PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Leute rücken nach???



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Spinneritis
22.09.2004, 15:30
@sonjamed
Wann ich nach Köln muss, weis ich noch nicht, aber dass kann nicht mehr lange sein, den ich reiche nächste Woche die Unterlagen ein. Das dauert dann etwa 2 Wochen (wenns so schnell geht, wie beim letzten Mal). Und ne Woche nach Eintreffen der Einladung ist man meist fällig (die Zeit braucht man aber auch, man muss ja das gynäkologische Attest anfertigen lassen für die Musterung und evt. noch ein anderes --> ich will mich garantiert nicht dort untersuchen lassen! --> na ja, die Jungs haben da ja nicht so viel zu lachen- du weist schon was ich mein).

sonjamed
22.09.2004, 20:03
ist das nochmal die gleiche prozedur? haben die deine alten unterlagen gleich weggeschmissen?

Spinneritis
22.09.2004, 20:55
Ja, aber das stört mich nicht besonders. Ich bin froh, wenn ich den Test nochmal machen kann, denn beim letzten Mal hatte ich bei der "Studienberatung" ein Blackout und besonders gut vorbereitet war ich auch nicht. War pessimistisch. Der Feldwebel bei mir Zuhaus in der Kaserne hatte mir Angst gemacht "Na da können sie sich auf etwas gefasst machen. Die werden sie psychisch auseinandernehmen."Ich dachte: "Das schaff ich nie!". Danach hatte ich voll die Selbstzweifel. Ich wusste nicht mal mehr, ob ich das überhaupt wollte. So bin ich nur ne Woche unruhig hin- und hergelaufen und hab mich vor dem Lernen gedrückt und kurze Zeit vorher voll die Panik bekommen. Da hab ich mich dann irgendwie überfordert (versucht, zu viel zu lernen, viel zu wenig geschlafen, Stress ohne Ende).
Ich hoffe doch sehr, dass ich diesmal relaxter rangehe und deshalb besser abschneide. Vor allem bin ich motivierter- hoffentlich kann ich das gut verkaufen!!!
Sag mal, ich bin auf der Suche nach solchen Lösungshilfen (genannt "Test-Info"), die die ZVS immer für den "Test für medizinische Studiengänge" --> Medizinertest- herausgegeben hat. Weist du vielleicht, wo man sich das noch besorgen kann? Wenn ich gut vorereitet bin, fühl ich mich einfach besser.

sonjamed
23.09.2004, 10:08
Sag mal, ich bin auf der Suche nach solchen Lösungshilfen (genannt "Test-Info"), die die ZVS immer für den "Test für medizinische Studiengänge" --> Medizinertest- herausgegeben hat. Weist du vielleicht, wo man sich das noch besorgen kann? Wenn ich gut vorereitet bin, fühl ich mich einfach besser.

Restexemplare im Buchhandel? ZVS fragen? Google?

Spinneritis
23.09.2004, 15:00
Googeln und Restexemplar-Suche war bisher erfolglos. Du hast recht, ich werd mich wohl überwinden müssen und mal bei meinem ZVS-Sachberater durchklingeln. Was nimmt man nicht alle auf sich!
:-oopss