PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren und ZVS



marmorkuchen33
07.09.2004, 10:52
Guten Tag!

Ich habe eine Frage zum Nachrückverfahren: Ich habe als 1. Wunschort im Fach Humanmedizin Freiburg angegeben, als 2. Heidelberg und als 3. LMU München und habe schließlich eine Zulassung für München erhalten.

Nehme ich jetzt automatisch am Nachrückvferfahren in Freiburg teil obwohl ich schon eine Zulassung habe (allerdings nicht an meinem Wunschort)? Ich würde sehr gerne nach Freiburg und bin wohl sehr knapp daran gescheitert (1,2) weshalb ich denke, eventuell Chancen im Nachrückverfahren zu haben. Deshalb würde ich an diesem gerne teilnehmen.


Noch eine weitere Frage: :-blush

Ich habe gehört, wenn man in der Bewerbung bei der ZVS nur einen Wuschort (z.B.Freiburg) angibt und auch keinen anderen -im Falle einer Ablehnung- zugewiesen bekommen will, steigen die Chancen auf eine Zulassung am 1. (und einzigen) Wunschort. Ist das so richtig?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen



MfG
moritz
:-lesen

ceres
07.09.2004, 11:07
Am Nachrückverfahren nehmen nur die Bewerber teil, die überhaupt keinen Studienplatz bekommen haben.
Sei froh, dass du einen hast (okay mit 1,2 war das zu erwarten). Du kannst ja noch tauschen. Nach München wollen sicherlich auch ein paar ;-) .

test
07.09.2004, 11:50
Hättest du angekreuzt, dass du nur nach Freiburg willst, wärst du dort gelandet. Aber jetzt ist es leider zu spät. Ich denke aber tauschen sollte kein Problem sein. Viel Erfolg :-top

marmorkuchen33
07.09.2004, 14:16
@test: wirklich?! :-notify Ist das auch eine offizielle Info von der ZVS?!. Müsste man nämlich schon genauer wissen weil man damit ja schon ziemlich pokert, nicht wahr, wenn man alles auf eine Karte/Uni setzt

Muss mich nächstes Jahr eh nochmal bewerben, mache erstmal Zivi....

ciao moritz