PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt noch in Düsseldorf an?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

Frollein
14.09.2004, 10:17
Aaalso, ich habe meine Unterlagen auch letzten Dienstag abgeschickt - ohne Einschreiben!! ;-) Und Samstag war mein StudentINNEN-Ausweis da.
Habe eben mal auf der Seite Berufsfelderkundung geschaut, da gibts zwei interessante Word-Dokumente, einmal den Stundenplan, und dann noch so einen Merkzettel, wie das mit der Einschreibung funktioniert. Das schickt man einfach eine E-Mail an den Dozenten mit Name, Matrikelnummer usw...
Da das eh erst nächste Woche losgeht, denke ich mal, daß Du, flyingbarbar, dann auch endlich Deine Nummer hast.
:-D
Tja, und nun warte ich sehnsüchtig auf meine E-Mailadresse vom Rechenzentrum.

Übrigens ist das Forum auf der Fachschaftsseite nicht schlecht, da gibts noch einige Antworten auf all die vielen Fragen, die uns arme alleingelassene Erstis so bewegt.

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/fsmed/modules.php?name=Forums

Andrea1980
14.09.2004, 14:31
Habs jetzt auch endlich hinbekommen, die Dokumente über die "Berufsfelderkennung" anzuzeigen. Scheint ja so ganz interessant zu sein das Fach.

bisi
14.09.2004, 16:30
he ihr,
ich hab auf der seite der fachschaft im forum sowas über eine yahoo-group für uns gelesen. und da ist so mailadresse, über die man sich da anmelden kann. meint ihr, da muss man was zu schreiben oder irgendwelche angaben machen? da steht nur, man kann sich darüber anmelden. naja, vielleicht sollte ichs einfach mal ausprobieren...

gesagt, getan, man muss nichts reinschreiben oder so:)

flyingbarbar
14.09.2004, 19:21
....mache ich mir darüber das ich heute immer noch nicht den Rückschein bekommen habe.......heute ist schon Dienstag!!!! :-( :-nix :-( Werde nervös.....

Habt ihr noch mal über einen Termin nachgedacht? Scheint ja noch die ein oder andere Frage im Raum zu schweben :-)......mir fallen bestimmt noch welche ein :-))
Wie sieht es bei euch am 04.10. aus?

flyingbarbar

Andrea1980
14.09.2004, 19:48
Warum nicht, der 4. ist OK, da hab ich meinen ersten Tag in der Uni hinter mir und kann euch berichten wie der Chemie-Kurs ist.

flyingbarbar
14.09.2004, 20:51
Glaub das will ich gar nicht hören :-)) Werde nicht dran teilnehmen können.....mein Chef hat was dagegen wenn ich so früh gehen.......

Thema Onlineeinschreibung - hat das von euch schon jmd. gemacht? In Gruppe A oder B?! Wäre doch nett wenn wir uns schon kennen auch in die gleiche Gruppe zu gehen....wobei A auch Stundenplantechnisch deutlich besser liegt ;-)

flyingbarbar

bisi
15.09.2004, 15:41
also ich finde, bis auf die ertsen 7 wochen liegt gruppe b viel besser, da hat man dann in woche 8-14 nicht diese endlos langen pausen, sondern früher schluss. ich dachte eher daran, in gruppe b zu gehen. falls man sich das aussuchen kann. sagt auf jeden fall bescheid, in welcher ihr seid!

zum 4.10.: wär bei mir ok, allerdings ist da ja der asta-infotag und das geht bis abends, da steht was von wegen party am ende oder so. von mir aus aber trotzdem ok.
ciaoi, bisi

Andrea1980
15.09.2004, 17:11
Denk mal das kommt aufs selbe raus, in A is es in den ersten 7 Wochen besser, bei B in den zweiten 7 Wochen.

Bei der Online-Einschreibung kann man nur aus Gruppe 1-10 auswählen, von A und B steht da nichts. Keine Ahnung wie das geht. Da scheinen sich sogar schon welche eingetragen haben. Habt ihr das auch schon gemacht und wenn ja in welche Gruppe? Wir könnten ja alle in eine gehen!

bisi
15.09.2004, 19:13
ich hab das noch nicht gemacht, hab meine unterlagen noch nicht. aber wir können ja echt in eine gruppe gehn, das wär gut. oder hat das mit 1-10 irgendeine inhaltliche bedeutung?

Frollein
16.09.2004, 09:47
Also mir würde der 4.10. wohl auch passen.
Bin übrigens auch im Chemiekurs, dann werden Andrea1980 und ich uns ja schon vorher treffen. Apropos, hast Du auf Deine Anmeldungsmail an die Dozentin schon irgendeine Antwort bekommen?

Andrea1980
16.09.2004, 14:14
Also mir würde der 4.10. wohl auch passen.
Bin übrigens auch im Chemiekurs, dann werden Andrea1980 und ich uns ja schon vorher treffen. Apropos, hast Du auf Deine Anmeldungsmail an die Dozentin schon irgendeine Antwort bekommen?


Jeep, hab ne Antwort bekommen, sie hat geschrieben dass es am 8.10 mit der Fachschaftseinführung keine Zeitüberschreitung geben wird (da ich angemerkt habe das ich an den 8.10 deswegen nicht kann), sie hat mir allerdings nicht die Anmeldung bestätigt, also hoff ich mal das das so klar geht.

Medi-Marie
16.09.2004, 15:17
Also ich hätte Gruppe B bevorzugt!

Leute, ich muss mich verabschieden aus diesem Düsseldorf-Bereich, denn ich habe heute nach Göttingen getauscht. Nach endlosem Suchen habe ich eine Partnerin gefunden. Also ich hoffe, dass die Unis jetzt auch noch ihr endgültiges okay geben und dann heissts für mich .... bye bye Düsseldorf :-bee

Es war schön, 19 Jahre hier zu leben, aber jetzt will ich weg!!! :-angel

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg in Düsseldorf. Zum Party machen und feiern ist Düsseldorf echt super geil, ihr kriegt die ganze Bandbreite geboten, aber wenn man so lange wie ich hier ist, will man auch mal was anderes sehen...

flyingbarbar
16.09.2004, 19:41
Also ich hätte Gruppe B bevorzugt!

Leute, ich muss mich verabschieden aus diesem Düsseldorf-Bereich, denn ich habe heute nach Göttingen getauscht. Nach endlosem Suchen habe ich eine Partnerin gefunden. Also ich hoffe, dass die Unis jetzt auch noch ihr endgültiges okay geben und dann heissts für mich .... bye bye Düsseldorf :-bee

Es war schön, 19 Jahre hier zu leben, aber jetzt will ich weg!!! :-angel

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg in Düsseldorf. Zum Party machen und feiern ist Düsseldorf echt super geil, ihr kriegt die ganze Bandbreite geboten, aber wenn man so lange wie ich hier ist, will man auch mal was anderes sehen...

Hi Medi-Marie,

freut mich für dich - nimmt uns anderen jedoch die Chance das wir dich kennenlernen :-)) Wünsche dir alles gute in Göttingen!!!!

flyingbarbar

Andrea1980
17.09.2004, 18:39
Habt ihr diese Side schon gesehen http://www.uniklinik-duesseldorf.de/deutsch/Universit%E4tsklinikum/Direkt%20zu%20den%20Instituten/index_1.html (Institut für Anatomie II) da gibts nen par Infos zur Anatomie und den Präpkurs.

Hat sich von euch schon jemand online eingeschrieben? Hoffe ihr habt eure Unterlagen inzwischen schon bekommen!

flyingbarbar
17.09.2004, 21:15
Hat sich von euch schon jemand online eingeschrieben? Hoffe ihr habt eure Unterlagen inzwischen schon bekommen!

Grüß dich,
habe meine Unterlagen gestern bekommen.......bin also nun auch eine Nummer unter vielen :-notify
Online eingeschrieben habe ich mich aber noch nicht, weil ich erst heute die Uni-Emailadresse beantragen konnte.....die wollten ja Stud.-Bescheinigung und Matrikelnummer haben. Muss also noch ein paar Tage warten.....

Werde mich aber direkt am Montag zur Berufsfelderkundung einschreiben....das geht ja auch mit privater Mailadresse.

Gruß flyingbarbar - der euch ein schönes Wochenende wünscht!

PS: Denkt dran.....müssen uns noch einigen ob wir A oder B wählen ;-) :-)) ;-)

Andrea1980
17.09.2004, 21:30
Ich glaube allerdings, dass wir uns a oder b gar nicht aussuchen dürfen (wobei mir das auch egal ist) sondern nur eine Gruppe wählen können, in der wir dann zusammen am Präptisch ect. stehen werden.

Wünsche auch allen ein schönes Wochenende

flyingbarbar
18.09.2004, 10:10
Dann können wir ja schon das wir das hinbekommen :-) Hauptsache wir bekommen möglichst viele für den 04. Oktober zusammen.....

flyingbarbar wünscht euch ein schönes - sonniges - Wochenende!

Andrea1980
18.09.2004, 12:25
Hab heute meine Kennung vom Unirechenzentrum bekommen und gleich mal versucht mich einzuschreiben, aber funktioniert nicht. Hat das von euch schon jemand hinbekommen?

bisi
20.09.2004, 14:05
ich bin grad dabei, muss aber jetzt aus gruppe 2-11 eine auswählen. hat das von euch schon jemand gemacht? sagt dann so schnell wie möglich bescheid!!!!! ist ganz dringend!
bisi

na gut, abgesehn davon, dass die seite nicht wirklich funktioniert, hab ich mich jetzt in gruppe 9 eingetragen. ich glaub es hat geklappt, aber ganz sicher bin ich nicht.

Frollein
20.09.2004, 16:42
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe eben auch mal versucht, mich mit meinem URZ-Paßwort einzuschreiben, da gibts nur Fehlermeldungen. Als ich mich letzte Woche nur mit meiner Matrikelnummer einschrieb, klappte es dagegen reibungslos. Allerdings habe ich da noch keine Gruppe gewählt.
Und irgendwie traue ich dem ganzen Mist nicht.
Hmmmm, naja, ich werde es morgen noch mal probieren.
Jetzt schreibe ich erst einmal eine Mail an den Berufsfelderkungungsmenschen, das erscheint mir unkomplizierter.
;-)