PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt noch in Düsseldorf an?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Denise2004
04.09.2004, 20:01
Hey, hab heute meinen Zulassungsbescheid von der ZVS und einen Brief von der Uni Düsseldorf erhalten. Wer fängt dieses Semester noch in Düsseldorf an? Woher kommt ihr alle?
Gruß, Denise

flyingbarbar
05.09.2004, 11:59
Hi Denise2004,

fühle mich angesprochen......ich habe gestern auch den Zulassungsbescheid und Unterlagen von der Uni Düsseldorf bekommen :-)) :-dance :-))

Wohne seit drei Jahren schon in Düsseldorf. Wo kommst Du her?

Gruß flyingbarbar

Denise2004
05.09.2004, 13:48
Ich komme aus Kamen. Das gehört zum Kreis Unna und ist in der Nähe von Dortmund. Bin jetzt auf Wohnungssuche.
Gruß, Denise

Kaworu1985
05.09.2004, 13:48
Hi :-winky :-winky !!!

Fange auch dieses Semester in Düsseldorf an und komme aus Minden, NRW.
Juhuu nächste Woche oder so geht's auf Wohnungssuche, ich freu mich ja soo :-(

flyingbarbar
05.09.2004, 14:01
Euch beiden viel Glück bei der Wohnungssuche......habe ja glücklicherweise schon eine. Schon eine Idee wo ihr in Düsseldorf ne Wohnung sucht?

Nimmt einer von euch am Chemievorkurs teil?


flyingbarbar

bisi
05.09.2004, 14:11
fange auch in düsseldorf an. komme aus hannover, aber meine eltern wohnen in düsseldorf, sodass ich erstmal zu denen ziehe bzw. gezogen bin. mache jetzt noch 30 tage krankenpflegepraktikum im krankenhaus benrath. kommt ihr zu diesem infotag am 4.10.? wenn ja, sieht man sich da ja vielleicht:) ich hab ein bisschen angst, weil ich fast nur negatives über den vorklinischen teil in ddorf gehört hab. habt ihr irgendwo was positives gelesen?

flyingbarbar
05.09.2004, 14:17
Ich bin der Meinung das über jede Uni irgendwo was negatives, aber auch positives geschrieben steht. Wird schon nicht soo schlimm werden.....

An der Chemiewoche werde ich wahrscheinlich nicht teilnehmen können.....muss meinem Arbeitgeber morgen erst mal erzählen das ich kündigen werde - glaube nicht das ich so schnell dort raus komme.... :-???

Was habt ihr bis jetzt so gemacht? Kommt ihr alle frisch von der Schule oder habt ihr schon ein wenig "Lebenserfahrung" gesammelt?

flyingbarbar

bisi
05.09.2004, 14:25
zum chemie-vorkurs kann ich leider auch nicht, mein praktikum geht bis zum 5.10. hoffe ich kann den 4. frei kriegen für diese einführungsveranstaltung, wenn ich am 2. oder 3. dafür hingehe.
ich komme übrigens frisch von der schule. es ist mir immernoch ein rätsel, wie ich ausgerechnet meinen dritten ortswunsch bekommen hab. hätte gedacht entweder erstwunsch oder irgendwo oder eben gar keinen, gerade wenn man wie ich keine wartesemester hat. naja, will mich nicht beschweren:) war wohl glück.
bis dann, bisi

flyingbarbar
05.09.2004, 14:32
Findet am 04. auch eine Einführungsveranstaltung statt....habe immer irgendwie nur den 11. Oktober im Kopf :-nix

Wenn ihr Wohungen gefunde habt meldet euch mal......ist dann ja vielleicht bei mir in der Nähe :-))

flyingbarbar

Denise2004
05.09.2004, 15:12
Ja, ich nehme daran teil. Wie siehts aus mit Studentenwohnheimen? Wie lange muss man da so warten?

Kaworu1985
05.09.2004, 15:41
Ja, ich nehme daran teil. Wie siehts aus mit Studentenwohnheimen? Wie lange muss man da so warten?

genau das wüsst ich auch gerne. Sagt mal funktioniert bei euch die Seite vom Studentenwerk??

www.uni-duesseldorf.de/WWW/Studentenwerk/

Bei mir ist immer die linke Leiste weg
:-??? :-???

Andrea1980
05.09.2004, 16:11
Hallo, ich schließe mich euch an. Hab auch ne Zulassung bekommen, nach 4 Jahren, endlich! :-))

Das mit der Wohnungssuche ist dann das nächste Problem. An das Studentenheim hab ich schon hingeschrieben die haben da aber Wartezeiten bis 1 Jahr. Weiß jemand ob es da noch andere Studentenheime gibt?

Zu den Brückenkurs wollt ich wohl eigendlich auch hin, wenn mein Arbeitgeber mich rechtzeitig gehen läßt

MfG
Andrea

Thomas24
05.09.2004, 19:30
Ich bin der Meinung das über jede Uni irgendwo was negatives, aber auch positives geschrieben steht. Wird schon nicht soo schlimm werden.....



Höhöhö... *Ähem*, vielleicht ist es ja auch besser geworden, seit ich noch die Vorklinik machen musste :-top
Jedenfalls: meinen Glückwunsch zur Zulassung und viel Erfolg (und noch mehr Spaß)- :-))

the_shoe
05.09.2004, 20:45
Versuch mal Studentenwerk Düsseldorf (http://www.studentenwerk-duesseldorf.de)...

bisi
06.09.2004, 16:59
he,
der internetseite der uni entnehme ich, dass am 4. so ein asta-einführungstag ist und am 8. was von der fachschaft und am 11. von fachschaft und dekanin. würde gern zu allem hingehen, mal sehn ob das klappt. ärgere mich sehr wegen des brückenkurses, hätte ich vielleicht nötig. naja, wohl eher noch in physik als in chemie...
bis denne, bisi

bisi
06.09.2004, 18:14
ich schon wieder, diesmal mit ner frage. hab heute das zeug von der uni bekommen. da ich aber schon umgezogen bin, musste ich es mir erstmal am telefon vorlesen lassen. hab ich das richtig verstanden, dass man nen nachweis mitschicken muss, dass man die semestergebühren, sprich semesterticket und beitag fürs studentenwerk, überwiesen hat? steht da auch der betrag und die kontoverbindung? sorry, ist per telefon alles etwas schwer verständlich gewesen... steht da sicher irgendwo, ich bin nur leicht panisch im moment und möchte es gern alles sofort genau wissen :-blush
falls es euch nicht zu blöd ist, könnt ihr ja ne antwort schreiben. danke jedenfalls.

Ildjarn
07.09.2004, 10:56
Hallo ersties, kennt ihr schon unsere Fachschaftsseite?

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/fsmed/

Wenn ihr fragen habt, fragt - studiere in Düsseldorf...

Medi-Marie
07.09.2004, 17:28
Hallihallo,

ich fange auch in Düsseldorf an. War auch mein Drittwunsch, den hatt ich quasi nur als Notlösung angegeben, weil ich hier wohne. Werde wohl erstmal nicht ausziehen, das finde ich sehr schade. Irgendwie bin ich schon froh, dass es endlich losgeht und dass ich nen Platz hab, aber ich hab schon Sorge wegen Düsseldorf. Ich habe während meines Krankenpflegepraktikums viele Leute kennengelernt, die in Düsseldorf studieren und fast alle haben etwas gezögert bzw. versucht noch zu verschönern, wenn ich sie gefragt habe, wie es ihnen gefällt. Also fast alle haben mir abgeraten... ;-( keine tollen Ausssichten... :-nix
Zum Vorkurs Chemie gehe ich nicht, hätte mir gewünscht, dass die Physik anbieten, das hätte ich viel dringender nötig....

@ bisi Kann dir leider nicht mehr sagen wieviel Euro und so, weil ich die Unterlagen schon weggeschickt habe. Aber morgen kann ich dirs bestimmt sagen, wenn ich das beim Onlinebanking checken kann...

bisi
07.09.2004, 18:24
@ medi-marie:
danke schonmal.

ist sehr entmutigend, von verschiedenen seiten so viel negatives zu hören. naja, wir können uns dann ja alle zusammentun, dann wirds schon ok werden:) ich mach grad noch praktikum im krankenhaus benrath (wohne jetzt in hassels) und der chefarzt ist einer der professoren an der uni. hat mich heute angesprochen, ob es mir gefällt und wo ich wohne und warum ich das praktikum mache. hab ich dann halt gesagt und er hat nicht wirklich was dazu gesagt. fand ihn ein bisschen seltsam, hoffentlich sind da nicht alle so;) naja, unwahrscheinlich...
gut, bis denne, bisi

Frollein
07.09.2004, 18:27
Huhu!
Hier meldet sich noch eine von den "glücklichen" Studienanfängern aus Düsseldorf.
Als erstes die Kontodaten für die sog. Sozialgebühren:

Betrag: 117,38 EUR
Empfänger: Universitätskasse
Kto-Nr: 400 11 11
BLZ: 30050000 (West LB)
Verwendungszweck: Neueinschreibung

Wichtig: Du mußt in die Unterlagen einen Beleg legen, daß Du das Geld überwiesen hast. Ich bin gestern zur Bank gelatscht, die haben dann meinen Überweisungsträger kopiert und abgestempelt. Keine Ahnung, ob das reicht, aber das Geld wird ja ankommen. Außerdem kann man wohl auch beim Bankingterminal einen Beleg ausdrucken oder so.

Ansonsten werde ich mich gleich mal für den Chemiekurs anmelden, mein Abi liegt dann doch etwas zurück (1997), und ich denke, so ein bißchen Nachhilfe kann nicht schaden.

Auf ein baldiges Treffen in der furchtbaren Düsseldorfer Vorklinik! ;-)

Liebe Grüße
vom Frollein