PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adressen unis formblatt losverfahren



Seiten : 1 2 3 [4] 5

mb21
16.09.2004, 17:13
würd mich auch mal interessieren wie das abläuft. ich denk net dass die erst die namen in computer eingeben und den das dann aussuchen lassen. ich denk eher dass die einfach ne postkarte ziehn. ich kenn einen der ne total hässliche postkarte dahin geschickt hat, mit so nem landhaus drauf, alles in braun und grün, hatte aber glück damit und wurde gelost. vielleicht weil die glücksfee die karte so schön fand. :-))

Calvin
16.09.2004, 17:21
Dann muss man auch noch wissen, ob die Losfee männlich oder weiblich ist? (danach sucht man das Motiv aus?! :-)) )

Macht sich ein Gedicht auf der Karte auch gut? :-))

Ich hoff mal, dass das nicht so ist... Meine Briefe sind nämlich ziemlich fade
;-)

Frau Dockter
16.09.2004, 18:41
*grins*

jau, aber ich hab mich echt schon immer gefragt wie die das machen...mit dem losen. Ziehen die wirklich eine Karte aus dem großen Postsack?
Oder geben die so viele Namen in den PC ein? Ziemlich aufwendig, oder?
Naja, in Bochum machen sie´s ja online, also haben sie alle Namen im PC, oder?

-->Wie sehen denn eure Postkarten aus? Nur weiß oder bunt?

Hey, kann das nicht mal einer rausfinden, wie denn so ein korrekt durchgeführtes Losverfahren abgeht an den jeweiligen Unis ?! ;-)
(Geb` demjenigen auch gerne dafür einen aus!)

Hey, und noch ne Frage: WER zieht das eigentlich? Hängt mein Lebensglück am Ende von so einer Sekretariats-Angestellten ab?? (nix gegen Sekretariats-Angestellte... :-)) )


So long und Gruß an alle Medi-Lotto-Spieler !
Katja

ReAk~LiZarD
16.09.2004, 22:29
für bochum kann man sich immer noch net anmelden online oder gehts nur bei mir nicht ??

Calvin
16.09.2004, 22:44
Ich hab mich gestern angemeldet!

Kannst du es an einem anderen Computer probieren, wenns an deinem nicht geht?

Vielleicht ist der server auch nur überlastet!

Noch ist ja viel Zeit :-top

Blackbear
16.09.2004, 23:21
Ich habe mich gestern auch in Bochum angemeldet.
Trotz der Online Anmeldung verlangt die Uni doch, dass man dieses Kontrollblatt zurückschickt, was ich heute gemacht habe. Oder hab ich da was falsch verstanden?!

Calvin
17.09.2004, 08:22
@ Blackbear:

Alles korrekt!

Du musst den Wisch ja auch unterschreiben! :-top

mb21
17.09.2004, 08:53
wie kriegt man dieses kontrollblatt? hab mich da auch angeeldet aber da war nix von wegen kontrollblatt. hab ich was falsch gemacht? ich hab unten auf dem blatt auf den weiter-button geklickt, dann kam aber nix mehr??

Calvin
17.09.2004, 09:00
Ups!

Soweit ich das noch in Erinnerung hatte gabs da zwei Buttons:

einen "weiter" und einen "drucken"

das Kontrollblatt muss man hinschicken!

Ruf doch mal in Bochum an!

dlis
17.09.2004, 11:18
@ Dr. Pschyrembel:


Ich schätze, da geht so ein richtig abgefahrenes Auswahlritual ab...(Nachts in der Uni-Mensa um die Essensreste vom Mittag tanzend! Mit Beschwörungsformeln und allem drum und dran :-)) )

Genau und die Postkarten die beim Beschwörungsfeuer nicht abfackeln, die Glücklichen dürfen studieren..

sollen wir Postkarten aus alten Zeiten so aus Stein schicken?:-)
:-dafür
An wieviele Unis insgesamt habt ihr denn jetzt den Anträge geschickt?
(zu meiner Kontrolle)

Ich habe die letzten Jahre mal weisse mal bunte mal ganz schöne mal hässliche Karten genommen -> kein Glück..
hab es sogar mit Gedichten probiert Calvin, hihi auch kein Glück..

Dieses Jahr werden es Büttenpapier Briefpapier dsein hoho.. ach meno ich würd mich ja gerne mitsenden vielleicht bringt das was.. oder wir schicken die Anträge via Blumen?

Dreh ich grad durch? Ja ich tu es :-nix

Lg, und danke für eure Studien.. wieso beantragen wir nicht alle zusammen? Gemeinsam sind wir stark :-dafür

dlis
17.09.2004, 11:50
Die Liste finde ich übrigens echt klasse,wobei ich für Bonn:

Rheinische-Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Abt. 1.3 - Studentensekretariat
53012 Bonn

und für Dresden:
TU Dresden
Medizinische Fakultät
Studiendekanat
Fetscherstr. 74
01307 Dresden

habe.

Wie sieht das jetzt mit der Adresse aus? An welche habt ihr die Anträge geschickt? An diese oder die wo Calvin zusammengestellt hatte?
Bin jetzt auch dabei so zum ende des Ausfüllens zu kommen..

wünsche denen die sie schon gesendet haben VIEEEEEEEEEL GLÜCK..

Calvin
17.09.2004, 12:26
@ dlis:

Ich sag nur: Fleurop mit Gesangsbotschaft!!!!!!! :-)) :-)) :-)) :-))

dlis
17.09.2004, 13:37
Oh je.. wenn ich anfange zu singen, vergiss, dass wir garantiert keinen Platz bekommen bekommen, dann schaffen sie wohl die ganze medizinische Fakultät ab:)

Luschtig..

Aber aber, da fällt mir grad was ein:
Wir könnten doch alle die jetzt noch warten uns zusammen tun und protestieren.. hey wirklich. Sagen wir mal wir haben keinen Platz bekommen auch durch Losverfahren nicht.. uns wirds sowieso langweilig.. also laufen in allen Städten wo es die medizinische Fakultät gibt und protestieren.. und ich sing natürlich.. hihi damit die da oben uns alle nehmen bevor die nen Gehörschaden haben.. :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür

Aber Calvin, das wäre doch echt was.. ich bin sowieo voll genervt wegen dem ganzen Warten.. :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür

will man mal seinem Kindergartenwunsch nachgehen, wartet so lange macht immer Praktika und dann stehen die einem im Wege..

also läuft jemand mit?

Ich sing auch nicht so laut:)

MediFreaK
17.09.2004, 13:57
oki, bin dabei...laufen kann ich gut...aber singen nicht... :-)) aber eine demo wär schon was unheimliches cooles...auch wenn man uns wahrscheinlich nur auslachen würde :-blush aber dafür könnten wir was gegen langeweile tun :-dance

dlis
17.09.2004, 21:50
Sollen die lachen..

aber irgendwie müssen wir unsere Stimme ja lauter werden lassen.
Wohin führt das?
Ich meine es ernst.. einfach vor jeder Uni protestieren, Zeitungen alarmieren, Fernsehen auch noch.. da kommen die Unis unter Druck.. und dann noch vor den Bildungsministerien.. die kommen ebenfalls unter Druck.. verlieren können wir ja nichts.. nur noch gewinnen.
Die sind sowieso unter Druck wegen der PIsa-Studie.

Also??

Calvin
17.09.2004, 22:55
Eigentlich wär es schon einmal an der Zeit was zu unternehmen :-dafür

Man müsste nur auch an die anderen Abgelehnten rankommen, die sich nicht in Foren umschauen!

dlis
18.09.2004, 08:33
Das sind wir schon zu dritt:-)
:-dafür :-dafür :-dafür :-dafür
Wir könnten doch die ZVS fragen.. lach nicht.. ich meine denen ist es doch auch lieb wenn mehr Plätze geschaffen werden.. und bei ellen uni-seiten im web z.b unicum
wo könnten wir noch? hymm.. vielleicht in der Zeitung? Aber wo und wie? Wenn ich an einen Aushang an den Unis denke, weiss ich nicht ob wir die Abgelehnten erreichen? Aber vielleicht studierende die mitmachen und Freunden oder so es mitteilen?
Wir könnten echt eine Suchaktion starten.. um alle Abgelehnten zu erreichen.. grad jetzt nach dem es auf 8 WS erhöht worden ist sind alle enttäuscht.. und vielleicht mit dabei?
:-dafür :-dafür :-dafür :-dafür
@Calvin von wo kommst du?
@MediFreak von wo du?

Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag noch!

Ferda

Freuke
18.09.2004, 08:47
Ich schliesse mich auch jeder Aktion an. Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben, denen klar zu machen wie ernst es uns ist Medizin zu studieren. Vor allem
wenn man schon 6 Ablehnungsbescheide erhalten hat und trotzdem weiter warten will.

Pünktchen
18.09.2004, 09:06
Euch ist schon klar, daß es sinnlos ist was ihr dort versucht? :-wow

Die Zahl der Studienplätze in der Medizin ist ausgelegt auf den Bedarf und selbst wenn plötzlich tausende Mediziner sterben würden, gäbe es kurzfristig nicht mehr Studienplätze, daß Studium dauert 6 Jahre und man muss vorausplanen. Wenn die Unis die Kapazitäten hätten und 10.000 studienplätze mehr anbieten könnten, dann hätte man in Deutschland pro Jahr 10.000 arbeitslose Ärzte mehr, weil sie nicht gebraucht werden.

Ich weiß, daß bringt euch nicht viel, aber so ist das in anderen Berufen auch.......

dlis
18.09.2004, 11:19
Sinnlos?
Meinst Du das ernst?

Wir protestieren nicht mit dem Gedanken dieses Jahr dadurch noch einen Platz zu bekommen. Wir wollten auch nicht 1000 Studenten sterben, damit wir studieren können..Wir wollen nur zeigen wieviele wir sind, die sehnsüchtig darauf warten. Dass sie nicht andauernd Plätze streichen sollen..

Sinnlos?
Meinst Du das ernst?

Sollen wir danach studieren, was momentan gute Aussichten in den Stellenangeboten hat? Ärzte - und gerade solche die lange Jahre geduldig warten - braucht man immer.. vielleicht nicht alle in Deutschland.. aber das ist ja auch kein Jura studium, wir können überall unseren Beruf ausüben und unserem Ziel nachgehen.. Menschenleben ist auch in Australien Menschenleben!

Sinnlos?
Meinst Du es immer noch ernst?

Dann brauchen wir ja gar nicht mehr zu warten, denn genauso sinnlos ist es auch momentan einen Platz zu bekommen..


Ich verstehe nicht warum wir das nicht machen sollten, so sinnlos es auch ist. Wir können doch vielmehr gewinnen als dass wir verlieren, oder?
Einfach nur unsere Stimme hören lassen - wir sind auch noch da.. vielleicht führt das zu einem wichtigen Entscheid über die Auswahlkriterien nächstes Jahr?? Vielleicht werden wirklich weniger Plätze abgeschafft..
aber Schweigen ist alles so annehmen wie es kommt.. und das will ich nicht mehr..

Ich will endlich Medizin studieren :-stud , will ne geniale Ärztin werden und beim ersten Kind wo ich das Leben rette froh sein, dass ich so lange gewartet habe..

ich weiss nicht wie es eucht geht!