PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt noch in Düsseldorf an?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

Medi-Marie
12.09.2004, 18:09
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/Studiendekanin/index.htm

Habt ihr schon gesehen, der neue Stundenplan für uns ist online!! Sogar bis zum 4. Semester!!!

Wenn ich das richtig sehe, haben wir Montags und Freitags am anfang nur bis 12, ist doch ganz cool oder?

Wie ich das hier so sehe, werden die Gruppen A oder B usw wohl für die ganze Vorklinik bestehen bleiben, man kann also jetzt anhand des Stundenplanes schon mal überlegen was einem lieber ist...

Schönen Sonntach noch!!!

flyingbarbar
12.09.2004, 18:31
Wie erfahre ich ob ich Gruppe A oder B bin.....hoffen wir mal das in meiner Gruppe nur nette Leute sind :-))

Onlineeinschreibung - ab dem 13.09. kann/muss man sich online für die Berufsfelderkundung einschreiben.....wie soll ich das den bitte machen wenn ich noch keine Matrikelnummer habe?! Außerdem braucht man dazu die Uni-Emailadresse.......die bekomme ich aber nur mit Matrikelnummer und Besuch im Rechenzentrum :-(( :-( :-((
....irgendwie (noch) nicht soo gut organisiert......

flyingbarbar

schlegel
12.09.2004, 19:08
der stundenplan ist draußen. auf der seite der dekanin.

bin gerade angekommen in d-dorf. kann mir mal jemand die seite der dekanin sagen? wäre nett. martin

Andrea1980
12.09.2004, 20:12
der stundenplan ist draußen. auf der seite der dekanin.

bin gerade angekommen in d-dorf. kann mir mal jemand die seite der dekanin sagen? wäre nett. martin


http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/Studiendekanin/index.htm

Denise2004
13.09.2004, 12:52
Ja genau, das mit der Online-Einschreibung versteh ich auch nicht. Müssen wir das jetzt schon machen? Heißt das, dass ich sonst nicht an den Kursen und Fächern des ersten Semesters teilnehmen darf? Ich dachte nach der Einschreibung müssten wir erst mal gar nichts machen und einfach am ersten Tag zur Uni kommen. Und das das mit der Online-Einschreibung erst danach los geht. Wie ist es denn nun? Kann mir jemand helfen?

Frollein
13.09.2004, 13:13
Huhu,

hmmmm, also ich habe mich mal eben auf dem "StudentInnenportal" eingeloggt - mit meiner Matrikelnummer. Das geht auch ohne die ominöse E-Mail-Adresse, die ich heute per Post beantragt habe. Bin gespannt, wann die ankommt.

Wie dem auch sei, ich kam soeben auf eine Seite mit folgendem Inhalt:

Eine Fächerwahl ist für den vorklinischen Bereich nicht möglich!
Die Institute der Vorklinik bieten aufgrund des verschachtelten und aufeinander aufbauenden Kursangebots keine Möglichkeit an nur einzelne Fächer zu wählen. Sollten Sie durch frühere Versäumnisse (z.B.: durch Krankheit) oder einen Hochschulwechsel gezwungen sein nur einzelne Fächer belegen zu müssen, so möchten wir Sie bitten, sich an die jeweiligen Institute zu wenden.

Sie werden eingeschrieben für:

Biologie für Mediziner
Makroskopische Anatomie (Bewegungsapparat)
Medizinische Terminologie
Mikroskopische Anatomie

Jetzt frage ich mich aber, bzw. ich frage flyingbarbar ;-):
Wo steht das denn mit der Berufsfelderkundung, also, daß man sich da selber einschreiben muß? Und wo soll man sich einschreiben?
Und was ist mit den anderen Fächern, die im Stundenplan stehen???

Hilfe, ist das alles kompliziert. Ich glaube, wir sollten uns doch schon mal vor dem Oktober treffen, ich brauche moralischen Beistand von Gleichgesinnten!

:-nix

Denise2004
13.09.2004, 13:32
Auf welcher Seite findet man denn das StudentInnenportal?

Frollein
13.09.2004, 14:18
Auf welcher Seite findet man denn das StudentInnenportal?

Hier:

http://einschreibung.medizin.uni-duesseldorf.de/

Da findest Du den Link auf der linken Seite.

Apropos StudentInnen... Ich bin ja hoch erfreut, daß ich keinen Studentenausweis habe, sondern einen StudentINNEN-Ausweis... irgendwie kann man, ach nee frau ;-) es ja auch übertreiben.

Medi-Marie
13.09.2004, 15:23
Ich war heute an der Uni Düsseldorf und wenn ich nicht zufällig am schwarzen Brett gelesen hätte, dass man sich für Berufsfelderkundung anmelden muss, wüsste ich da auch nix von.
Nur: Warum steht in unserem Stundenplan als Fach "Berufsfelderkundung", wenn ich mich dafür noch anmelden muss??? Wenn bei mir früher Mathe aufm Stundenolan stand, dann musste ich mich dafür auch nicht mehr anmelden. Ist das irgendwie freiwillig oder so? An dem schwarzen Brett stand auch, dass das nur noch im ertsen semeser angeboten wird (konnte man früher anscheinend auch später noch belegen)
Fragen über Fragen...
Ich weiß nicht mehr die genauen Termine, aber die Anmeldung endet irgendwann anfang Oktober, also dann, wenn etwa 90 Prozent der Studenten die Uni noch nicht einmal betreten haben. Das heißt, wenn wir die Leute da endlich mal fragen könnten, sind die Anmaledefristen abgelaufen. Geile Organisation. :-meinung Warum kann man uns sowas nicht in der post mitschicken?
Und überhaupt: Was bitte schön soll ich mir unter Berufsfelderkundung vorstellen??? Erzählen die uns da, wo man als Arzt alles arbeiten kann oder was? :-nix

Kann mir jemand helfen? Wo muss ich mich online dafür einschreiben? Hab nix gefunden...

Andrea1980
13.09.2004, 15:33
Find ich auch alles nen bischen komisch.
Habt ihr diese Seite schon gesehen:
http://einschreibung.medizin.uni-duesseldorf.de/
Da kann man sich auch provisorisch einschreiben, wenn ich das jetzt richtig verstehe. Da steht aber auch nichts von Berufsfelderkundung sondern nur Biologie für Mediziner
Makroskopische Anatomie (Bewegungsapparat)
Medizinische Terminologie
Mikroskopische Anatomie

Hab mir auf der Seite jetzt mal den Antrag ausgedruckt und werds dann wohl wegschicken, weil in den nächsten Tagen komm ich nicht nach Ddorf.

Habt ihr eure Studien-Unterlagen jetzt inzwischen auch schon bekommen?

Andrea1980
13.09.2004, 15:41
Huhu,

hmmmm, also ich habe mich mal eben auf dem "StudentInnenportal" eingeloggt - mit meiner Matrikelnummer. Das geht auch ohne die ominöse E-Mail-Adresse, die ich heute per Post beantragt habe. Bin gespannt, wann die ankommt.

Wie dem auch sei, ich kam soeben auf eine Seite mit folgendem Inhalt:

Eine Fächerwahl ist für den vorklinischen Bereich nicht möglich!
Die Institute der Vorklinik bieten aufgrund des verschachtelten und aufeinander aufbauenden Kursangebots keine Möglichkeit an nur einzelne Fächer zu wählen. Sollten Sie durch frühere Versäumnisse (z.B.: durch Krankheit) oder einen Hochschulwechsel gezwungen sein nur einzelne Fächer belegen zu müssen, so möchten wir Sie bitten, sich an die jeweiligen Institute zu wenden.

Sie werden eingeschrieben für:

Biologie für Mediziner
Makroskopische Anatomie (Bewegungsapparat)
Medizinische Terminologie
Mikroskopische Anatomie

Jetzt frage ich mich aber, bzw. ich frage flyingbarbar ;-):
Wo steht das denn mit der Berufsfelderkundung, also, daß man sich da selber einschreiben muß? Und wo soll man sich einschreiben?
Und was ist mit den anderen Fächern, die im Stundenplan stehen???

Hilfe, ist das alles kompliziert. Ich glaube, wir sollten uns doch schon mal vor dem Oktober treffen, ich brauche moralischen Beistand von Gleichgesinnten!

:-nix

Ups, hätte vielleicht erst das hier lesen sollen, dann hätt ich mir meinen Beitrag sparen können.

Denise2004
13.09.2004, 16:19
Das mit der Berufsfelderkundung findest du unter www.fsmed.de

Andrea1980
13.09.2004, 16:26
Brauch man denn dafür auch schon so ne Kennung?

Denise2004
13.09.2004, 16:49
Ich weiß nicht, hab mich dafür noch nicht angemeldet.

Medi-Marie
13.09.2004, 18:43
Also für die Berufsfelderkundung muss man sich einschreiben vom 20. Sept. bis 1. Oktober. Im Moment geht es also noch nicht...

bisi
13.09.2004, 19:06
also ich hab gar keine vorstellung, was das denn genau sein soll. man kann doch nicht alle berufsfelder in einem semester erkunden, wenn das echt nur im ersten angeboten wird. hm, allesw sehr verwirrend. dass sich da auch keiner mal klar und für noch-nicht-studenten verständlich ausdrücken kann...

Andrea1980
13.09.2004, 19:28
Ich glaube hier steht was zur Berufsfelderkundung, ich kann es aber leider bei mir nicht anzeigen lassen.

http://www.uniklinik-duesseldorf.de/deutsch/Universit%E4tsklinikum/Direkt%20zu%20den%20Instituten/index_1.html

Bei "Abteilung für Allgemeinmedizin".

flyingbarbar
13.09.2004, 21:27
Hallo zusammen,

ich versuche das mal zusammen zufassen. Das Fach Berufsfelderkung scheint Pflicht zu sein - Einschreibung aber nur mit Matrikelnummer möglich. Diese tolle Nummer habe ich aber noch nicht :-( Also abwarten bis die tolle Nummer das ist und das Anmeldefenster geöffnet ist.....aber eins muss ich schon sagen. Der Infofluss der Uni ist arg klein........ :-(

Wie lange hat es gedauert bis ihr eure Unterlagen bekommen habt?! Meine habe ich am Freitag in die Post gegeben.....der Weg sollte ja auch der Innenstadt bis in den Süden nicht soooo weit sein :-))

Schönen Abend noch!

flyingbarbar

Medi-Marie
13.09.2004, 22:08
Ich habs Dienstag abgeschickt und Samstag waren die sachen da. Ging echt schnell, fand ich. Also irgendwas müssen die ja auch mal gut machen is Düsseldorf oder? :-)) ;-)

flyingbarbar
13.09.2004, 22:11
Ich hoffe die können mehr als Post versenden....... ansonsten sehen ich :-oopss für uns :-))