PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorschläge und tips?



warrior22
06.09.2004, 07:18
hallo alle,

stehe vor der entscheidung,die die nächsten drei jahre meines studiums bestimmen wird und wäre daher für vorschläge,tips und hinweise bezüglich der wahl der themenblöcke,freiblock etc... riesig dankbar! :-))

habe absolut keinen schimmer,wie ich das ganze angehen und planen soll... und mit den hinweisen auf der seite(auf der man die anmelde-formulare herunter lädt) kann nich wirklich etwas anfangen....

BITTE BITTE MACHT MA N PAAR VORSCHLÄGE.mir raucht nämlcih der kopf vor lauter hinundher grübeln..kann mich nich entscheiden :-nix


SCHANKEDÖN:)

DoktorW
06.09.2004, 07:22
Hä? Für was brauchst Du jetzt Tipps? *nixraff* :-nix

NoUse4@Name
06.09.2004, 08:43
Ja...vielleicht wäre es ziemlich pfiffig gewesen die Frage auch zu stellen... :-dafür

ClooneyGeorge
06.09.2004, 09:02
Hm, da wird doch niemand so weltfremd sein und annehmen das wir Mediziner uns unseren Plan selbst zusammenstellen müssen oder ?
:-stud

warrior22
06.09.2004, 09:23
wann sollte ich freiblöcke wählen, wann wahlblock, welche themenblöcke sollte man zu allererst hintersich bringen, welche themenblöcke sind vom lernstoff eher entspannter...sowas halt...welche reihenfolge wäre didaktisch-taktisch am klügsten??????? u know?!? wonach sollte ich mich dabei richten??


:-keks

DoktorW
06.09.2004, 09:24
Ich versteh immer noch nur Bahnhof. Worum gehts denn? Freiblöcke? Kenn ich nicht, ich hatte immer nur Frei-Semesterferien :-))

Pünktchen
06.09.2004, 09:25
welche uni und welches semester wäre noch interessant :-top


wenn es um einen Stundenplan in Humanmedizin geht, so braucht man da Grundgerüst eigentlich nicht selbst festlegen...man hat einen festen Stundenplan...also fällt wahrscheinlich die Wahl der Reihenfolge der Themenblöcke weg

Vystup
06.09.2004, 09:42
wahlfaecher gibt es dank neuer appo @w

@topic: poste doch mal eine liste mit den wahlmoeglichkeiten, dann wirst du vielleicht doch noch geholfen :-)

ClooneyGeorge
06.09.2004, 09:48
Es ist so Warrior, dass zumindest laut alter AO kaum Spielraum war, z.B. Präpkurs erst ab 2. Semester, Neurophysiologie ab 3. Semester usw., gab zwar Leute die ab und an was vorgezogen haben aber im Endeffekt ist dein Einfluss darauf ziemlich begrenzt.

Glaube auch nicht das die neue AO da einen großen Unterschied macht, die Semester sind so voll das es kaum machbar ist wenn 100 mehr ein Semester früher/später präppen.
Was Wahlfächer angeht kenne ich mich nicht so aus, aber da dies ja nur eins ist würde ich nach gusto entscheiden.

warrior22
06.09.2004, 10:01
hab grad mein physikum bestanden :-)) und fühle mich jetzt wieder wie im 1.semester, nämlich völlig plan-und ahnungslos. hab mir noch keine gedanken gemacht,wann ich meine famulaturen od wann ich meine doc-arbeit machen will. bin ja sonst eher spontan und jetzt soll ich plötzlich die nächsten drei jahre im vorraus planen uiuiui :-(( ...

thémenblöcke sind:

1.reproduktion und schwangerschaft,kindheit,jugend und adoleszenz
2.innere/äußere mensch
3.der kopf
4.operative medizin
5.psychosoziale medizin
6.diagnostische medizin

habt ihr n plan? :-dance

warrior22
06.09.2004, 10:03
bin aus good old hamburg :-top :-party

warrior22
06.09.2004, 10:23
ach du backe, bin im falschen forum gelandet :-((
schätze, mit dieser frage sollte ich ma die kliniker belästigen...oooooops, sorry leude :-))


schönen tach noch..aber falls ihr dennoch was wißt, immer her damit :-blush


adieu

Pünktchen
06.09.2004, 10:26
@warrior
net schlimm ich verschieb das mal zuden klinikern...ich glaub langsam reichen die infos auch um dir auskünfte zu geben....

Sidewinder
06.09.2004, 10:28
Also nochmal: wie das didaktisch-taktisch am klügsten ist, das sagt dir schon deine Uni!
;-)
Du musst deinen Plan nicht selber zusamenstellen....

DoktorW
06.09.2004, 10:46
wahlfaecher gibt es dank neuer appo @w
ah jetzt ja, deswegen kam mir das alles vor wie böhmische Dörfer!! :-notify