PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt noch in Düsseldorf an?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

flyingbarbar
20.09.2004, 17:19
Jetzt schreibe ich erst einmal eine Mail an den Berufsfelderkungungsmenschen, das erscheint mir unkomplizierter.
;-)

Hi,

genau das habe ich jetzt auch gemacht........für die Onlineeinschreibung fehlt mir noch die Emailadresse von URZ :-(

flyingbarbar

Andrea1980
20.09.2004, 21:02
Hallo Zusammen!

So langsamm fang ich an nervös zu werden, der 4. bzw. 8.Oktober rückt immer näher, die Online-Einschreibung funktioniert nicht, hab immer noch keinen Mietvertrag für meine Wohnung obwohl man mir zugesagt hat und wenn ich mir die Infos zum Präpkurs anschaue wird mir auch ganz anders.
Gehts euch auch so ähnlich?

Falls ich mich irgendwann mal einschreiben kann, werd ich dann auch mal Gruppe 9 nehmen. Für Berufsfelderkundung hab ich mich auch schon eingeschrieben.

Bis dann
Andrea

bisi
21.09.2004, 09:32
wär ja supi, wenn wir alle in gruppe 9 wären. nachdem ich mich da eingeschrieben hab, waren noch 8 plätze frei, das dürfte dann ja wohl klappen. bis dann denn, bisi

ach ja, für berufsfelderkundung hab ich mich jetzt auch eingeschrieben. bekommt man da ne bestätigung oder so?

Frollein
21.09.2004, 14:21
Huhu,

also bei mir will dieses dämliche Online-Einschreibe-Tool immer noch nicht. Allerdings habe ich auch irgendwo gelesen, daß man noch bis zum Ende der Einschreibefrist seine Gruppe ändern kann. Fragwürdig ist natürlich, ob man sich überhaupt einschreiben kann!?!
Aber immerhin funktioniert dieses Forum, dafür können wir schon mal dankbar sein. :-love

Andrea1980
21.09.2004, 21:09
Hallo!

Hab gestern wegen dem Fehler in der Online-Einschreibung ne Mail zur Studiendekanin geschrieben und heute funktioniert es. Also schreibt einfach an die angegebene Adresse mit Angabe eurer Matrikelnummer.
Hab auch Gruppe 9 gewählt.

MfG
Andrea

flyingbarbar
21.09.2004, 22:03
Leute, Leute.....haltet mir einen Platz in Gruppe 9 offen!!!! Ich habe immer noch nicht diese super Emailadresse der Uni :-( Ich werde langsam wahnsinnig!!!!!!!!!!!!

Hat jmd. von Euch die Yahoo-Gruppe abonniert?
Wollen wir den 04. Oktober dort bekannt geben oder sollen wir den Termin "familiär" lassen? Werde mich in den nächsten Tagen auch mal um die Organisation (arbeite schließlich noch im Geschäftsbereich Konzernorganisation in der BAnk :-)) ) des Treffen kümmern.

Gruß
flyingbarbar

Andrea1980
22.09.2004, 09:47
Leute, Leute.....haltet mir einen Platz in Gruppe 9 offen!!!! Ich habe immer noch nicht diese super Emailadresse der Uni :-( Ich werde langsam wahnsinnig!!!!!!!!!!!!

Hat jmd. von Euch die Yahoo-Gruppe abonniert?
Wollen wir den 04. Oktober dort bekannt geben oder sollen wir den Termin "familiär" lassen? Werde mich in den nächsten Tagen auch mal um die Organisation (arbeite schließlich noch im Geschäftsbereich Konzernorganisation in der BAnk :-)) ) des Treffen kümmern.

Gruß
flyingbarbar

Bei mir hat das mit der Mail-Adresse ne knappe Woche gedauert, also sollte das bei dir wohl auch in den nächsten Tagen kommen. Aber du kannst dich doch schon provisorisch einschreiben ohne Mail-Adresse. In Gruupe 9 sind auch noch genug Plätze frei, also Kopf hoch.
Diese Yahoo-Group hab ich auch aboniert, ist ja ne Menge los in der letzten Zeit!

Dr-Tom
22.09.2004, 13:06
Hallo ihr alle.
ich bin Thomas und werde jetzt auch anfangen in Düsseldorf Medizin zu studieren. Ihr habt ja schon mechtig viel miteinander gechattet. Ich bin erst jetzt auf diese seite geraten.

funktioniert das bei euch mit der Yahoo group? bei mir nicht :-(
Ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht haben soll. ich hab da ne Mail hingeschrieben und hab erwartet das ich eine zurück bekomme. is aber nicht so. und wenn ich diese group auf der yahoo seite suche gibt es dies group auch nicht. das finde ich alles ein wenig seltsam

und die provisorische online-einschreibung klappt auch nicht. aber wenn meine rechnung stimmt muss ich aller spätestens am montag den 27. ein brief vom rechenzentrum kriegen. bis dahin mach ich mir mal keine panik.

ich würde mich gerne euch allen ein bisschen anschließen. ihr scheint ja alle lieb und nett zu sein. ich komme aus Duisburg und ich werde hier in hotel mama auch erstmal wohnen bleiben

LG thomas

bisi
22.09.2004, 16:58
@thomas:
mit der online-einschreibung hat glaub ich so ziemlich jeder probleme. also nicht verzweifeln! ich werde es jetzt mal mit der mail ans dekanat versuchen oder so. ich wollte auch diese provisorische einschreibung machen, weil ich meine kennung noch nicht hab, aber abgesehn davon, dass ich mich in gruppe 9 einschreiben konnte, war da nicht viel zu machen. naja, das reicht ja auch eigentlich:)


übrigens kann man die gruppen glaub ich echt noch wechseln in nächster zeit. puh, ist das alles anstrengend....

Medi-Marie
22.09.2004, 17:35
Hallo, ich muss mich wieder zurückmelden im Düsseldorf Forum.
Leute, mir ist ne verdammte sch.... passiert. Ich hatte je eine Tauschprtnerin, aber diese hat mich ziemlich gelinkt. Das heißt, der Tausch klappt nicht und ich hatte schon ne Wohnung in Göttingen!!! :-(
War richtig ätzend, das Mädel hatte nur nen befristeten teilatudienplatz durch Klage und den seit dem SS 04, fängt aber erst jetzt an zu studieren. Das heißt, offiziell ist sie im 2. Semster. Von daher war ein Tausch UNmöglich!!!
Nun war es so, dass wir uns in Düsseldorf getroffen haben, die Unterschriften geleistet haben und sie auch alle Papiere mithatte, nur aber ihre Zulassung (vom Anwalt ) nicht. Hätte sie diese mitgehabt, wär ja auch alles okay gewesen, dann hätte ich sofort gemerkt, dass da was nicht stimmt. aber: Das Mädel hat mir die ganze .... verschwiegen und wahrscheinlich drauf gehofft, dass ich ihren komischen Krüppelstudienplatz übernehme. Die in Düsseldorf haben es also nicht gemerkt. Die in Göttingen leider 2 Tage zu spät, denn da hatte ich schon den Mietvertrag unterschrieben und schon endlich viele Sachen für meine wohnung gekauft.
Was habe ich jetzt also: Ne Menge Geld in den Sand gesetzt und die Erfahrung gemacht: Traue niemandem ausser dir selbst!...
Wenigstens bin ich jetzt wieder in diesem freundlichen Forum. :-stud

Leider hat das Mädel alle meine Düsseldorf Unterlagen, und ich kann mich nicht mehr daran erinnern: wie bekomme ich nochmal meine Anmeldung für die email bzw. das Rechenzentrum: Ich muss da doch irgendwie meine Immaktrikulationsunterlagen mitschicken, aber wie war das nochmal??? Möchte mich möglichst rasch anmelden um noch in Gruppe 9 zu kommen...
Ach ja, am 4. bin ich jetzt natürlich doch dabei!!!!! :-bee

flyingbarbar
22.09.2004, 19:23
Oh, die Geschichte ist nicht sehr schön! Daher darfst Du auch gerne zurück kommen :-))

Bei mir ist heute wieder ein Tag ins Leben gegangen an dem ich meine Emailunterlagen nicht bekommen habe und somit auch nicht den Versuch starten konnte mich einzuschreiben und mir mein Ex-Chef immer noch kein genaues Datum genannt hat an dem ich gehen darf........so what....

.....und Dr-Tom - herzlich willkommen :-party

Gruß flyingbarbar

flyingbarbar
22.09.2004, 19:55
Ich bin's noch mal....

Schaut mal alle in euren Posteingang...wenn ich keinen vergessen habe, solltet ihr jett alle eine PM von mir haben :-) :-party :-))

flyingbarbar

Andrea1980
22.09.2004, 21:15
Hallo, ich muss mich wieder zurückmelden im Düsseldorf Forum.
Leute, mir ist ne verdammte sch.... passiert. Ich hatte je eine Tauschprtnerin, aber diese hat mich ziemlich gelinkt. Das heißt, der Tausch klappt nicht und ich hatte schon ne Wohnung in Göttingen!!! :-(
War richtig ätzend, das Mädel hatte nur nen befristeten teilatudienplatz durch Klage und den seit dem SS 04, fängt aber erst jetzt an zu studieren. Das heißt, offiziell ist sie im 2. Semster. Von daher war ein Tausch UNmöglich!!!
Nun war es so, dass wir uns in Düsseldorf getroffen haben, die Unterschriften geleistet haben und sie auch alle Papiere mithatte, nur aber ihre Zulassung (vom Anwalt ) nicht. Hätte sie diese mitgehabt, wär ja auch alles okay gewesen, dann hätte ich sofort gemerkt, dass da was nicht stimmt. aber: Das Mädel hat mir die ganze .... verschwiegen und wahrscheinlich drauf gehofft, dass ich ihren komischen Krüppelstudienplatz übernehme. Die in Düsseldorf haben es also nicht gemerkt. Die in Göttingen leider 2 Tage zu spät, denn da hatte ich schon den Mietvertrag unterschrieben und schon endlich viele Sachen für meine wohnung gekauft.
Was habe ich jetzt also: Ne Menge Geld in den Sand gesetzt und die Erfahrung gemacht: Traue niemandem ausser dir selbst!...
Wenigstens bin ich jetzt wieder in diesem freundlichen Forum. :-stud

Leider hat das Mädel alle meine Düsseldorf Unterlagen, und ich kann mich nicht mehr daran erinnern: wie bekomme ich nochmal meine Anmeldung für die email bzw. das Rechenzentrum: Ich muss da doch irgendwie meine Immaktrikulationsunterlagen mitschicken, aber wie war das nochmal??? Möchte mich möglichst rasch anmelden um noch in Gruppe 9 zu kommen...
Ach ja, am 4. bin ich jetzt natürlich doch dabei!!!!! :-bee

Ist ja echt nicht zu fassen, der würd ich was erzählen. Aber da kannst du wohl noch froh sein, dass du dein Platz in Düsseldorf noch hast. Tut mir echt leid für dich, aber schön, dass du wieder bei uns bist.

Denise2004
23.09.2004, 13:57
Hallo,
was ist denn eine yahoo-group? Hab heute per E-Mail ne Bestätigung für die Anmeldung an dem Kurs Berufsfelderkundung bekommen. Hat jemand von euch Antwort für die Anmeldung von dem Chemie-Vorkurs bekommen? Ich nämlich nicht, und es ist bestimmt schon ne Woche her, dass ich ne Mail dahin geschickt hab.
Gruß, Denise

Dr-Tom
23.09.2004, 14:55
Hi
Ich hab auch heute ne Bestätigung für den Berufsfeldderkundungs kurs bekommen.
Ich kann nicht genau erklären was ne Yahoo-group ist aber ich versuche es mal.
eine yahoo-group ist im prinzip ein e-mail verteiler. du schickst eine e-mail an eine bestimmte adresse und alle leute die in der gruppe angemeldet sind bekommen diese mail. sowas in der art wurde jetzt für uns erstis erstellt.

nähere infos hier:
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/fsmed/index.php

LG Thomas

flyingbarbar
23.09.2004, 15:37
Hätte es nicht besser erklären können! :-top

flyingbarbar

bisi
23.09.2004, 16:40
nochmal zur online-einschreibung (das thema erschöpft sich wohl nie...): das geht auch ohne die kennung, man braucht nur seine matrikelnummer. wenn man soweit gekommen ist, dass man ne gruppe ausgewählt hat und dann die fehlermeldung kommt, ist man TROTZDEM in dieser gruppe. zumindest wars bei mir so. hat mir das dekanat auf meine mail hin mitgeteilt. na gut, bis denne. also wie gesagt, am 4. kann ich, die asta-party ist ja nun auch nicht so wichtig.
ciaoi, bisi

Medi-Marie
23.09.2004, 16:48
Ja genauso hab ich das auch von der Dekanin per email gesagt bekommen, allerdings hatte ich mich da schon falscherweise in Gruppe 7 eingeschrieben, das war, bevor hier das Thema gruppe 9 auftauchte. Hoffe ich kann noch wechseln.
Was ich nur nicht verstehe ist, dass es 10 Gruppe a max. 10 Leute gibt, aber mehr als 300 Leute in Düsseldorf anfangen,. Wie soll das bitte gehen? :-wow

Dr-Tom
23.09.2004, 17:01
hehe
und meine sorge ist gerade. ich weiß nicht mehr welche gruppe ich als erstes gewählt hab. ich hatte mir das aufgeschrieben aber dann den zettel weggeworfen, weil ich dachte den brauch ich sowieso nicht mehr. naja ich werde es sicher noch erfahren.

wenn eine Gruppe mit 10 leuten voll ist wird sie ausgeblendet und dafür kommt ne neue gruppe dazu (also als gruppe 2 ausgeblendet wurde kamm gruppe 12 dazu - oder so ähnlich). also wenn es 300 studenten gibt wird es also mindestens auch 30 gruppen geben

Frollein
23.09.2004, 18:29
Hallo Ihr lieben,

nun bin ich auch ein Teil von Gruppe 9 - trotz Fehlermeldung. Juchuuu!!!
Scheint ja noch eine kuschelige Runde zu sein, bis jetzt sind wir anscheinend erst zu viert.
Bin übrigens auch gerne am 4.10. dabei.
:-party