PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt im Oktober in Köln an?



Seiten : 1 [2] 3

doc84
07.09.2004, 14:43
ja, das ist eine gute idee, einen treffpunkt und uhrzeit auszumachen! ja, du hast recht... die betriebsnummer meiner krankenkasse habe ich auch schon gefunden... bin mal gespannt, wer morgen alles kommt... bis dahin!

sonnenfliegerin
07.09.2004, 19:58
aaaalso. das fängt um 14 uhr an oder? wenn das so ist wie bei uns in hannover uni verantstaltungen immer waren, dann wird das furchtbar voll werden. deswegen denke ich, können wir uns ruhig eine halbe stunde vorher treffen.

13.30h... und einen ort... das ist schwer da wir ja alle nicht wirklich den plan haben wer die anderen sind. ich fänd ja einfach vor der uni gut. vor dem hauptgebäude, wo auch die einschreibung war. bleibt nur das erkennproblem.

meinereiner ist groß, dünn und blond. allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich weiterhilft. aber wir werden das schon schaffen hm?

Steffi_2206
07.09.2004, 20:13
13.30 vorm Hauptgebäude ist gut - aber vielleicht sollten wir einen etwas genaueren Ort ausmachen - der Platz vorm Hauptgebäude ist ja nun doch etwas größer...
am Denkmal vielleicht...?

Vielleicht sollten wir uns auch mal die richtigen Namen nennen- ist vielleicht etwas blöd, wenn wir aufeinander zugehen und vorsichtig fragen - "ähh...hallo...bist du der doc84...?" oder so :-))
Also ich heiß wirklich so - eine von dern Massen von Steffi's dies bestimmt auch wieder in unserem Semester in Medizin geben wird...ich glaub in meiner Stufe warens zuletzt auch vier oder fünf...Modename :-nix ;-)

Die Beschreibung groß und blond trifft auf mich schonmal auch zu - aber dünn...? Ich glaub ich bin eher mittel, normal, was auch immer....
Hoffentlich klappt's mit dem treffen... :-blush

sonnenfliegerin
08.09.2004, 09:08
na gut, dann hoffe ich, dass ich das denkmal finde. da wird ja wohl nur eines sein hm? nun denn...

ich bin übrigens anne. gestatten ;)

so, bis nachher...

doc84
08.09.2004, 13:02
hoffe mit eurem treffen hat's heut geklappt... war leider krank und konnte nicht kommen... es wird jedenfalls zeit, dass ich mich endlich einschreibe... ist diese mitgliedsnummer die man auf dem einschreibungsantrag angeben muss gleich mit meiner krankenversichertennummer??? zumindest ist sie auf der versicherungsbescheinigung meiner krankenkasse angegeben...

tonexxx
08.09.2004, 14:50
Hi Leute!

Ich sach dann mal herzlich willkommen.

Habt da gar kein schlechtes Los gezogen, auch wenn man über die Kölner Uni immer mal wieder Quatsch hört.

Viel Spaß im Studium und nicht vergessen: immer mal wieder http://www.uni-koeln.de/med-fak/fsmed/ gucken wegen der Orientierungseinheit!

Gruß,
tonexxx

Steffi_2206
09.09.2004, 19:03
Danke, die Seite ist schon vorgemerkt! :-))

@doc84:
ja, haben und eigentlich auf Anhieb gefunden und Dich eigentlich auch vermisst und gesucht...
Aber so schlimm war's nicht, dass Du nicht da warst, man hat nicht unbedingt was weltbewegend neues erfahren, es lief quasi immer so ab, dass dieser Typ was über Magister-Studiengänge gequatscht und den Absatz dann geschlossen hat mit der Bemerkung: "ja, aber in Medizin ist das ganz anders..." ohne nähere Erläuterungen :-((
Sind danach dann noch was durch die Gegend gelaufen um uns zu orientieren, ich glaub das hat mehr gebracht :-))
Wichtig ist es nur, zu diesen Info-Tagen der Fachschaft zu kommen...
Ich glaub übrigens, dass es die Nummer ist, die sie haben wollen.

sonnenfliegerin
09.09.2004, 20:25
also ich fand die stühle ja schon bemerkenswert unbequem. wenn wir da 6 jahre drauf gesessen haben, sind wir dann selber gleich unsere ersten patienten...

ich fand diese infoveranstaltung insofern schon gut, um zu wissen, dass ich wirklich nichts nichts nichts anderes als medizin studieren will.
auch wenn wir wahrscheinlich früher aufstehen müssen als alle anderen und mehr arbeiten.... nun ja.

hast du dich mittlerweile eingeschrieben doc? alles geklappt? eigentlich helfen die einem sonst in diesem büro schon ganz gut, wenn du den passenden wisch von der kv hast...

doc84
10.09.2004, 11:43
@steffi... ja, leider sind infoveranstaltungen nicht immer informativ... aber weil man vorher nicht wissen kann, ob eine veranstaltung sinnvoll ist, sollte man ruhig immer hingehen. im letzten jahr gab es den sogenannten studientag medizin, der von den gleichstellungsbeauftragten organisiert wird... den fand ich eigentlich ganz gut... schön, dass ihr euch orientieren konntet... so langsam kenne ich mich auch immer besser aus, weil ich schon im letzten jahr mich in eine histologievorlesung gesetzt habe...

@sonnenfliegerin: mit der einschreibung hat glücklicherweise alles geklappt! hatte alles beisammen... auch wenn die warteschlange bereits um 9 uhr unvorstellbar lang gewesen ist... jetzt heißt es nur noch abwarten...

tonexxx
10.09.2004, 13:29
auch wenn wir wahrscheinlich früher aufstehen müssen als alle anderen und mehr arbeiten.... nun ja.
Nu mal keine Panik! Ihr seid zwar jetzt im Modellstudiengang und insofern ist das sicher anders als bei mir, aber ein Studium ohne Partys? Das glaub ich ja nun auch wieder nicht.

Und noch eins: ich kann min. 2 Studiengänge aus dem Stegreif nennen, die mit Sicherheit schwerer sind als Medizin!

Ihr macht das! ;-)

sonnenfliegerin
10.09.2004, 14:53
tonexxx, nu lass uns uns doch mal ein wenig verrückt machen. damit können wir entschuldigen, wenn etwas nicht so läuft und wenn etwas toll ist, dann sind wir umso stolzer weil es ist ja schwer.

das ändert nichts daran, dass die sonne so schön warm ist, caipi gut schmeckt, es eigentlich viel netter ist zu tanzen und es vor allen dingen im winter im bettchen viel kuscheliger ist ;)

Steffi_2206
10.09.2004, 18:48
:-D :-))
Wie wahr.... ;-)

Aber ein bisschen Panikmache vorher wird doch wohl erlaubt sein - schließlich müssen wir ja irgendwie die Zeit rumkriegen bis zum 10. Oktober :-D

Steffi_2206
10.09.2004, 18:55
Gibt was neues zur Orientierungseinheit:

Die Orientierungseinheit für das WS 04/05 findet voraussichtlich am 6. und 7. Oktober 2004 (Semesterbeginn am 11. Oktober 2004) statt. ACHTUNG: an den beiden Tagen gibt es unterschiedliches Programm. Wer wegen weiter Anreise und nicht vorhandener Übernachtungsmöglichkeit nur einen Tag kommen kann, sollte den 6. Okt. vorziehen.
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Institut für Biochemie Hörsaal 1

doc84
11.09.2004, 21:39
dann wissen wir ja bescheid, was die orientierungstage angeht... seid ihr anderen eigentlich kölnerinnen? wart ihr an kölner schulen... und wenn ja, an welchen schulen?

Steffi_2206
12.09.2004, 15:49
Ja, bin gebürtige Kölnerin (Köln Porz, also nur halb-gültig, da schääl sick ;-) :-D ).
Wohne aber ein Kaff hinter dem letzten Kölner Ort - das schimpft sich Niederkassel und gehört zum Rhein-Sieg-Kreis. Da hab ich auch mein Abi gemacht, am Kopernikus-Gymnasium.
Und wo in Köln wohnst Du?

Tigger78
12.09.2004, 20:52
Hallo alle zusammen...
kleiner Tip von einem mittlerweile (Gott sei Dank) Zweitsemester...der zweite Tag der OE ist der lustigere...weil dann nämlich Kneipentour angesagt ist...die beste Möglichkeit, seine Mitstudenten schonmal am besten kennenzulernen! :-party
Euch allen viel Spaß und Erfolg in Köln! Das wird schon! :-)

sonnenfliegerin
13.09.2004, 13:18
ich bin stuttgarterin. aber habe in hannover mein abi gemacht. deswegen ist köln auch schön weil dann hatte ich einmal deutschlands süden, einmal den norden und nun die mitte :)

alle anderen haben ja den tipp gegeben, möglichst viel anzuziehen oooooder?

kultfigur
15.09.2004, 16:35
mein krankenpflegepraktikum war ganz furchtbar. ich hab das im krankenhaus der augustinerinnen gemacht, in der gyn. gyn ansich finde ich klasse,


huhu :)

jetzt würde mich als alte südstädterin doch mal interessieren, warum es auf der gyn so furchtbar ist? liegt's am schmolling? ich habe mal ein kreisssaal-praktikum dort gemacht und fand es SUPER! war allerdings auch nur kurz.

ich will auf jeden fall mein praktikum im klösterchen machen, weil bei mir anfahrtstechnisch gar nichts anderes geht und weil ich das haus schon seit drei ewigkeiten "kenne".

ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir ein wenig detaillierter von deinen erfahrungen berichten würdest, gerne per mail an kultfigurÄTgmx.net.

lg
die kultfigur

kultfigur
15.09.2004, 16:35
Hallo alle zusammen...
kleiner Tip von einem mittlerweile (Gott sei Dank) Zweitsemester...der zweite Tag der OE ist der lustigere...weil dann nämlich Kneipentour angesagt ist

nicht zu vergessen die lustige kleiderkette und die noch lustigere uni-rallye ;-)

bussi
von mir

kultfigur
15.09.2004, 16:39
Und noch eins: ich kann min. 2 Studiengänge aus dem Stegreif nennen, die mit Sicherheit schwerer sind als Medizin!



WELCHE BLOSS?

;-)