PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt in Erlangen an?



Seiten : [1] 2

vanev
05.09.2004, 11:01
Hallo,
wer hat auch eine Zulassung für Erlangen fürs WS 04/05? Meldet Euch doch mal.

Andrea

izmooo
17.09.2004, 14:11
Hab im SS angefangen! vll kann ich dir irgendwie helfen ..

babsee
25.09.2004, 20:41
hallo andrea, so trifft man sich wieder, ge :-D auf der suche nach den mediforen im web--- um jegliche irgendwie brauchbare infos zu kriegen die man bekommen kann, oder weil man grad endlos zeit hat im web zu surfen und draussen regnets und stürmts.. :-))

vanev
27.09.2004, 13:24
Hallihallo,
ja bis jetzt sind wir anscheinend noch die einzigen die dieses Forum entdeckt haben. Obwohl ich es eigentlich informativer finde und meistens ist hier auch mehr los. Das Wetter ist echt ätzend. Und meine Heizung spinnt schon wieder, von wegen Neubau. Das heisst, ich darf mich wieder mit meinem Vermieter auseinandersetzen. Was eh zu nichts führt. Hoffentlich ziehen sich die letzten drei Wochen nicht mehr so. Will endlich anfangen!!!!!!!!

Andrea

babsee
27.09.2004, 20:57
ja, mir gehts genauso. will endlich anfangen und bin sooo gespannt. nächsten dienstag ziehe ich auch um. und werde dann mal die gegend erkunden :-dance .
Aber ich genieße auch noch die letzte zeit daheim, denn so richtig daheim wirds nie wieder werden...

Hummeline
02.03.2005, 15:55
Hey Leute, hier ist ja nix los!
Ich fang zum SS 05 in Erlangen an, suche andere Studienanfänger!
Zu den bereits Studierenden: Wie gefällts euch bis jetzt? Wie habt ihr eine Wohnung gefunden (das regt mich jetzt schon auf)?
Lg die Hummeline

el_corazón
03.03.2005, 21:09
Hey Leute, hier ist ja nix los!
Ich fang zum SS 05 in Erlangen an, suche andere Studienanfänger!
Zu den bereits Studierenden: Wie gefällts euch bis jetzt? Wie habt ihr eine Wohnung gefunden (das regt mich jetzt schon auf)?
Lg die Hummeline

Interesse an einem Wohnheimsplatz (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13385)? Erlangen wird dir gefallen, es sei denn, du kommst aus ner Großstadt. :-))

Philipp183
04.03.2005, 16:47
Hey Leute, hier ist ja nix los!
Ich fang zum SS 05 in Erlangen an, suche andere Studienanfänger!
Zu den bereits Studierenden: Wie gefällts euch bis jetzt? Wie habt ihr eine Wohnung gefunden (das regt mich jetzt schon auf)?
Lg die Hummeline

Hallo!

Hab gestern meinen Zulassungsbescheid bekommen und fange auch zum SS 05 in Erlangen an! ...dann sind wir ja schon mal 2! ;-)

Hummeline
05.03.2005, 13:00
Hey Philipp, schön das zu hören, wir sehn und dann bestimmt mal (in Erlangen sind ja nicht so viele in einem Semester)! :-top


Bezgl. Wohnheim: das ist ein ganz schönes Problem, weil ich mit nur 90km Entfernung zu nah an Erlangen wohn - da krieg ich keinen Platz.
Bis jetzt bin ich noch mehr oder weniger verzweifelt auf der Suche nach was Privatem. :-nix

Philipp183
05.03.2005, 17:29
Bei mir ist es ein wenig weiter als 90km. Komme aus Sachsen (Erzgebirge).
Werde mich auch jetzt über das WE mit der Bewerbung für die Wohnheimplätze beschäftigen.
...neben den Wohnheimen vom Studentenwerk gibt es ja noch die privat geführten. Hoffentlich find ich einen Platz - und dir wünsche ich auch viel Erfolg bei der Suche.

Weißt du, wieviele Erstis in Erlangen so anfangen (--> Medizin)?

Hummeline
06.03.2005, 12:58
Ich glaub es fangen so um die 130 Ersties an. Ist eine recht beschauliche Zahl finde ich. :-stud
Wegen Wohnheim: warst du schon in Erlangen? Die von der Joseph-Stiftung haben einen sehr guten Ruf, sehn ganz schön aus von außen und liegen sehr zentral - aber es gibt Wartelisten bis zu 3 Semestern. Du kannst auch zum Studentenhaus am Langemarckplatz gehn, die haben mir so ein Infoheft gegeben mit allen wichtigen Infos zum Studium in Er. Auch Adressen und Telefonnummern der Wohnheime. :-top

Philipp183
06.03.2005, 17:29
Nein, ich war bisher noch nicht in Erlangen.
Ich fahre nächsten Donnerstag zur Einschreibung das erste Mal hin und werde dann versuchen, mich um einen Wohnheimplatz zu kümmern.
Danke für deine Tipps!

Norry
09.03.2005, 09:01
Fange auch in Erlangen zum SS an ;-)

N.

Dedi
09.03.2005, 09:59
Tipp: In Erlangen in der Bayreuther Straße gibt es ein Hotel (sieht man schon von der Autobahn, Ausfahrt Erlangen-Nord) und drum rum eine nette private Wohnanlage. Da sind eigentlich immer Zimmer frei. Ist halt kein Wohnheim, dafür aber in top Lage und leider einen Tick teurer als Studentenwohnheim, dafür sind die Zimmer aber größer, schöner und moderner, oft auch mit Balkon. In Haus 48 (oder wars 49..?) findet man die Verwaltung, da könnt ihr mal nachfragen... :-top :-top :-top

Hummeline
09.03.2005, 14:00
Juhu! Hab einen Wohnheimplatz bei der Joseph-Stiftung bekommen! Ist mir zwar ein Rätsel, wie das geklappt hat, aber ich freu mich!!!! Jetzt kanns ja losgehn! :-top

Philipp183
10.03.2005, 17:35
Juhu! Hab einen Wohnheimplatz bei der Joseph-Stiftung bekommen! Ist mir zwar ein Rätsel, wie das geklappt hat, aber ich freu mich!!!! Jetzt kanns ja losgehn! :-top

Wie hast du das denn geschafft?
Ich war heute in Erlangen und hab mich auch unter anderem bei der Joseph-Stiftung kundig gemacht. Die haben mir gesagt, dass es Wartelisten von 2-3 Semestern gibt! Aber herzlichen Glückwunsch!
Bei mir war das Längste heute die Immatrikulation - musste fast 1 1/2 h warten.
Dafür hat es bei mir auch gleich mit einem Wohnheimsplatz geklappt - Ratiborer Straße! Ist zwar nicht das beste Wohnheim, aber es reicht! Und die Entfernung ist auch mit dem Fahrrad in 10-12 Minuten zu schaffen!

babsee
10.03.2005, 19:27
Hallo an alle,

hab letztes Wintersemester auch in Erlangen angefangen. Cool dass sich dieses Semester hier ein bischen mehr rührt. Glückwunsch an alle die schon ne Bleibe gefunden haben; ich glaube dass man umso leichter einen Platz in einem Wohnheim findet desto weiter man herkommt. Ich wünsch euch auf jeden Fall nen super Einstieg.

LG,
Babsee

Hummeline
11.03.2005, 17:40
tja, das ist mir auch ein Rätsel, wie das geklappt hat. Ich hab mich schon zum WS beworben, aber seitdem nix gehört und ich hab mich halt zum SS nochmal beworben, weil ich ja noch net angefangen hab zu studieren. Vielleicht haben sie mich damals schon auf die Warteliste gesetzt. Das Wohnheim ist voll schön, hoffe dir gefällts auch. Wenn net, kannst ja erstmal da bleiben, bis du was schöneres hast.
Die Immatrikulation hat bei mir net lange gedauert, war ruck zuck wieder draußen.

Philipp183
12.03.2005, 15:50
tja, das ist mir auch ein Rätsel, wie das geklappt hat. Ich hab mich schon zum WS beworben, aber seitdem nix gehört und ich hab mich halt zum SS nochmal beworben, weil ich ja noch net angefangen hab zu studieren. Vielleicht haben sie mich damals schon auf die Warteliste gesetzt. Das Wohnheim ist voll schön, hoffe dir gefällts auch. Wenn net, kannst ja erstmal da bleiben, bis du was schöneres hast.
Die Immatrikulation hat bei mir net lange gedauert, war ruck zuck wieder draußen.

Das kann natürlich sein, dass du schon auf der Warteliste warst!
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich nach dem 1. Semester schon ein paar Leute finden werden, um in eine WG zu ziehen - warum nicht!?
Erst mal sehen, wie es anläuft!
...bei mir stand eine Schlange vor den Schaltern, die sich nur langsam aufgelöst hat. Hab dann noch gehört, dass die zur Immatrikulation zum Wintersemester teilweise bis vor die Tür nach draußen stehen...! :-notify

Hummeline
03.04.2005, 13:00
Hey Leute hier tut sich ja gar nichts mehr...ihr seid wohl alle grad im Umzugsstress.
Bin schon ganz aufgeregt, wann geht ihr denn am 11. in die Uni? Gleich um 8 zu dem Seifert-Vortrag?