PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt noch in Düsseldorf an?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

Psyche99
19.09.2005, 17:58
ahhhh! Mach doch jemand, dass das warten endlich aufhört.... ich bin schon ganz krank....brauch bald selbst nen Doc, zar der Psych-Doc. :-music

DjBonsai
19.09.2005, 21:17
Ich kann dich ja K.O. hauen, bis das Warten vorbei ist :-top

Ich muss nur noch morgen überstehen. Mittwoch habe ich endlich das Auswahlgespräch an der Uni-Essen. Dann habe ich wenigstens schon mal das Gefühl, dass es vorran geht. Ansonsten ist es ja nicht mehr lange. Nachdem wir soooo lange gewartet haben, werden wir die letzten Tage jetzt auch noch überstehen ;-)

Kirsche1985
21.09.2005, 18:19
@DJBonsai: Wie ist dein Gespräch in Essen gelaufen? Warst du auch bei einem Prof. Dr. Dr. Bockisch oder so?

mima
21.09.2005, 19:59
@DJBonsai: Wie ist dein Gespräch in Essen gelaufen? Warst du auch bei einem Prof. Dr. Dr. Bockisch oder so?

oh, den kenn ich....der hat mein gespräch auch geführt... :-music

DjBonsai
21.09.2005, 20:20
@DJBonsai: Wie ist dein Gespräch in Essen gelaufen? Warst du auch bei einem Prof. Dr. Dr. Bockisch oder so?

Ja...genau bei dem war ich...und noch einer Frau, deren Namen ich wieder verdrängt habe :-))

Habe dazu schon einen Bericht geschrieben:
Auswahlgespräch - Wie war's? (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=224701&posted=1#post224701)

Ich hoffe immernoch, dass ich nach Düsseldorf komme, obwohl ich das Uni-Klinikum in Essen ganz schick finde. Ich habe mich da heute mal umgesehen. Naja...mal schauen ;-)

~Cassiopeia~
22.09.2005, 09:14
Hi!
Wollte mich hier auch mal melden, da ich mich soeben für die Uni Düsseldorf entschieden habe! :-top Komme aus der Nähe von Koblenz und habe bisher 2 Semester Molek. Biomedizin in Bonn studiert, was mir aber letztlich zu wenig Medizin war, daher bin ich jetzt gewechselt. Würd mich freuen, euch vorher schonmal kennenzulernen! Von Düsseldorf kenne ich nämlich noch gaaar nichts, nicht mal die Uni, also dringender Nachholbedarf ;-)

Ja, ansonsten werd ich mich jetzt mal auf Wohnungssuche in Düsseldorf machen... Hat vielleicht jemand Tips für mich, was das angeht? Welche Stadtteile sind zu empfehlen, wie ist die ÖPNV-Anbindung so? In welchen Zeitungen sucht man am besten?

Liebe Grüße!

Anna

the_shoe
22.09.2005, 12:05
Tach,

schau Dich mal beim Studentenwerk (http://www.studentenwerk-duesseldorf.de) um. Wenn Du da was passendes gefunden hast: Anmelden und immer wieder quengeln, dann geht's recht schnell mit dem Wohnheimplatz...

DjBonsai
22.09.2005, 12:15
Hi!
Wollte mich hier auch mal melden, da ich mich soeben für die Uni Düsseldorf entschieden habe! :-top Komme aus der Nähe von Koblenz und habe bisher 2 Semester Molek. Biomedizin in Bonn studiert, was mir aber letztlich zu wenig Medizin war, daher bin ich jetzt gewechselt. Würd mich freuen, euch vorher schonmal kennenzulernen! Von Düsseldorf kenne ich nämlich noch gaaar nichts, nicht mal die Uni, also dringender Nachholbedarf ;-)

Ja, ansonsten werd ich mich jetzt mal auf Wohnungssuche in Düsseldorf machen... Hat vielleicht jemand Tips für mich, was das angeht? Welche Stadtteile sind zu empfehlen, wie ist die ÖPNV-Anbindung so? In welchen Zeitungen sucht man am besten?

Liebe Grüße!

Anna

Das mit dem Treffen könnte man vorher sicherlich mal machen, aber das besprechen wir heute Abend mal über ICQ, denke ich ;-)

rik
22.09.2005, 14:34
ich sage dann auch mal hallo, da ich mich, wohl oder übel, auch für die Uni Düsseldorf entschieden habe...

ich habe dieses Jahr in Essen mein Abi gemacht und wohne derzeit auchnoch da, werde dann aber wohl über kurz oder lang auch nach Düsseldorf ziehen (wollen) ......

würde euch auch gerne noch vor Beginn des Semesters kennenlernen, damit ich mir in den ersten Tagen nicht ganz so verloren vorkomme ;)

Grüße
Hendrik

DjBonsai
22.09.2005, 15:30
ich sage dann auch mal hallo, da ich mich, wohl oder übel, auch für die Uni Düsseldorf entschieden habe...

ich habe dieses Jahr in Essen mein Abi gemacht und wohne derzeit auchnoch da, werde dann aber wohl über kurz oder lang auch nach Düsseldorf ziehen (wollen) ......

würde euch auch gerne noch vor Beginn des Semesters kennenlernen, damit ich mir in den ersten Tagen nicht ganz so verloren vorkomme ;)

Grüße
Hendrik

In Essen war ich gestern, wegen einem Studienplatz, aber das hat sich ja jetzt erledigt. Ich habe heute den Brief von der ZVS bekommen, dass ich in Düsseldorf zugelassen bin (in Bochum auch, aber ich will nach Düsseldorf).
:-dance

Wir müssel mal sehen, wie wir das hinbekommen, dass wir uns mal vorher sehen...zumindest ein paar :-)

rik
22.09.2005, 16:10
war vorgestern auch zum Vorstellungsgespräch in Essen - bin mal gespannt ob es denn was geworden wäre, auch wenn ich nach Düsseldorf will .... bzw muss....bin eigentlich fest davon ausgegangen nach Bonn zu kommen, aber aufgrund des genialen neuen Vergabeverfahrens wird das ja jetzt nichts ...

naja, man sollte das beste draus machen, von daher können wir ja schauen ob es in der ersten Oktoberwoche was wird oder so....

flyingbarbar
22.09.2005, 16:32
Herzlichen Glückwunsch an die die nun auch noch einen Platz in Düsseldorf bekommen haben! :-top

Alle Infos zum geplanten Vortreffen (und noch viele mehr!!!) gibt's hier....

http://4419.rapidforum.com/


Gruß flyingbarbar - aus dem 3. Semester

DjBonsai
22.09.2005, 18:36
Herzlichen Glückwunsch an die die nun auch noch einen Platz in Düsseldorf bekommen haben! :-top

Alle Infos zum geplanten Vortreffen (und noch viele mehr!!!) gibt's hier....

http://4419.rapidforum.com/


Gruß flyingbarbar - aus dem 3. Semester

Danke. Hab mich schon vor 2 Wochen oder so angemeldet. Man wird mich am Nick leicht wiedererkennen, denke ich ;-)

flyingbarbar
22.09.2005, 18:59
Ja, habe ich gesehen......sehr gut.
Allerdings lesen ja hier ab und an auch noch mal neue Leute mit. Denen wollte ich noch mal den Tipp geben ;-)

Genießt eure letzten freien Tage....

Flyingbarbar

bagheera
22.09.2005, 19:22
hey,

erst mal glückwunsch an die bisher zugelassenen! :-top
hab von der zvs leider keinen brief bekommen und die konnten mir auch nicht sagen, welche note bisher nötig war, um für düsseldorf zugelassen zu werden.

daher die frage an euch: welche note hat noch gereicht? mit welcher wurdet ihr zugelassen?

lg

DjBonsai
22.09.2005, 22:53
hey,

erst mal glückwunsch an die bisher zugelassenen! :-top
hab von der zvs leider keinen brief bekommen und die konnten mir auch nicht sagen, welche note bisher nötig war, um für düsseldorf zugelassen zu werden.

daher die frage an euch: welche note hat noch gereicht? mit welcher wurdet ihr zugelassen?

lg

Ich wurde zugelassen mit 1,4, falls es dir weiter hilft....es wurden aber auch welche mit 1,5 zugelassen.

Akina
27.09.2005, 14:05
Ich zitter immer noch. Habe 1,6 und mich für Düsseldorf (1. OP) beworben. Was meint ihr, wie meine Chancen stehen nach Düsseldorf zu kommen?

Akina
27.09.2005, 14:07
Schreibe übrigens gerade von einem computer an der Uni Düsseldorf. Ich will unbedingt hierhin!!! Kenn mich ja hier schon aus.

~Cassiopeia~
27.09.2005, 14:23
Huhu!
Hab 1,5 und bin in D-dorf genommen worden... Ich drück dir ganz fest die Daumen! :-top Spätestens am 01.10. solltest du ja den Bescheid haben... Oder einfach vorher mal bei der zvs nachfragen.

LG, Anna

DjBonsai
27.09.2005, 15:56
Also...ich denke, dass es mit 1,6 noch klappen kann. Natürlich ist 1,4 und 1,5 schon relativ sicher, weil Cassiopeia und ich ja schon genommen sind, aber mit ein wenig Glück und viel Daumendrücken von uns klappt das sicher auch. *daumen-drück* ;-)