PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzdiensleister



tt-74
06.09.2004, 15:09
Hallo Leute,

ich bin gerade am Ende meines PJ und so langsam wirds ernst mit den Themen Krankenversicherung, Lebensversicherung und und und ...

Wie Ihr alle sicher auch wurden wir zum 2. StEx von allen möglichen Finanzdienstleistern wie MLP und anderen richtig umlagert.

Habt Ihr schon Erfahrung, ob es sich lohnt, sich von solchen Dienstleistern beraten zu lassen und mit ihnen zusammenzuarbeiten oder eher auf eigene Faust zu suchen ?

Bis jetzt bin ich noch eher ratlos, was das angeht :-nix

DoktorW
06.09.2004, 15:42
Nutz doch dafür auch mal die Suchfunktion, da findest Du ne Menge dazu!


Ich persönlich bin bei MLP und sehr zufrieden. In meinen Augen nehmen sich die alle nix. Auf den Berater kommt es an! Und meiner ist top!
Aber Du kannst Dich ja auch überall mal unverbindlich beraten lassen. Kostet ja nix! Und Du wirst nur an Erfahrungen reicher!!

gruß
W

coolboy
08.09.2004, 20:54
Von Mlp gibt es aber auch jede Menge Horrorgeschichten! Ich habe schon von einigen Ärzten gehört wie sie total über den Tisch gezogen wurden. Die Lebensversicherung ist dort z.B. ziemlich schlecht - sie wird aber von Beratern natürlich total hochgelobt.... und einen Kredit würde ich dort auch auf keinen Fall aufnehmen.... da ist eine junge Ärztin total reingefallen und ist mit dem Anwalt gegen Mlp vorgegangen... leider vergebens... die wissen wie man Leute reinlegt.
Mein Tip also: Lass dich kostenlos beraten. Habe ich auch gemacht. Und dann schliess selber irgendwo ab. Du wirst ja wohl noch selbst Zahlen miteinander vergleichen und feststellen können was wo günstiger ist.