PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt noch in Düsseldorf an?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

Frollein
09.09.2004, 16:52
Huhu,

also, was Termine betrifft, bin ich recht flexibel, wenn man mal vom Schichtdienst absieht. Mache gerade mein Pflegepraktikum in der Orthopädie. Aber das paßt schon irgendwie mit den Zeiten.
Habe übrigens gehört, daß wir wirklich Glück haben, der Vorgänger von der Chemieprofessorin soll ein Super-Arsch gewesen sein. Puh!
Na, dann wird ja alles gut. :-dance

Medi-Marie
09.09.2004, 19:28
Hey,

wäre auch gern bei Treffen dabei, kenne zwar die Düsseldorfer Altstadt schon (wohne 25 Automin entfernt), aber dafür meine Kommilitonen noch nicht :-stud
Ich schau einfach welchen Termin ihr macht und geselle mich dann dazu wenn's zeitlich passt.
Wäre ja schön wenn man von den über 300 Leuten wenigstens ein paar kennt...

Andrea1980
09.09.2004, 20:38
Ab Oktober wär ich da auch flexibel, dann hab ich nämlich hoffentlich ne Bleibe in Düsseldorf

flyingbarbar
09.09.2004, 21:43
Ich habe nun alle Unterlagen zusammen - werde die Sachen dann morgen in der Mittagspause mal zur Post bringen und auf dem "weiten" Weg geben.......mit Rückschein :-))

flyingbarbar

PS: Hat noch jmd. Interesse an der Treff-Idee?

flyingbarbar
09.09.2004, 21:50
PS: Hat noch jmd. Interesse an der Treff-Idee?

Ok, ok.....sollte vielleicht auch alle Antworten hier lesen und nicht nur die letzte :-sleppy

Wer macht den nun den Vorschlag zum Datum?! Ich neee..........befürchte ich muss, was?!

Wie wäre es mit nächsten Donnerstag? - ist der 16.09. wenn ich richtig gerechnet habe!

Treffpunkt und Uhrzeit müssen wir hier ja nicht so super öffentlich machne......kann ich - wenn wir uns auf ein Datum geeinigt haben - gern per PN verteilen.

Gruß flyingbarbar

Ildjarn
10.09.2004, 08:28
Habe übrigens gehört, daß wir wirklich Glück haben, der Vorgänger von der Chemieprofessorin soll ein Super-Arsch gewesen sein. Puh!
Na, dann wird ja alles gut. :-dance

Fand ich garnicht - wurd ihm oft unterstellt, wer weiss warum. Fand die prosa klausur in chemie auch nicht unbedingt so schwer (ok, als chemie lk'ler)

bisi
10.09.2004, 15:11
ich glaub am 16. hätte ich prinzipiell zeit, es sei denn ich bekomme wider erwarten ne spätschicht beim praktikum. ich kann nur nicht so lange, weil ich ja am nächsten tag um halb sechs aufstehen muss. aber ansonsten... wenn ihr andern dann zeit habt, ist der termin ok.
bisi

ps: wooooochenende!!! :-dance

pps: zum thema email im rechenzentrum der uni: das kann man doch erst beantragen, wenn man seinen studentenausweis hat, oder? zumindest steht bei der info darüber, man muss ne kopue davon einkleben. oder hab ich das falsch verstanden?

Frollein
10.09.2004, 15:37
pps: zum thema email im rechenzentrum der uni: das kann man doch erst beantragen, wenn man seinen studentenausweis hat, oder? zumindest steht bei der info darüber, man muss ne kopue davon einkleben. oder hab ich das falsch verstanden?

Hm, also ich habe das auch so verstanden. Möge jemand uns aufklären, wenn wir völlig falsch liegen.

Zum Termin: Der ist für mich so mittelprächtig. Hab an dem Tag Spätdienst und am nächsten Früh. D.h. ich kann erst später kommen und muß dann zeitig gehen. Aber das ginge schon zur Not.
Ansonsten hätte ich die Woche drauf nur Frühdienst, das wäre dann etwas einfacher.

:-party

Achja, und ein schönes Wochenende allerseits... voller Vorfreude! ;-)

Andrea1980
10.09.2004, 19:09
Bin gerade am überlegen ob ich mich zum Chemie-Vorkurs anmelde aber da scheint es nen par Terminüberschreitungen zu geben. Chemie ist vom 4.10 bis zum 8.10, Astaeinführung ist am 4.10 und Fachschafteinführung ist am 8.10, ist doch irgednwie blöd. Zu welchen Veranstaltungen geht ihr hin, und was ist sinnvoller Chemie oder Einführung (hatte Chemie-Grundkurs)?

PS: Mir wärs lieber wenn wir das Treffen erst im Oktober machen würden, muss bis zum 30igsten noch arbeiten und andere wahrscheinlich auch noch.

flyingbarbar
10.09.2004, 20:13
Der 16. war ja auch nur ein Versuch ;-) .....nun ist jemand von euch dran mit einem neuen Terminvorschlag ......also alle Kalender raus. :-lesen

Ich denke ich werde zum Einführungstag der Fachschaft am 08.10. gehen. Beim Asta-Tag werden ja wahrscheinlich alle Fächer eingeladen worden sein....ist dann vielleicht was unübersichtlich.

Am Chemiekurs werde ich nicht teilnehmen können - so viel Urlaub habe ich nicht bzw. mein Arbeitsgeber wird mich dann noch nicht gehen lassen :-(( :-(( :-((

flyingbarbar *dernurChemieGKinder11.1hatte*

Medi-Marie
11.09.2004, 10:19
Ich hab immer Zeit, ich hab mein Praktikum anfang September beendet, weil ich nur 2 von 3 Monaten gemacht habe. Und da ich ja hier wohne, bin ich eh flexibel....

Habt ihr heute auch schon eure Unterlagen usw. bekommen? Hab nicht gedacht, dass das so schnell geht...
Man braucht tatsächlich seinen Studentenausweis für das Rechenzentrum, da habt ihr recht.
Ich habe mich ürigens auch - falls ich Medizin nicht bekommen hätte - in Tübingen für Biochemie immatrikuliert. Die Unterlagen, die ich dort bekommen habe, waren irgendwie viel ... netter gemacht. Hier in Düsseldorf bekommt man nur aneinandergetackerte Blätter, in Tübingen warns Broschüren und viel persönlichere Einladungen. :-meinung
Naja, wird wohl daran liegen, dass Düsseldorf ne Massenuni ist... Man muss halt nur gucken, dass man sich nicht selber so als annonymer Teil einer Masse fühlt... :-stud

@Andrea Also ich würde an deiner Stelle zum Vorkurs gehen, wenn du dann aber feststellst, dass es das nicht so für dich bringt, dann kannst du immer noch am 8.10. zu der Einführungsveranstaltung gehen.

bisi
11.09.2004, 17:34
hab noch ne frage zu den einschreibunterlagen: da steht ja nix von passfoto oder so, aber kommt auf den ausweis nicht eigentlich eins drauf? vielleicht sollte ich sicherheitshalber eins mit reintun. hm, fragen über fragen:) muss mich jetzt mal ranhalten, hab mein zeug erst freitag bekommen. naja, aber jetzt ist alles fertig. bringe es allerdings selbst zur uni hin, hab angst, dass es sonst nicht mehr rechtzeitig da ist, die post in ddorf hat zur zeit so einige pünktlichkeitsprobleme...
na gut, bis denne, bisi

im oktober hab ich auch zeit. vielleicht nicht grad am 6., da hab ich geburtstag, hehe.

Andrea1980
11.09.2004, 17:51
Hab heute auch meine Unterlagen bekommen, ging richtig fix. Ne Wohnung hab ich heute auch in Düsseldorf bekommen.
Ich bin éinfach nur glücklich. :-dance :-winky :-))

@bisi: foto brauchst du nicht mitzuschicken

Medi-Marie
11.09.2004, 18:46
Wo in Düsseldorf hast du denn deine neue Wohnung? Nähe Uni oder eher Innenstadt? Studentenwohnheim oder Wohnung?

Ich finda übrigens auch komisch, dass da kein Foto drauf muss... ist doch viel schwieriger mit der Kontrolle im Zug z.B....

lala
11.09.2004, 18:59
Ich finda übrigens auch komisch, dass da kein Foto drauf muss... ist doch viel schwieriger mit der Kontrolle im Zug z.B....

Ja - deshalb gilt der Ausweis auch nur in Verbindung mit dem Personalausweis, d.h. Du darfst (meistens) im Zug und auch bei Klausuren und so immer beides vorzeigen....

Viel Spaß euch allen in Düsseldorf - v.a. mit Chemie ;-)

Andrea1980
11.09.2004, 19:04
Wo in Düsseldorf hast du denn deine neue Wohnung? Nähe Uni oder eher Innenstadt? Studentenwohnheim oder Wohnung?

Ich finda übrigens auch komisch, dass da kein Foto drauf muss... ist doch viel schwieriger mit der Kontrolle im Zug z.B....

In der Nähe vom Hauptbahnhof, das scheinen so ungefähr 5km von der Uni zu sein. Mal sehen ob man da den ÖPNV oder ein Fahrrad benützt.

bisi
11.09.2004, 21:47
ich glaub, das geht noch mit dem rad, so weit isses nicht. hab auch mal ne zeitlang in der nähe vom bahnhof gewohnt und bis zur uni war per fahrrad kein problem.
ach ja, danke für den foto-hinweis!

flyingbarbar
12.09.2004, 15:03
Wenn wir schon negative Terminwünsche äußern können - dann bitte nicht der 01.10......da habe ich Geburtstag :-))

flyingbarbar

Andrea1980
12.09.2004, 16:27
Wenn wir schon negative Terminwünsche äußern können - dann bitte nicht der 01.10......da habe ich Geburtstag :-))

flyingbarbar

Wie wärs mit dem 3.10.

Aber das nur am Rande, eigendlich hab ich mal wieder ne Frage zu diesen E-mail Acount. In den Unterlagen die ich zugeschickt bekommen habe steht drin dass man da auch einen Internetzugang zugeteilt bekommt, Frage nun: ist diese Nutzung von zu Hause aus (steht drin das das möglich ist) kostenlos?
Achso und weiß jemand wie das Internetangebot der Uni aussieht, ich mein kann man sich da mit nem Notebook per Wlan oder Kabel andocken?

Irgendwie kann ichs kaum noch abwarten bis es losgeht!

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag!
Andrea

flyingbarbar
12.09.2004, 17:01
Wie das mit dem Anschluss zu Hause aussieht weiß ich nicht?! In der Uni selbst sieht es aber wohl recht gut aus.....großes Rechenzentrum mit PC for all. WLAN geht wohl auch in den Bibiotheken.

flyingbarbar