Parkplätze sind vor dem Haus. Eine Kellernutzung ist bei Bedarf möglich.

Jedes Zimmer ist etwa 15qm groß, mit recht hohen Decken und großen Fenstern. Das eigene WC ist im Treppenhaus. In dem ganzen Haus wohnen nur 3 Parteien und jeder hat sein eigenes WC. In einem Zimmer (Wasch und Kochzimmer) sind eine Dusche und ein Waschbecken nachträglich eingebaut worden. Ich habe eine Spüle dazugestellt, sie aber nicht angeschlossen. Des Weiteren habe ich einen Kühlschrank mit 3 Sterne Gefrierfach für die Wohnung gekauft.
Die Miete beträgt INKLUSIVE ALLER Nebenkosten 250 Euro! Keine weiteren monatlichen Wohnungskosten.
Aber: Da ich die Wohnung auch schon teilmöbliert übernommen habe, muss ich die Möbel natürlich weiterverkaufen.
Drin war eine Vitrine mit Glastüren und Unterschrank aus hellem Holz, ein großer dunkler Holzschreibtisch, Nachttisch, kleiner langer Couchtisch, Computertisch, Minischränkchen, Vorhänge, Teppich, Abstellregal, 2 Kochplatten und ein alter Mini-Ofen/Grill.
Ich habe noch dazugekauft: Spüle und Kühlschrank mit 3 Sterne Gefrierfach.
Einmalig sind also für die Möbel zu zahlen: 400 Euro
Für den Monat Oktober habe ich die Miete schon überwiesen. Für Oktober will ich also 180 Euro wiederbekommen.
Ergibt also 580 Euro die somit bei der Schlüsselübergabe zu zahlen sind.
Es ist aber dafür KEINE sonst übliche Kaution/Mietsicherheit zu zahlen.
Ich bin am Samstag Abend in Marburg. Nur dann ist also eine Besichtigung möglich. Spätestens am Sonntag Mittag 10.10.04 ist Schlüssel- und Geldübergabe.

Ich bin unter (Bremen) [entfernt] zu erreichen.
Gruß,
Jan