PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt im Oktober in Köln an?



Seiten : 1 2 [3]

Tigger78
15.09.2004, 19:29
@kultfigur

Achja, was waren das damals noch für Zeiten...die Uni-Ralley (was für eine hübsche Muschel wir doch eingetauscht haben...), interessante Lebensgeschichten von noch interessanteren Menschen und nicht zu vergessen NATÜRLICH die Kleiderkette...hättet ihr euch nicht so mädchenhaft angestellt hätten wir bestimmt gewonnen! ;-)

kultfigur
15.09.2004, 20:59
und nicht zu vergessen NATÜRLICH die Kleiderkette...hättet ihr euch nicht so mädchenhaft angestellt hätten wir bestimmt gewonnen! ;-)

ich möchte doch mal eben betonen, dass es ausschliesslich an FIONA lag, dass wir verloren haben ;-) ;-) ;-)

tonexxx
16.09.2004, 08:43
WELCHE BLOSS?

;-)
Beispielsweise Wirtschaftsinformatik. Kenne mittlerweile schon 2 Studenten, die gewechselt sind, weil ihnen das zu schwer war.

Und nicht zu vergessen die Juristerei, zumindest wenn man dann wirklich gute Noten haben will oder muss.

Gruß,
tonexxx

Tigger78
16.09.2004, 08:50
@kultfigur
Genau, eine Frechheit! Wir stehen da halb nackt und opfern uns für die Gruppe und dann so was...;-)

@tonexxx
Mhm, ich denke, das ist Ansichtssache...ich kenne auch Leute, die Jura wesentlich "einfacher" finden...aber es hat uns ja auch niemand gesagt, dass es leicht werden würde...:-) Und solange es noch Spaß macht!

doc84
16.09.2004, 12:19
@tonexx: ich würde dir einfach mal wiedersprechen und sagen, dass man nicht einfach aus den erfahrungen anderer betsimmen kann, welches fach einfacher oder schwieriger ist, als ein anderes. die erfahrungen der anderen sind subjektiv... zum teil beeinflusst von der motivation, als auch von neigungen, interessen, und vielleicht ein wenig talent... oder auch grundkenntnissen... ich wiederum kenne zwei wirtschaftsinformatiker, die vielleicht analytisch denkend sich als informatiker ganz gut machen, die aber eine liste mit 20-30 begriffen sich kaum merken können... das interesse spilet in meinen augen die viel größere rolle!

denn interessiert mich ein fach, dann bin ich eher bereit etwas dafür zu tun, ohne ständig darüber zu klagen. von diesen zwei leuten, die ich kenne, kann keiner trotz schulkenntnissen eine einfache reaktionsgleichung aufstellen, weil einfach kein interesse an diesen gebiet vorhanden ist. mit jura ist es so, dass der umgang mit gesetzestexten am wichtigsten ist... und auch die praktische anwendung ist in der juristerei irgendwie theoretisch. ein jurist braucht z.b. nicht so viel angst zu haben, wenn er fundierte theoretische kenntnisse besitzt, in der praxis zu versagen... das kann beim mediziner doch ganz anders sein.

fazit: es ist nicht so eindeutig, fächer objektiv nach schwierigkeitsgrad einzustufen. ein mathematiker kann mit freuden meterlange gleichungen lösen, kann sich in als "einfach" verschrienen fächern wie etwa germanistik durchaus schwer tun.

sonnenfliegerin
19.09.2004, 18:22
ach das ist so eine antwort, die es jedem recht macht. genau so wie es mit pinken pullis ist. es gibt menschen, die mögen pinke pullis und es gibt welche, die tun es nicht und wir haben für alles verständnis. jaaaa...

ich denke, fakt ist, dass wir sehr viele pflichtstunden in der uni haben. im gegensatz zu anderen. und fakt ist, dass wir sehr viel auswendig lernen müssen. im gegensatz zu anderen. arbeitsintensiv also auf jeden fall. sagt ja nun aber nichts über schwierigkeit. und das ist gut so :)

und außerdem finde ich, dass einen patienten viiiieeeeel schöner belohnen können als gesetzestexte :)

euch allen einen wunderschönen, fast letzten, semesterferiensonntag.........

Steffi_2206
20.09.2004, 18:33
@sonnenfliegerin

Hi!
Na, wie geht's?
Wollte nur sagen, dass ich wieder da bin (obwohl ich eigentlich ganz gern in Budapest geblieben wäre :-D ist ne sehr schöne Stadt)
Wollten wir uns nochmal wo treffen?
Hast Du inzwischen einen zweiten Angriff auf das Terminologie-Skript unternommen oder sollen wir das nochmal gemeinsam versuchen? :-lesen :-))

Grüße
Steffi

Rehlein
04.10.2004, 09:56
Hi Leute!
Ich fang auch hier an!!!!
Da sehn wir uns ja alle bei der OE, oder?
Die Stundenpläne stehn noch nich: oder hat jemand was gefunden????
Bis denne :-dance

daudit
04.10.2004, 14:50
hi!

also für die ersten drei wochen terminologie hängt ein plan vorm institut für ethik und geschichte der medizin ( ich glaub das war im selben haus wie das dekanat und die fachschaft). A und B sind die Lateiner, C und D die Nicht-Lateiner. und am 29. ist dann die klausur.
der stundenplan den wir dann ab dem 1. November haben, scheint noch nicht fertig zu sein, zumindest hat man das im studiendekanat gesagt.
wenn er da ist, sollte er auf der seite des studiendekanats zu finden sein.

www.medizin.uni-koeln.de/dekanat/sd/

ich habe übrigens mittlerweile meinen studentenausweis, den ich erstmal fast übersehen hab, weil es nur ein kleines stück papier ist, das mit nem überweisungsformular gekommen ist und das man anscheinend auch nicht einschweissen darf...

bis mittwoch dann

daudit
04.10.2004, 15:09
sorry, die klausur ist doch erst am 3. november.
war nämlich gerade auf der seite von dem institut, da steht das alles:

www.uni-koeln.de/med-fak/igem/institut/lehre/terminologie.htm

tonexxx
04.10.2004, 15:14
hi!

also für die ersten drei wochen terminologie hängt ein plan vorm institut für ethik und geschichte der medizin ( ich glaub das war im selben haus wie das dekanat und die fachschaft).

Naja, selbes Haus wie Fachschaft, aber das Dekanat ist bei der Mediziner-Mensa in der Robert-Koch-Str.

:-))

steffen_s
04.10.2004, 17:30
ich habe übrigens mittlerweile meinen studentenausweis, den ich erstmal fast übersehen hab, weil es nur ein kleines stück papier ist, das mit nem überweisungsformular gekommen ist und das man anscheinend auch nicht einschweissen darf...

Was steht denn auf deinem Studentenausweis als angestrebter Abschluss? Auch "1. Staatsexamen"? Aber wir wollen doch auch das 2. machen, oder? ;-)

Gruß,

Steffen

steffen_s
04.10.2004, 17:47
Hallo zusammen,

im UK-Online ist scheinbar ein großer Teil des Ersti-Stundenplans eingepflegt. Schaut mal auf http://uk-online.uni-koeln.de/ . Dort dann auf das Symbol links neben "Studiengänge" und anschließend auf "Semesterplan" unter "Allgemeinmedizin" klicken. Schaut ganz gut aus, oder?

Gruß

Steffen

daudit
04.10.2004, 18:33
Naja, selbes Haus wie Fachschaft, aber das Dekanat ist bei der Mediziner-Mensa in der Robert-Koch-Str.

:-))

ich dachte, das neben der robert-koch-mensa sei das studiendekanat...und davon bin ich auch immernoch fest überzeugt :-))

auf meinem ausweis steht auch 1. staatsprüfung, das hab ich auf dem einschreibeformular aber auch irgendwo angekreuzt, mein ich mal.

tonexxx
06.10.2004, 00:09
Richtig, so war das!

Ich hätte besser doch kein virtuelles Studienjahr einlegen sollen. :-))

Vielleicht hätte ich das Zitat in meiner Signatur beherzigen sollen. :-D