PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienortswunsch und Nachrückverfahren



Freuke
06.09.2004, 19:41
Werden Studienortswünsche und Sozialkriterien bei Nachrückern (über die Rangliste nach Wartezeit) eigentlich auch noch berücksichtigt? Dass die Note im Zweifelsfall noch eine Rolle spielt ist klar. Falls ja, wäre es ja eher ein Nachteil als ein Vorteil. Macht es einen Unterschied, ob man sich bei allen Unis beworben hat? Ich hoffe nicht, ich weiss nämlich im Moment nicht mehr, ob ich das auch entsprechend im Formular ausgefüllt habe.

Freuke
06.09.2004, 21:06
Hab nochmal ein altes Kontrollblatt gefunden und unter der Kategorie 2 Studienwünschen nachgschaut. Bei der Unterkategorie "JEDER ANDERE STUDIENORT" steht bei mir folgedendes " 0 ja ". Das bedeutet doch, dass falls
es in München nicht klappt, ich mich trotzdem für alle Unis beworben habe, oder?
Mich irritiert die nur 0 vor dem ja. Kann mich jemand beruhigen?

Fossy Payne
06.09.2004, 23:27
Keine Sorge Freuke!

Die "Null" bedeutet, dass du in das betreffende Kästchen bei deiner Bewerbung keinen Haken gemacht hast, was wiederrum bedeutet, dass du dich für alle Medizin anbietenden Unis Deutschland beworben hast.

Und übrigens, wir beide bekommen noch übers Nachrückverfahren nen Studienplatz ... hoffe ich :-)


Fossy

Freuke
07.09.2004, 09:47
Danke für die Auskunft Fossy. Ich steh im Moment völlig neben mir. Ich hab so fest damit gerechnet, dass es diesemal klappen wird. Ich bin absolut verzweifelt.
Ich kann evtl. aber noch diesen Herbst mit einer Ausbildung zum MTRA anfangen.
Läuft über viele Ecken, daher noch nicht sicher. Was ich aber noch gern wissen würde, bekommt man evtl. ein Gehalt während der Ausbildung? Oder muss man sogar montl. zahlen wie bei MTA? Kennt sich da jemand aus?