PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abi --> 3,2!?



11.03.2002, 15:04
hi,
ich hab vor einem jahr mein abi geschrieben leider hats aus desinteresse nur für eine 3,2 gelangt, hat man damit chancen medizin zu studieren, wenn ja auf was für ne wartezeit muss man sich da einstellen?
ach ja noch was! muss man um heilpraktiker zu werden med. studieren?

danke chris

DoktorW
11.03.2002, 15:40
Hallo Chris,

auch wenn ich mich jetzt hier öffentlich oute :-blush , aber ich hatte auch 3,2, und tataaa, ich studiere Medizin! Ich hab zwar 6 Wartesemester gebraucht, aber durch Zivildienst und Ausbildung zum Rettungsassistenten war das kein Problem! :-))
Und der Abischnitt sagt rein gar nichts über die Qualitäten eines Mediziners aus :-meinung !!
Also, ich wünsch Dir viel Erfolg beim warten....

Ach ja, und auf die Heilpraktiker Frage antworte ich aus Prinzip nicht, aber das tut bestimmt jemand anders :-music

gruss
DoktorW

Maynard
11.03.2002, 17:24
Ich habe sogar 3,6! :-blush
Auch aus Desinteresse und falsche Schule (FGW)!
Ich warte jetzt schon 3 Wartesem. Die durchschnittliche Wartezeit beträgt angeblich 4-6 Wartesemester. Am besten machst du wirklich ZD beim Rettungsdienst o.ä. Da kannst du dann auch, wenn du Glück hast, deine Wartezeit verbringen und (etwas) Geld fürs Studium verdienen. Ausserdem weisst du dann so etwa wo es langgeht in der späteren Berufswelt.
Wenn du es also wirklich studieren willst, warte halt. Da musst du für die selbst herausfinden, ob es das wert ist.

may

Gaja
11.03.2002, 20:14
Hallo wie lange du wahrscheinlich warten mußt und daß du auch mit einem schlechten Abi-Schnitt studieren kannst, hast du ja jetzt schon weiter oben gelesen - hier etwas zur Heilpraktiker-Ausbildung.