PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt noch in Düsseldorf an?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

DjBonsai
25.08.2005, 14:38
Ich kenne in Düsseldorf auch noch niemanden...jedenfalls niemanden, der Medizin stuidiert, aber ich denke, dass sich das dann schon schnell finden wird. Es wird wahrscheinlich etwas dauern, bis man weiß, mit wem man gut auskommt...aber das ist ja immer so.

Mach dir da mal keine Gedanken drum. Das kommt alles von selber, denke ich mal.

Psyche99
25.08.2005, 23:25
Dankeschön! (@Sommerregen:Hatte 1,3)
Ist nur echtn bisschen hart, weil ich noch keinen in Düsseldorf kenne. naja. Vielleicht find ich hier ein bisschen Kontakt und kann auch Leute kennenlernen :-party Wäre scho ganz nett.
Habt ihr alle Düsseldorf als erstes angeben bei der ZVS? Dann dürfte das doch mit dem Studienplatz(solange ihr 1,7 habt) kein Problem sein, oder? Ich hoffe...
Wär schön von euch zu hören:-)
:-winky

*vernichtendes Urteil?* meinste damit 1,7 und Ddorf als 2. Präferenz hat keine Chance mehr??? :-lesen

Aber erst mal gratuliere, dass du sofort reingekommen bist! Bist du denn aus Ddorf oder wo haste dein Abi gemacht?

Kirsche1985
26.08.2005, 16:10
@Psyche: So hab ich das doch nicht gemeint! Nur, wenn jemand nach Düsseldorf will, ist die Wahrscheinlichkeit doch wohl größer, wenn er Düsseldorf als 1. Präferenz angegeben hat, oder nicht? Das war jetzt nur auf Düsseldorf bezogen und nicht auf einen Studienplatz allgemein.

Ich hab mein Abi in Soest gemacht (zwischen Paderborn und Dortmund).
Wo willst du denn am liebsten studieren, Psyche?

@DJBonsai: Ich denke auch, dass es ziemlich schnell gehen wird, Leute kennenzulernen. Aber trotzdem ist es ein komisches Gefühl, irgendwo ganz alleine hinzugehen, findest du nicht auch?

Psyche99
26.08.2005, 17:53
@Psyche: So hab ich das doch nicht gemeint! Nur, wenn jemand nach Düsseldorf will, ist die Wahrscheinlichkeit doch wohl größer, wenn er Düsseldorf als 1. Präferenz angegeben hat, oder nicht? Das war jetzt nur auf Düsseldorf bezogen und nicht auf einen Studienplatz allgemein.
Ich hab mein Abi in Soest gemacht (zwischen Paderborn und Dortmund).
Wo willst du denn am liebsten studieren, Psyche?
Ist ok, weißte die Warterei zerrt an meinem Verstand , an meiner unglaublichen Intelligenz :-D und meinem Genius :-)) *ja ich BIN nun völlig durchgedreht*
Ich würde eigentlich AM LIEBSTEN in Freiburg studieren, weil mein Freund auch dort studieren wird aber, hey kann ja nicht jeder ein 1,0 Abi haben wie er :-nix Außerdem mittlerweile ist es mir ziemlich egal wo (oder auch was) ich studiere, hauptsache ich komme nicht in die Warteschleife.

DjBonsai
26.08.2005, 18:26
Das kenne ich. Ich dneke auch jeden Tag, ich werde dümmer...das Warten is echt scho fast seelische Grausamkeit. Ich bin auch schon mittlerweile soweit, dass es mir egal ist, wo ich lettendlich studieren werde...hauptsache ich bekomme überhaupt nen Platz...und zwar SCHNELL :-notify

Psyche99
26.08.2005, 20:16
Och Bäumchen! :-)) ähm ich meinte DjBonsai , ich glaube mit deiner 1,4 kannste dich gut in die Sonne legen. Ich denke, dass man mit 1,4 auf jeden Fall noch in Düsseldorf reinkommt, weil der LandesNC von NRW ja bei 1,3 liegt. Außerdem ehrlich, die ganze <1,4 Leute haben sich bestimmt alle für Tübingen, München, Jena und die s.g. Elite-Med-Uni beworben. Ich mein' wenn ich <1,4 DN hätte, hätte ich mich auch für die "besseren Unis" beworben. :-D

DjBonsai
28.08.2005, 11:58
Bäumchen nennen mich irgendwie viele...woran das nur liegt?! :-))

Das Warten is aber auch für jemanden mit nem 1,4er Abi doof. Ich glaube an das, was ich sehe und was ich momentan noch nicht gesehen habe ist eine Zulassung.

Ich habe mich nicht für "bessere" Unis beworben, weil ich keine Lust habe quer durch Deutschland zu reisen...außerdem ist Düsseldorf auch nicht übel und dazu nichtmal weit weg. Hatte ja auch schon die Möglichkeit mich im SS in Berlin oder Köln zu bewerben...aber...(siehe oben)

Wenn man nix zu tun hat, ist warten einfach furchtbar :-nix

Kirsche1985
28.08.2005, 12:20
Das ist alles zum kotzen dieses Jahr mit der ZVS. Aus meiner ehemaligen Stufe haben genau zwei Leute ihren Studienplatz auf Anhieb bekommen. Die anderen wurden ganz abgelehnt oder haben ihre erste Ablehnung bekommen.
Voll seltsam. Überall nur Chaos. :-???

Psyche99
28.08.2005, 14:52
Wenn man nix zu tun hat, ist warten einfach furchtbar :-nix

Wo du Recht hast...., aber les doch was tolles. Ich les z.B. zur Zeit "Wie werde ich fit im Geist" *hab ich geschenkt gekommen !!!*
Dieses Buch ist so witzig, ich lach mich immer wieder schlaff und frage mich wie Leute auf die Idee gekommen sind mir diese Buch zu schenken :-top

DjBonsai
29.08.2005, 02:14
Hab jetzt schon "House of God" zum zweiten mal durch. Ich finde das Buch toll. Ob es der Realität entspricht, wird sich ja noch zeigen ;-)

Ich werde mir das Buch, was du liest jedenfall mal kaufen. Hab ja noch genug Zeit...und wehe das ist nicht gut ;-)

Psyche99
29.08.2005, 10:58
@Bonsai: Da konnte wohl jemand nicht schlafen :-)) Oder biste einfach nur mal früher auf gewesen?? Aso zu dem Buch es ist ne tolle Einschlaflektüre wie die gelben Reclam Teile!

DjBonsai
29.08.2005, 13:04
@Bonsai: Da konnte wohl jemand nicht schlafen :-)) Oder biste einfach nur mal früher auf gewesen?? Aso zu dem Buch es ist ne tolle Einschlaflektüre wie die gelben Reclam Teile!

Ich geh nie vor 4:00 Uhr pennen...bin halt nachtaktiv :-))

Von den gelben Reclamheften habe ich nur "A midsummernight's dream" und "Iphigenie auf Tauris" wobei beide Bücher nicht unbedingt schlecht sind. Mal schaun, wann ich es mir bestelle. ;-)

flyingbarbar
29.08.2005, 14:53
Allen die einen Studienplatz in Düsseldorf bekommen haben, Herzlichen Glückwunsch! Ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl....

Schaut ab und an mal ins Forum der Fachschaft, dort findet ihr Infos für das kommende Erstsemester. http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/fsmed/

Auch hier könnt ihr mal reinsehen....das Forum vom Jahr über euch, gehöre zu denen :-) http://43803.rapidforum.com/

Was sonst noch.....GENIEßT die Zeit bis Mitte Oktober, und fang nicht!!! schon vorher an zu lernen, das kommt noch früher als gewünscht in rauen Mengen. Macht vielleicht noch 30 Tage Pflegepraktikum oder einfach nur Urlaub.....

Gruß flyingbarbar

DjBonsai
29.08.2005, 16:26
Hab nciht vor schon anzufangen zu lernen. Das, was ich jetzt schon weiß, reicht mir erstmal und Pflegepraktikum...naja...hab das schon 10 Monate im Rahmen meines Zividienstes gemacht. Bin ich also auch nicht unbedingt scharf drauf. Von daher warte ich einfach ab. Irgendwann wird es ja endlich so weit sein. :-stud

flyingbarbar
29.08.2005, 18:23
Genau - alles gelassen sehen ist keine schlechte Devise für dieses Studium....
Was ihr aber schon mal proben könnt....das feiern in der Düsseldorfer Altstadt :-top

DjBonsai
30.08.2005, 15:14
DAS habe ich auch schon ausgiebig geprobt :-))
Ich denke, ich bin da bestens auf das Studium vorbereitet ;-)

Kirsche1985
30.08.2005, 18:06
Also, ich war in Düsseldorf noch nie raus. Hab aber schon viel Gutes gehört und freu mich schon :-party
Vielleicht könnte man ja mal zusammen einen trinken gehen. Kenn ja sonst keinen...:-(

DjBonsai
30.08.2005, 21:41
Kenn ja sonst keinen...:-(

Kennst mich doch von hier :-winky

Klar...kann man mal machen. Ich wohn zwar in Duisburg, aber ist kein weiter Weg nach D'Dorf...da kan ich mal eben schnell hinfahren, wenn du da bist

flyingbarbar
30.08.2005, 21:46
:-party *prost*

DjBonsai
31.08.2005, 01:51
:-party *prost*
Danke :-)