PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt noch in Düsseldorf an?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

flyingbarbar
23.09.2004, 19:59
Abend zusammen,

verstehe ich das richtig? Ihr habt auch auch ohne Uni-Email eingetragen? Wenn das geht kann ich das ja auch mal machen :-)

flyingbarbar

Denise2004
23.09.2004, 21:36
Hey, jetzt sind wir 5! Denn ich bin jetzt auch in Gruppe 9. Trotz Fehlermeldung.
Gruß, Denise

Dr-Tom
24.09.2004, 14:43
Hallo Zusammen.

Ich hab heute meine Rückmeldung vom Rechenzentrum bekommen und bin super glücklich. Aber ich glaub bei mir stimmen ein paar sachen nicht. Also die Spalte mit den Fächern ist bei mir frei. also da steht garnix. ist das bei euch auch so?
und ich kann meine Gruppe nicht wechseln. ich möchte sehr gerne zu euch in Gruppe 9 kommen aber ich komm aus der Gruppe 7 nicht raus.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen.

LG Thomas

flyingbarbar
24.09.2004, 16:39
Hallo zusammen,

komme gerade aus dem Büro....mein Briefkasten hat immer noch keine Kennung vom URZ für mich bereitgehalten :-( :-nix

Weiß einer von Euch ob ich mich da auch "vorläufig" mit privater Mail anmelden kann und dann - wenn ich sie dann endlich mal habe - mit Kennung vom URZ bestätigen?!

Einen schönen Freitagnachmittag noch....

flyingbarbar

Frollein
24.09.2004, 17:06
Weiß einer von Euch ob ich mich da auch "vorläufig" mit privater Mail anmelden kann und dann - wenn ich sie dann endlich mal habe - mit Kennung vom URZ bestätigen?!

Hey flyingbarbar, :-winky

also, Du kannst Dich da auf jeden Fall auch so einloggen, dafür brauchst Du nur Deine Matrikelnummer, und dann gibst Du da Name etc. ein. Und da kannst Du auch schon die heilige Gruppe Nummer 9 wählen. Da kommt dann zwar eine Fehlermeldung, aber angeblich macht das ja nichts.
Ich konnte mich ja bis gestern auch nur so anmelden.
Allerdings geht seit heute auch meine URZ-Kennung.
Da steht dann beim Punkt Einschreibung in dem einen Textfeld Gruppe "109".
Habt Ihr das auch? Und heißt das etwa, daß alles geklappt hat?
Das wäre ja fast nicht zu glauben... ;-)

Ich wünsche Euch ein feines Wochenende!

Bis bald,
Euer Frollein

Dr-Tom
24.09.2004, 17:16
Hi
So ich hab es endlich auch geschaft *g*
bin jetzt bei euch in Gruppe 9.
jetzt steht da endlich 109. juhu
Aber steht bei euch in den fächern auch garnix.
also ich denk ich hab es endlich vollbracht und muss mir jetzt keine sorgen mehr machen.
wünsche den letzten von uns auch noch ganz ganz viel glück. Denn ich denk Glück ist das einzige was man bei dieser bes... Online einschreibung braucht.
schönes wochenende

flyingbarbar
25.09.2004, 17:45
Ich habe nun auch meine Unterlagen - sind allerdings an die Adresse meiner Familie gegangen!!! Auf der Kopie des Studentenausweis steht keine Adresse drauf und auf dem Formular habe ich meine Düsseldorfer Adresse angegeben!!! Wieso schicken die das an die "Heimatadresse"?!?!!? Wieso muss man dann überhaupt ne Adresse auf dem Formular angeben?!?!?! Hätte ich mir also sparen können wenn sie die einfach ignorieren....

Habe natürlich direkt probiert mich einzuschreiben :-)) Hat nicht geklappt! Fehlermeldung! Wie habt ihr die Fehlermeldung überbrückt? Irgendwelche "Tricks" für mich parat?

Danke euch - wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

flyingbarbar

bisi
26.09.2004, 13:23
bei mir hats auch ewig nicht funktioniert. hab letztendlich ne mail ans dekanat geschrieben, dass es nicht geht und ich aber gruppe 9 gewählt habe und da meines erachtens trotz fehlermeldung drin bin. es kam die antwort: "sie sind in gruppe 9 eingeschrieben". hab mich dann nochmal versucht einzuloggen und so, dann gings!
viel glück jedenfalls.
bisi

flyingbarbar
27.09.2004, 17:56
Ich grüße Euch,

nach einer freundlichen Mail ans Dekanat konnte ich das tolle Onlineformular nun auch nutzen. Bin - was für ein Wunder - in Gruppe 9 aufgeschlagen :-))

flyingbarbar

Jörg
29.09.2004, 17:41
Liebe "Erstis",
als ehemaliger Student der Uni Düsseldorf (Ersti WS98/99) kann ich Euch nur beglückwünschen. Tolle Stadt und letztlich auch eine wirklich nicht schlecht Uni - jedenfalls war das bei uns so.
In der Vorklinik hat sich zwar viel verändert, daß habe ich auch noch mitbekommen, aber letztlich hat mir die Vorklinik am meisten Spaß gemacht. V.a. der Präpkurs ist wirklich klasse gewesen, wenngleich sehr sehr lernintensiv. Allerdings hat sich da ja inzwischen auch einiges geändert.
Gibt´s eigentlich den Prüstel in der Chemie noch? Viel Spaß!!! Aber nach 25 Jahren wurde das Chemie-Curriculum ja inzwischen auch endlich geändert! Physik ist übrigens auch nicht schlecht. In der Biochemie habt ihr einige wirklich gute Dozenten, aber das Fach hat es in sich. V.a. Klotz dürfte wirklich gut sein - habe mal in der Biochemie als Hiwi gearbeitet, so daß ich die Truppe ganz gut kenne. Biochemie nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Ansonsten bei der Wohnungssuche mal direkt zu den Studentenwohnheimen gehen und einfach mal bei den Hausverwaltern nachfragen. Leider hat die Zentralverwaltung nicht immer den Durchblick! Bin damals übrigens binnen 2 Wochen in der Brinckmannstraße gelandet, daß ich nur empfehlen kann. Aber alles in allem sind eigentlich alle Wohnheime bis auf die Universitätsstraße sehr gut. Brinckmannstraße und Bittweg liegen halt verkehrstechnisch sehr günstig.

Also Euch allen VIEL VIEL Erfolg im Studium! Düsseldorf hat mir sehr viel Spaß gemacht! :-)
Versucht auch etwas vom außermedizinischen Studentenleben und Unileben mitzubekommen. Z.B. die Weihnachtskonzerte im Audimax.

Nicht unterkriegen lassen und manchmal auch durchbeißen...später werdet ihr sehen, daß es sich gelohnt hat.
Tschöö Jörg

bisi
30.09.2004, 17:26
danke an jörg!
es ist sehr schön, mal was positives zu hören. das macht einem gleich mehr mut. wird schon alles schön werden mit uns in düsseldorf :-) naja, also dann bis dann,
bisi

Denise2004
01.10.2004, 09:20
Hey,das mit dem Treffen um halb sechs find ich gut. Ich denke,ich bin dabei! Dann lernt sich die Gruppe 9 schon mal vorher kennen. Freu mich schon,bis dann :-dafür Gruß,Denise
P.S. hab immer noch keine Bestätigung für den Chemie-Vorkurs erhalten. Na ja, werd einfach mal hingehen.

Dr-Tom
01.10.2004, 13:22
Hallo

Ich hab mir jetzt auch fest vorgenommen am Montag mit euch was zu unternehmen. Freu mich schon euch mal alle zu sehen.
Ich hoffe mal wir finden und erkennen uns alle.
ich bin auch beim chemie-vorkurs da (wenn ich noch erfahre in welchem Saal er statt finden wird).
also bis bald
Thomas

bisi
01.10.2004, 15:32
he ihr,

bin dabei am montag. wir erkennen uns bestimmt irgendwie, im zweifelsfalle daran, dass wir alle verwirrt in der gegend rumgucken :-) und wenn wir ziemlich direkt vor mcdonalds stehen, wird das sicher kein problem.
vielleicht treffen sich ja zufällig schon ein paar von uns bei der asta-veranstaltung, aber allzu groß ist die wahrscheinlichkeit wohl nicht, denke da werden recht viele leute sein.
geht jemand von euch auch am samstag schon zum treffen, das in der yahoogroup besprochen wird? ich werde wohl hingehn, auch wenn das vermutlich auch ziemlich gut besucht werden wird und es mit einem platz in einer kneipe oder so ein bisschen problematisch werden dürfte. na gut, mal sehn.

bis denne, bisi

Andrea1980
01.10.2004, 19:37
Hallo!

Bin am Monatg auch dabei. 17:30 Uhr, Mc Donalds bleibt das dabei? Wie komm ich denn da am besten hin (Straßenbahn?, Uban?, Bus?).
Zum Yahoo-Treffen am Samstag werd ich wahrscheinlich auch hingehen.
Morgen werd ich erst mal umziehen (Studentenwohnheim Brinckmannstraße, wohnt von euch zufällig auch jemand dort?)
Vielleicht sieht man sich ja morgen beim Yahoo-Treffen, ansonsten wünsch ich allen noch ein schönes Wochenende, bevors für einige von uns am Montag mit dem Chemie-Brückenkurs losgeht.

Andrea

Medi-Marie
06.10.2004, 09:57
Hi, also ich wäre auch super gerne am Montag in Düsseldorf gewesen (ich hoffe ihr hattet Spaß), aber ich habe mich an dem Tag exmatrikuliert.
Ich habe den Freitag davor eine Zulassung im Nachrückverfahren Molekulare Medizin erhalten. Weiß ja nicht ob einer von euch das kennt, aber ich habe eigentlich damit gerechnet, nicht genommen zu werden, weil das mit NC 1,2 ist und die nur 20 nehmen. Also Medizin war eigentlich nur der Ersatz für Molekulare Medizin. Ich hab mich natürlich riiiesig gefreut, obwohl ich es schon ein wenig schade finde, jetzt doch keine Ärztin zu werden....
Und das lustige ist, dass das ganze in Göttingen ist und ich hatte ja schon mal geschrieben dass ich dahin tauschen wollte und es nicht geklappt hab und die Wohnung wieder aufgeben musste. Und wie es das Glück nun will, war die Wohnung noch frei und ich kann sie jetzt doch beziehen. Dass nenn ich mal Glück. Also jetzt doch alles beim Alten, ich muss mich von euch verabschieden, hätte euch alle gerne kennengelernt....

Liebe Grüße,
das Medi-Mariechen

Kirsche1985
24.08.2005, 17:12
Hey ihr!
ich werde in diesem Jahr im Oktober in Düsseldorf Medizin anfangen und bin schon ziemlich aufgeregt. Auch, weil ich noch niemanden kenne in Düsseldorf!
Hab allerdings schon ne Wohnung im Studentenwohnheim:-)
Komme aus Soest (kleine Stadt Nähe Dortmund).
lg

Sommerregen
24.08.2005, 19:19
Gratuliere! :-angel

Darf ich fragen welchen Notendurchschnitt Du hattest?

DjBonsai
24.08.2005, 20:35
Da gratuliere ich doch mal :-stud

Ich hoffe immernoch, dass D'Dorf mich auch auswählt. Wäre schon schön, wenn ich auch dahin kommen könnte. Ich finde die Stadt toll und wohne auch nicht allzuweit weg (Duisburg) von daher wäre das ideal.

Essen ist auch noch ne Möglichkeit, allerdings hat die Uni da nicht gerade nen guten Ruf, weshalb ich doch lieber nach D'Dorf möchte.

Abwarten, was sich aus dem AdH ergibt :-music

Kirsche1985
25.08.2005, 11:22
Dankeschön! (@Sommerregen:Hatte 1,3)
Ist nur echtn bisschen hart, weil ich noch keinen in Düsseldorf kenne. naja. Vielleicht find ich hier ein bisschen Kontakt und kann auch Leute kennenlernen :-party Wäre scho ganz nett.
Habt ihr alle Düsseldorf als erstes angeben bei der ZVS? Dann dürfte das doch mit dem Studienplatz(solange ihr 1,7 habt) kein Problem sein, oder? Ich hoffe...
Wär schön von euch zu hören:-)
:-winky