PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt noch in Düsseldorf an?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

bisi
07.09.2004, 18:00
danke an frollein!
sehr gut, dass du den "schlechten ruf" mit humor nimmst:) das locker das ganze doch etwas auf, hehe.

Medi-Marie
07.09.2004, 18:07
Meint ihr, dass es das mit den 117 Euro waren? Ich mein, ich hätt echt gedacht, dass es NOCH teurer wird. Hoffentlich ist da schon ein vrr Ticket mit drin. Das wäre echt spitze, gilt bis Dortmund...

flyingbarbar
07.09.2004, 18:18
@Medi-Marie
VRR Ticket ist für den gesamten VRR-Bereich enthalten.....bei dem Preis kann man das ja auch erwarten. :-))

...für mich wird es was teurer - muss mich wegen meines Alters selbst krankenversichern....mit Familienversicherung ist leider nichts mehr :-(

Habe gestern meinen Arbeitsplatz gekündigt - der letzte Satz zu meinem (Ex-)Chef war: ".....aber ich überweise wenigstens die Semestergebühren an Sie...." --> die WestLB ist z.Zt. noch mein Arbeitgeber :-)) :-)) :-))

Grüße flyingbarbar

Ildjarn
07.09.2004, 19:07
Naja, mit Organisatorischem hat es die gute Uni Düsseldorf nicht - zu oft gabs da Konfusion, Hirnrisse und ähnliches. Studieren lässt sich aber doch relativ gut dort. Auch wenn man von anderen teilweise wirklich irgendwelche Horror Geschichten hören mag, macht euch ein eigenes Bild - viel ändern könnt ihr jetzt eh nichtmehr drann dass ihr hier her gekommen seid ;)

@ flyingbarbar: Soll das ne Polikarpov I-16 in deinem Profil sein?

flyingbarbar
07.09.2004, 19:56
@ flyingbarbar: Soll das ne Polikarpov I-16 in deinem Profil sein?

Du meinst die Gradangaben in meinen Profil? Was immer "Polikarpov I-16" ist - nein :-)) Es sind die Gradangaben (Ortsangaben per GPS z.B.) von Düsseldorf auf unserer guten, alten Mutter Erde.

Jetzt musst Du mich aber auch aufklären! Was ist Polikarpov I-16?

flyingbarbar

Ildjarn
07.09.2004, 20:20
Du meinst die Gradangaben in meinen Profil? Was immer "Polikarpov I-16" ist - nein :-)) Es sind die Gradangaben (Ortsangaben per GPS z.B.) von Düsseldorf auf unserer guten, alten Mutter Erde.

Jetzt musst Du mich aber auch aufklären! Was ist Polikarpov I-16?

flyingbarbar

Nein, das sich bewegende Flugzeug als dein userbildchen hat mich an die russische Rata erinnert - einsitziger Einflügliger Jäger, Russland WK2 - Das Profil stimmt, die Farbe stimmt und die roten sterne auch ;)

Vielleicht hab ich auch Hallus und seh mich grad nicht in meiner mündlichen prüfung am donnerstag sondern zockenderweise am pc ;)

Links Risszeichnung (http://www.luftwaffe3945.hpg.ig.com.br/planta_i16.gif)
Beschreibung (http://www.aviation-history.com/polikarpov/i16.html)

Naja - fliegst du denn selbst?

Edit: Was das mit dem Thema zu tun haben soll weiss ich auch nicht :-nix :-keks :-))

Andrea1980
07.09.2004, 20:26
ICh denk auch das wir nicht vorher schon in Panik ausbrechen sollten, so schlimm wirds schon nicht werden, ich bin ja froh das ich überhaupt nen platz bekommen habe. Und wenn wir zusammen halten wirds schon irgendwie klappen

flyingbarbar
07.09.2004, 20:40
ICh denk auch das wir nicht vorher schon in Panik ausbrechen sollten, so schlimm wirds schon nicht werden, ich bin ja froh das ich überhaupt nen platz bekommen habe. Und wenn wir zusammen halten wirds schon irgendwie klappen

....genau!!!! In 4 Semestern trinken wir gemeinsam auf das gerade bestandene Physikum :-party :-dance :-party
Wo wir schon mal beim feiern sind....Interesse bei den "Neu-Düsseldorfern" sich mal vor Semesterbeginn zu einem kühlen Bier in der Düsseldorfer Altstadt zu treffen?


@Ildjarn
Das gleiche Aussehen ist recht zufällig. Habe einfach nur ein nettes Flugzeug für mein Profil gesucht.
Ja, ich fliege selbst....keine Maschinen aus dem zweiten Weltkrieg, aber Segelflugzeuge, Motorsegler, Motorflugzeug und ab und an mal ein Ultraleicht. Wobei ich aber nur die Lizenz für Segelflugzeuge habe....die anderen nur alle vom rechten Sitz :-))

flyingbarbar *dernichtjedesFlugzeuglegalfliegt*

Andrea1980
07.09.2004, 20:46
Kennst du dich in Düsseldorf aus? Ich nämlich nicht. Werd am Wochenende das erste mal hingahren um nach ner Wohnung zu suchen, werd mir dazu wohl das Navigatinssystem von nem Bekannten leihen sonst lande ich noch sonstwo.

flyingbarbar
07.09.2004, 21:23
Kennst du dich in Düsseldorf aus? Ich nämlich nicht. Werd am Wochenende das erste mal hingahren um nach ner Wohnung zu suchen, werd mir dazu wohl das Navigatinssystem von nem Bekannten leihen sonst lande ich noch sonstwo.

Hoffe das ich mich hier ein wenig auskenne :-notify Wohne seit nun etwas mehr als drei Jahren hier. Aber ich kann versichern das ich die wichtigen Punkte - besonders in der Altstadt - kenne :-))

Hast Du schon die Unterlagen an die Uni zurück gesendet? Einfach so oder per Einschreiben mit Rückschein? .......will nur ganz sicher gehen das nichts schief geht :-))

flyingbarbar

Andrea1980
07.09.2004, 21:49
Ups, naja da kannst du mir die Stadt ja mal zeigen. Hast du zufällig auch ne Ahnung wo man da ne Bleide finden kann?

Unterlagen hab ich heute weggeschickt per Einwurf-Einschreiben, hoffe mal das kommt an! Hast du das mit dem E-mail acount von der Uni auch schon beantragt oder geht das erst wenn wir die Studentenausweise haben?

Medi-Marie
08.09.2004, 12:57
Zum Vorkurs Chemie gehe ich nicht, hätte mir gewünscht, dass die Physik anbieten, das hätte ich viel dringender nötig....


habe übrigens grade nachgrefragt bei der uni düsseldorf, der vorkurs physik wird erst vorm 2. Semester angeboten, weil es erst dann mit Physik losgeht!

Frollein
08.09.2004, 14:33
Muß ich mir jetzt Sorgen machen, daß ich meine Unterlagen einfach so losgeschickt habe? Ohne Einschreiben-Gedöns? Aber eigentlich sollte die Post innerhalb Düsseldorfs doch ankommen oder? :-nix

Biertrinken ist übrigens eine sehr gute Idee.
Wann? Wo?
:-party

bisi
08.09.2004, 15:47
wenn ich zeit hab, wär ich beim altstadt-treff auch dabei! :-party wär ja ganz nett, dann kennt man immerhin schonmal jemanden. hab meine unterlagen immernoch nicht abgeschickt, ne freundin aus hannover hat die an mich weitergeschickt, sind aber noch nicht in ddorf angekommen:( hoffentlich morgen, die zeit ist ja recht knapp bemessen. macht irgendwer von euch grad noch praktikum? oder habt ihr schon? wie findet/fandet ihr es so? welche station? ich mach grad auf der onkologie, ist ganz schön hart, aber auch interessant und die leute sind alle nett.
bis dann, bisi

bisi
08.09.2004, 16:22
he, ich schon wieder... habt ihr gesehn, der stundenplan ist draußen. auf der seite der dekanin. physik noch in weiter ferne ;-) ein glück, hehe. naja, bio und chemie wird wohl auch nicht ohne sein. na gut, das wars auch schon wieder.

Denise2004
08.09.2004, 18:21
Hey, bei dem Treffen wär ich auch gern dabei! :-party :-dafür

Andrea1980
08.09.2004, 20:58
he, ich schon wieder... habt ihr gesehn, der stundenplan ist draußen. auf der seite der dekanin. physik noch in weiter ferne ;-) ein glück, hehe. naja, bio und chemie wird wohl auch nicht ohne sein. na gut, das wars auch schon wieder.

Naja der Stundenplan scheint doch gar nicht mal so schlecht zu sein, zumindest müssen wir nicht wie unsere Vorgänger Anatomie im ersten Semester durchziehen.

Das mit dem Altstadt-Treffen find ich übrigens auch richtig gut.

flyingbarbar
08.09.2004, 21:23
Ups, naja da kannst du mir die Stadt ja mal zeigen. Hast du zufällig auch ne Ahnung wo man da ne Bleide finden kann?

Unterlagen hab ich heute weggeschickt per Einwurf-Einschreiben, hoffe mal das kommt an! Hast du das mit dem E-mail acount von der Uni auch schon beantragt oder geht das erst wenn wir die Studentenausweise haben?

Hi Andrea1980,

Wohnungen findest Du natürlich überall in Düsseldorf. In der Nähe der Uni natürlich was schwieriger und ggf. teurer. Aber eigentlich kann man sich in DUS überall eine Bleibe suchen......die ganze Stadt ist glücklicherweise per ÖPNV recht gut erreichbar.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man den Emailaccount erst nach EInschreibung einrichten. Weiß aber das es kein großes Problem ist....einfach an einem der ersten Tage ins Rechenzentrum ziehen :-)

flyingbarbar

flyingbarbar
08.09.2004, 21:27
Euren Antworten entnehme ich eine gewisse Art von Zustimmung :-) War zwar eigentlich nur eine fixe Idee von mir aber sie gefällt mir immer besser! Dann fühlt man sich am ersten Tag nicht mehr so fremd und alleine :-top

Habt ihr schon irgendwelche Terminvorschläge?....kommt ja auch teilweise nicht aus der direkten Umgebung :-))

Ich bin auf alle Fälle dabei :-party


Gruß flyingbarbar

bisi
09.09.2004, 16:20
da ich zur zeit jeden tag vor halb sechs aufstehe, ist für mich jeder termin gleich ungünstig :-)) sucht einfach irgendwas aus und wenn es bei mir dann halbwegs geht, komm ich auch. oder ich bleib halt nur kurz. aber dann kennt man immerhin schonmal jemanden.
hab meine unterlagen immernoch nicht bekommen :-(( langsam wirds doch eng.
noch was zum thema krankenversicherung: hab seltsame geschichten über privat versichert und so gehört. bei meiner versicherung kann ich aber einfach in meinem tarif drinbleiben (also privat jetzt). hm, naja. alles seeeehhr nervenaufreibend, dieses ganze zeug...
ciaoi, bisi