Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidelberg/Mannheim

Seiten : 1 [2]

Med
13.09.2004, 08:27
Hi - :-bee ich wurde auch in HD/MA angenommen !
Bin glücklich, dass ich 2 Monate des Krankenpflegepraktikums bald hinter mir hab !
Wir sehen uns dann in der Einführungswoche.
Ach ja, habt ihr ne Ahnung, wie viele Erstis in HD bzw. HD/MA genommen worden sind?
Ich freu mich total aufs Studium aber gleichzeitig hab ich etwas Angst davor - wie gehts euch damit?
:-winky
Hoffe auf Antwort!

Pharmamaus
13.09.2004, 08:48
Hallo ihr Neuen!!
Als Tipp kann ich euch nur geben: Geht zur Einführungswoche!!!
Alle Fragen, die ihr habt (und bei mir waren es vor zwei Jahren tausende) werden euch da beantwortet. Die Fachschaft macht sich total viel Mühe um euch so viel wie möglich vorzustellen und es macht total viel Spaß.
Außerdem lernt ihr schnell viele Leute kennen, was am Anfang nichts schaden kann...
Keine Panik, irgendwie findet man sich auch an der Uni zurecht (am Anfang läuft jeder ein bisschen planlos rum, aber das legt sich schnell)!!
Viel Spaß in Heidelberg, alles nur halb so schlimm und gut zu machen... ;-)

jabby
13.09.2004, 17:27
Nach zwei Monaten KPP freu ich mich schon aufs Studium, vor allem aber auf ne eigene Wohnung und Party machen, so lang es geht. Vor dem ganzen lernen Lernen hab ich irgendwie auch bißchen ANgst, aber wenn ich seh was da für Leute im Krankenhaus rumrennen, die das geschaft haben, dann denk ich dass, das schon irgendwie machbar is. Also bis bald Julia

Matze83
13.09.2004, 19:45
@Med:

In Heidelberg an sich wurden 279 Leute angenommen,
zusätzlich für Heidelberg/Mannheim noch mal 167
:-wow
Das macht dann genau 446 Erstis in Heidelberg ( und das ohne die Zahnis, die bei uns am Anfang ja auch viel mitmischen!)

Ganz schön viele, was?!

Ich bin auch schon aufgeregt! Freue mich aber gleichzeitig wahnsinnig! Bin vor allem froh, dass ich nen Platz gekriegt hab..hab 2003 abi gemacht und meine 3 monate kpp schon absolviert!!! :-D

Also Leute, man sieht sich!!! :-top