PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg in Österreich



BigT
06.09.2004, 13:10
Wie sieht es in Österreich mit einem Quereinstieg aus? Ich würde hier in Deutschland ins 3. Semester kommen und habe schon einige Scheine gesammelt. Werden diese in Österreich anerkannt oder muss ich nochmal ganz von Null starten?

abubabu
13.09.2004, 12:38
;-) Quereinstieg in Österreich

--------------------------------------------------------------------------------

Wie sieht es in Österreich mit einem Quereinstieg aus? Ich würde hier in Deutschland ins 3. Semester kommen und habe schon einige Scheine gesammelt. Werden diese in Österreich anerkannt oder muss ich nochmal ganz von Null starten?


Zur Uni Wien kann ich DIr nur sagen, daß Du mit deinen Scheinen einige Semester zu spät kommen wirst. Seit 2002 existiert dort eine neue Studienordnung, die die deutschen Scheine gar nicht bzw. kaum anerkennen wird; d.h. du müßtest dann dort im 1. Semester wieder anfangen.
Nach bestandenem Physikum kannst du dich ganz normal inskribieren; allerdings - in die alte Studienordnung.

Alles weiter und die beiden Studienordnungen (dann wirst du auch den Unterschied der beiden Studienordnungen verstehen) unter:

http://www.meduniwien.ac.at/index.php?id=30

Alles gute