PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adressen unis formblatt losverfahren



Seiten : 1 2 [3] 4 5

checkert2002
15.09.2004, 19:25
Unterschreibt ihr eigentlich alle eure Anträge?
Sind sie ungültig wenn man das nicht macht?
Bin gerade dabei die letzten Postkarten reisefertig zu machen da haben sich mir diese Fragen aufgedrängt.
Klar, dort wo es ein Formular ist oder das ausdrücklich gewünscht wird muss man es, aber ist das bei den anderen auch wichtig?

Calvin
15.09.2004, 21:55
Also ich unterschreib alle! Sicher ist sicher! Tut ja auch nicht weh :-))
Ich schick die Sachen sowieso per Einschreiben (hab keine Lust auf verlorene Post :-( )

checkert2002
15.09.2004, 22:37
hab ich jetzt auch gemacht,
ist das nicht ein bisschen teuer?
Naja, sicher ist sicher ;-)

checkert2002
15.09.2004, 22:42
Dann wünsch ich allen Antragstellern mal viel Glück an dieser Stelle :-top :-top :-)

Blackbear
16.09.2004, 01:46
Hallo zusammen!

Ich habe heute auch meine Losanträge abgeschickt. Morgen geht dann noch der online Antrag von Bochum mit der Post raus.
Mich würde mal interessieren ob ihr nur für Medizin einen Losantrag gestellt habt oder für Medizin UND Zahnmedizin?
Ich habe insgesamt glaube ich 16 Anträge abgeschickt, alle für Medizin. Ich frage mich ob ich wohl Zahnmedizin nochmal extra abschicken soll. Ich weiss nur nicht wie das bei den einzelnen Unis gehandhabt wird. Wie habt ihr das gemacht?! :-nix

Gruss
Blackbear

AvalonsAngel
16.09.2004, 07:57
HI!

Also, ich habe auch 16 Losanträge abgeschickt, aber nur für Medizin. Zahnmedizin interessiert mich nicht wirklich, was wohl auch mit ein paar eher traumatischen Begegnungen mit Zahnärzten zusammenhängt.

Na ja, ich wünsche Euch allen auf jeden Fall viel Glück und Daumen drücken nicht vergessen!

Neon
16.09.2004, 08:16
Unterschreibt ihr eigentlich auch Postkarten?
Jetzt bin ich auch am überlegen per Einschreiben zu versenden, ist der normale Briefweg so unsicher?

mb21
16.09.2004, 08:20
ich hab meine unterschrieben. werd sie ganz normal schicken.obwohl ich letztens einen brief nicht bekommen hab, obwohl die adresse gestimmt hat. war aber das einzige mal dass was net ankam...

Calvin
16.09.2004, 08:21
@ Neon:

schau doch mal in dem thread eine Seite früher :-))

@ Blackbear:

Willst du evtl. wirklich Zahnmedizin machen, oder hoffst du auf einen Quereinsteigerplatz?

Weil auf vielen Seiten steht, dass man sich durchaus mit dem Studiengang anfreunden soll, falls es nicht mit dem Quereinstieg klappt!

Deshalb schick ich nur für Medizin :-top

Blackbear
16.09.2004, 08:23
Postkarten habe ich gar nicht verschickt, nur "fertige" Briefe. Unterschrieben habe ich sie auch alle. Also bisher ist von mir noch nie ein Brief/Paket etc. verloren gegangen. Da müsste es jetzt ja mit dem Teufel zugehen.

Ist es denn nicht so, dass sich meine Chancen erhöhen würden, wenn ich mich auch bei Zahnmedizin zum Losverfahren anmelde. Von Zahnmedizin zu Medizin, im Fall der Fälle, danach wechseln sollte ja kein grosses Problem dann mehr sein, oder?!

PS: Zahnärzte mag ich übrigens ebenfalls überhaupt nicht!!! :-notify

Calvin
16.09.2004, 08:29
Postkarten habe ich gar nicht verschickt, nur "fertige" Briefe. Unterschrieben habe ich sie auch alle. Also bisher ist von mir noch nie ein Brief/Paket etc. verloren gegangen. Da müsste es jetzt ja mit dem Teufel zugehen.

Ist es denn nicht so, dass sich meine Chancen erhöhen würden, wenn ich mich auch bei Zahnmedizin zum Losverfahren anmelde. Von Zahnmedizin zu Medizin, im Fall der Fälle, danach wechseln sollte ja kein grosses Problem dann mehr sein, oder?!

PS: Zahnärzte mag ich übrigens ebenfalls überhaupt nicht!!! :-notify


Tja das ist ja die sprichwörtliche Kacke :-( :-( :-(
Wenn du umsteigen willst, dann muss erst das Landesprüfungsamt kucken, ob dein Studiengang (Zahnmedizin) dem neuen (Medizin) ähnelt... da dürfte es keine Probleme geben! ABER ... für einen Quereinsteigerplatz musst du dich bei zulassungsbeschränkten Studiengängen auch bei der ZVS bewerben!! Und da du ja immatrikuliert bist kriegst du keine Wartesemester!!
Hier mal Infos dazu:

http://www.uni-goettingen.de/de/kat/8052.html


Diese Säcke hatten 30 Jahre Zeit um alle Schlupflöcher dicht zu machen!!
:-( :-(

ceres
16.09.2004, 08:34
also ich habe auch alle Anträge inkl. Postkarten unterschrieben. man weiß ja nie. Per Einschreiben habe ich es allerdings nicht verschickt. So viel Geld habe ich dann auch nicht. Ich denke richtig verloren gehen Briefe Postkarten selten ( es sei denn die Briefe sehen so aus, als ob Geld drin ist, aber dass wird bei der Anschrift wohl niemand denken), wenn dann kommen sie zu spät an und da vier Wochen Puffer dabei sind, mache ich mir eigentlich keine Sorgen...

Calvin
16.09.2004, 08:37
Ja hast du deinen Postkarten nicht jeweils 10 € beigelegt? ;-)
Natürlich nicht ganz ernst gemeint :-top

Aber wär doch mal ne Idee *schmunzel* :-dafür

Freuke
16.09.2004, 09:04
Wie habt Ihr das mit den Formblättern der Unis für Saarbrücken und Frankfurt gemacht? Die Angaben auf eine Postkarte übertragen, oder die Formblätter ausgefüllt und in einen Umschlag gesteckt?

ceres
16.09.2004, 11:22
also Frankfurt habe ich ausgeschnitten und auf ne Postkarte geklebt. Saarbrücken, den Ausdruck ausgefüllt und per Brief verschickt. weiß nicht wies sonst funktionieren soll.

jojo
16.09.2004, 12:06
wie is das mit den anträgen die man online runterladen kann.
muss man diesen verwenden oder kann man sleber auch was schreiben?
danke,
jojo

Calvin
16.09.2004, 12:15
@ jojo:

Ich würd vorsichtshalber mal die online Anträge nehmen! Bis auf die, die nur ne Vorlage für eine Postkarte sind... da hab ich auch einfach einen Brief geschrieben!

Seit einer Viertelstunde sind meine jetzt raus :-top :-top :-top :-top

checkert2002
16.09.2004, 15:58
und meine sind heute morgen alle raus.
@ freuke: habs auch wie ceres gemacht mit sa und fra.

Na dann vertrau ich mal der Zuverlässigkeit der deutschen Post

Dr. Pschy
16.09.2004, 16:23
Ich schick meine am Schluss ein. Was als letztes kommt liegt obendrauf :) Ihr glaubt ja wohl selbst nicht, dass alles in nen riesen Topf kommt und ne Gluecksfee zieht...

(Ist natuerlich nicht ganz ernst gemeint, ich lass mir aber trotzdem noch Zeit. Ich glaub naemlich wirklich nicht, dass da erst gewuehlt und dann gezogen wird, sondern da werden irgendwelche Postkarten genommen.)

Calvin
16.09.2004, 17:09
@ Dr. Pschyrembel:


Ich schätze, da geht so ein richtig abgefahrenes Auswahlritual ab...(Nachts in der Uni-Mensa um die Essensreste vom Mittag tanzend! Mit Beschwörungsformeln und allem drum und dran :-)) )