PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Zulassungsdurcheinander



nisha*
04.09.2004, 17:32
Hallo liebe Leute,
ich als frische Abiturientin muss mich natürlich auch durch das ganze blöde Zulassungspapierkrams quälen. Ich habe jetzt von der ZVS einen Brief bekommen in dem einerseits eine Zulassungsbescheinigung ist und steht bis wann ich mich einschreiben muss, die ganzen Termine usw. von der Uni Hamburg dierekt, dann steht aber auf der zweiten Seite dass ich nicht zugelassen werden konnte aufgrund der Anzahl der Bewerber blablabla...
Was ist denn nun? Wer kennt sich da aus? Natürlich will ich gern höhren: Ja du bist zugelassen, aber ne, im Ernst ich brauche da Klarheit!!!

Dr. Pschy
04.09.2004, 18:00
Abischnitt? Abi in Hamburg gemacht oder anderes Bundesland? Ich vermute mal schwer, dass du am NC (und an der Wartezeit sowieso) gescheitert bist, aber durch das Auswahlverfahren der Hochschulen einen Platz bekommen hast. Genau kann man dir das ohne weitere Infos nicht sagen.

Dr. Weissnix
04.09.2004, 18:07
Hallo liebe Leute,
ich als frische Abiturientin muss mich natürlich auch durch das ganze blöde Zulassungspapierkrams quälen. Ich habe jetzt von der ZVS einen Brief bekommen in dem einerseits eine Zulassungsbescheinigung ist und steht bis wann ich mich einschreiben muss, die ganzen Termine usw. von der Uni Hamburg dierekt, dann steht aber auf der zweiten Seite dass ich nicht zugelassen werden konnte aufgrund der Anzahl der Bewerber blablabla...
Was ist denn nun? Wer kennt sich da aus? Natürlich will ich gern höhren: Ja du bist zugelassen, aber ne, im Ernst ich brauche da Klarheit!!!

Ich habe auch eine Zulassung in Hamburg. Ich weiss nicht was bei Dir drinsteht, aberteilweise ist das Kauderwelsch ja ein bischen kompliziert.

Hast Du auf der zweiten Seite unten einen Abriss für die "Erklärung über die Annahme des Studienplatzes"? wenn ja dann würde ich damit einfach zu den genannten zeiten im Büro aufschlagen zur Einschreibung. ;-)

Bei mir hab ich allerdings keine solche Formulierungen drin. Vielleicht hat da ja auch eine Tipse bei der ZVS einen falschen Knopf gedrückt und Du hast ne falsche zweite Seite. Überprüf doch einfach mal deine WS und Deinen NC mit den neuen Tabellen auf der ZVS Homepage.

Übrigens die Absagen von der ZVS werden erst am Montag der Post übergeben, deswegen müsste es eigentlich eine Zusage sein! :-dafür

Notfalls einfach Montag morgen die ZVS Telefoklingeln.. :-(

nisha*
05.09.2004, 20:24
Hallo, ich bin es nochmal, also es ist so, ich wurde von der ZVS abgelehnt :-(
Habe aber auch am Auswahlverfahren der Hochschule Hamburg teilgenommen und da wurde ich zugelassen obwohl ich nicht aus Hamburg bin, wird doch alles seine Richtigkeit haben ?? Bin mir nicht im Klaren nach welchen Kritien sie das gemacht haben, hab aber nen Zulassungsbescheid!!!

blubb
06.09.2004, 19:35
Den Platz hast du dann übers Auswahlverfahren bekommen. Zusage!!!