PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ergebnis auswahlgespräch



anicat
04.09.2004, 21:26
hi,

wann erfährt man eigentlich die entscheidung des auswahlgesprächs?
hab' nämlich am montag eins in berlin , möchte aber danach nicht tagelang ausharren.
wieviele interviewer wohnen dem ganzen denn bei und habt ihr noch ein paar wertvolle ratschläge, wie man sich am besten der sache stellt, bin nämlich schon ziemlich aufgeregt. :-winky

lg anicat

MediFreaK
04.09.2004, 23:07
www.auswahlgespraeche.de

Zoey
04.09.2004, 23:18
Bewirbst du dich denn für Medizin oder Zahnmedizin? Also beim Auswahlgespräch werden immer 33% aller Leute genommen. Die Chance ist also ziemlich groß (verhältsnismäßig). Und man bekommt eigentlich relativ bald die Entscheidung mit.

anicat
04.09.2004, 23:49
...habe mich für humanmedizin beworben, ich hoffe, dass sich meine chancen durch vorherige ausbildung zur physiotherapeutin unermesslich steigern ;-).

anicat

MediFreaK
05.09.2004, 07:08
also mit ner ausbildung vorher, könnteste echt bessere chancen haben...musst bei dem gespräch halt echt was draus machen...sprich suppi verkaufen...ich drück die daumen :-top

anicat
05.09.2004, 13:45
danke für's mutmachen, werd' mich morgen so richtig ins zeug legen :-).

Zoey
06.09.2004, 12:37
Hi Anicat!

Sag mal Bescheid, wie's gelaufen ist!! Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen! Wird schon alles gut gehen! :)

anicat
06.09.2004, 19:16
:-notify ..ist relativ gut gelaufen. es saßen mir 5 profs gegenüber und alle haben fragen quer beet gestellt, ob es nun goethe's faust 2 war, die gentechnik oder das klonen, du musstest auf alles vorbereitet sein.dann interessieren die sich auch noch für deine freizeit und natürlich, wie konnte ich es vergessen, WARUM MÖCHTEN SIE MEDIZIN STUDIEREN ...,
nun ja, ich weiss jetzt eigentlich gar nicht , wer von denen jetzt das letzte wort hat. oder gibt es da noch 'ne übergeordnete komission? kann mir das mal jemand verraten?

lg anicat

zubin
07.09.2004, 00:14
rechtlich gesehen entscheiden gar nicht die profs aus der prüfung über deinen studienplatz sondern eine abschluss-konferenz, die am letzten tag der auswahlgespräche stattfindet. die profs aus der prüfung geben dir lediglich eine note (ich glaube von 1-4). in der konferenz wird dann geschaut, wieviele einser, zweier, dreier es gibt und direkt festgelegt, bis zu welcher note die prüflinge genommen werden.

lg, zubin