PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Post lässt auf sich warten...



IsabelFR
06.09.2004, 15:46
bin schon am Verzweifeln! Habe heute fest mit der ZVS-Nachricht gerechnet, als ich den Briefkasten öffnete! Doch der war leeeeeeeeeeeeer! :-??? :-(
Hat sich nun der Briefträger vertan oder muss ich wohl mit ner Absage in den nächsten Tagen rechnen? Am Telefon in Dortmund ist ständig besetzt!

espresso
06.09.2004, 16:01
Hab' auch noch nix gekriegt. Wird demnach wahrscheinlich leider ein Ablehnungsbescheid sein. Flattert dann bestimmt morgen früh ins Haus.

MediFreaK
06.09.2004, 16:08
also wer bis heut noch nicht die zusage von der ZVS hat, bekommt mit 99,9% sicherheit ne absage...das zeugs von der uni selber, sollte aber so langsam eintreffen ;-)
die absagen, werden dann morgen oder übermorgen im briefkasten sein...
@IsabelFR, guck doch mal auf der zvs seite, dann siehste doch obs geklappt hat oder nicht!!!

agouti_lilac
06.09.2004, 16:09
Hallo Isabel,

du hast leider keinen Platz bekommen, denn für Freiburg hätte man eine 1,6 (2) haben müssen, um übers Hochschulverfahren einen Platz zu bekommen. Vielleicht klappt es ja im Nachrückverfahren.

lilac

supider
06.09.2004, 17:34
hallo!

ich bin 2.studiebewerber. habe heute auch keine post erhalten. gelten für mich andere spielregeln?

fallenangel
06.09.2004, 18:06
...das zeugs von der uni selber, sollte aber so langsam eintreffen ;-)
wie denn nun, kriegt jeder neben dem zvsbescheid auch nen bescheid von der uni? ich hab nur nen bescheid von der zvs hab hier aber schon öfters gelesen das viele auch en bescheid von dre uni haben! kriegt den jeder? oder nur von manchen unis? :-??? lg

Artus
06.09.2004, 18:15
hallo alle zusammen
bin neu hier und habe gleich auch wie die meißten hier ne traurige nachricht zu verkünden :-))

auch ich hab freitag und heute sehnsüchtig auf die post von der ZVS gewartet... die post kan ja auch nur nicht von der ZVS :-(

also wirds wohl ne absage werden und wir können bald alle "lotto" beim losverfahren spielen... dabei hatte ich hoffnung noch ins allg. Auswahlverfahren mit einem schnitt von 2,4 Niedersachsen reinzukommen ... habe heute nach unzähligen versuchen es endlich geschafft durchzukommen und dann sagte man mir dass nicht alle mit 2,4 ins verfahren reingekommen sind und ich gehöre zu den wie es scheint dazu


aber ich muss ehrlich sagen ich fühle mich auch erleichtert denn nun weiss ich wenigstens was sache is und bin nicht in ungewissheit
morgen kann man dann ja auch frust :-party machen

Maltinchen
06.09.2004, 18:26
@fallenangel:
Ich denke, die Post von der Uni müßte jeder bekommen, denn da sind ja die eigentlichen Immatrikulationsunterlagen drin, mit denen man sich einschreibt (die Zulassung von der zvs reicht nicht!). Was Du sonst noch an Unterlagen brauchst müßte auf der 2. Seite von dem zvs-Bescheid stehen.
Die Einschreibeunterlagen kann man bei den meisten Unis auch von der Homepage runterladen und ausdrucken, - aber das können die ja nicht voraussetzen. Falls die Post von der Hochschule jedoch bei Dir aus irgendwelchen Gründen noch auf sich warten läßt wäre das jedoch wenigstens eine Alternative (hast ja schließlich eine Frist zu wahren...)