PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenwerk Wohnheime



Mjay
05.09.2004, 12:39
Hi,

Ihr Giessener, ich muss ja mal langsam ne Wohnung oder Zimmer klar machen.
Hab mir im Web die Wohnungen von Studentenwerk angeschaut.
Gibts da eigentlich immer ein Zimmer frei?
Sind die überhaput empfehlenswert?



gruss
und bid bald :-)
mjay

DoktorW
05.09.2004, 16:16
ich hab nie im Wohnheim gewohnt, aber es gibt da schon coole! Unterhof zum Bleistift oder Otto Erreger Heim, das ist sicher auch ganz geil von der Lage.

Wie die Zimmer sind weiß ich nicht und wie schnell man eins bekommt? Keine Ahnung!

Beasly
05.09.2004, 19:47
He,

als ich mich zu Beginn letzten Semesters um ne Wohnung kümmern musste, bin ich erstmal die Wohnheime vom Studentenwerk abgeklappert. Naja die fand ich von außen nicht wirklich toll. Man hat mir auch gesagt, dass ich erstmal einen Atrag stellen muss und das dann halt etwas dauert. Und da ich damals meinen Platz über Nachrückverfahren bekommen habe, musste es ja ziemlich fix bei mir gehen. Deshalb hab ich dann noch ein paar private Wohnheime angeschaut und ein ziemlich gutes gefunden(Legoland). Vom Preis-Leistungsverhähtnis und der Uninähe hätte ich meiner Meinung nach kein besseres finden könnnen. Da hatte ich zwar auch etwas Glück, als ich nämlich dort nach Aushängen im Treppenflur geschaut habe, bin ich gleich fündig geworden und dann ging es ziemlich gut und schnell über die Bühne. Ok 2 Wochen musste ich noch inner Pension wohnen. Aber es war ok.
Im Unterhof denke ich solltest du aber auf jedenfall ein Zimmer bekommen. Ich persönlich finde es dort zwar nicht so toll. Aber die sollen glaub ich recht günstig sein. Und im Otto eger Heim ein Zimmer zu bekommen wird glaub ich schwer, weil es dort halt nur wenige Zimmer gibt, aber halt ne große Mensa unter den Wohnungen und in die Stadt ist es nicht weit.