PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinbücher zu teuer!



priv.doz.
12.03.2002, 10:06
kennt jemand eine Internetadresse, wo man günstiger an Medizinbücher rankommt??
oder gibt es ein Forum wo man gebrauchte Bücher kaufen oder tauschen kann?
man könnte doch bei medilearn ein solches Forum erstellen!! was sagt ihr dazu??

DoktorW
12.03.2002, 10:13
Hi,

also bei ebay.de kann man immer wieder ein gutes Schnäppchen machen -> Bücher -> Studium&Schule -> Medizin

gruß
DoktorW

Gaja
12.03.2002, 10:35
hier gibts noch gebrauchte Bücher


www.medistuff.de

http://www.medi-learn.de/buecherboerse.html


Gruß

eva_luna
13.03.2002, 22:46
hi, ich habe schon ein paar mal über www.justbooks.de bücher gekauft, die sind zwar nicht auf medizin spezialisiert, finden aber trotzdem immer genau das, was man benötigt!

Froschkönig
14.03.2002, 18:51
Medizinische Fachbücher sind teuer...ist einfach ´ne Tatsache.
Grund : Großer Aufwand und verhältnismäßig niedrige Auflagen (Ganz schlimm wird´s bei so nischen-Fächern wie Tropenmedizin, der Standardschmöker hat glaub ich so um die 320 Seiten DinA4 und Kostet schlappe 150€ !!!!).
Das Problem ist aber auch, das man schauen muß, WELCHE Bücher man gebraucht kauft, bei dem ein oder anderen Fach ist man dann für das kommende Examen mit einer zurückligenden Auflage nämlich auf verlorenem Posten, will heißen, man muß sich den fehlenden Input extra Kopieren, besorgen kaufen etc....kostet Zeit, nerven und evtl. schon wieder Geld, also Achtung wo´s geht und wo nicht....

priv.doz.
16.03.2002, 08:33
danke euch...

priv.doz.
21.03.2002, 10:56
DANKE!

priv.doz.
22.03.2002, 09:03
spasiba otschen!!!

priv.doz.
25.03.2002, 17:12
?

26.03.2002, 10:18
supeeer!
www.medistuff.de ist eine echt gute Adresse!!!

Shukov
26.03.2002, 12:41
Original geschrieben von Froschkönig
Medizinische Fachbücher sind teuer...ist einfach ´ne Tatsache.
Grund : Großer Aufwand und verhältnismäßig niedrige Auflagen (Ganz schlimm wird´s bei so nischen-Fächern wie Tropenmedizin, der Standardschmöker hat glaub ich so um die 320 Seiten DinA4 und Kostet schlappe 150€ !!!!).
Das Problem ist aber auch, das man schauen muß, WELCHE Bücher man gebraucht kauft, bei dem ein oder anderen Fach ist man dann für das kommende Examen mit einer zurückligenden Auflage nämlich auf verlorenem Posten, will heißen, man muß sich den fehlenden Input extra Kopieren, besorgen kaufen etc....kostet Zeit, nerven und evtl. schon wieder Geld, also Achtung wo´s geht und wo nicht....


Verglichen mit manch anderen Konsumgütern und der Tatsache, wieviel jahrelange Arbeit hinter einem solchen Werk steckt, sind die Fachbücher meines Erachtens preislich mehr als fair.

Mal zum Vergleich : eine Levis Jeans, die in < 1h an einem Tisch zusammengenäht wird kostet ~ 120,- DM .


MfG, Christoph