PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorkurs Medizin in Bochum



Sarah0201
07.09.2004, 14:35
Hallo,

ich werde den Vorkurs für Medizin in Bochum( vom 17.09-08.10) belegen. Wenn ich nicht die einzige bin die dahin geht, wäre es nett, wenn sich jemand ´bei mir melden könnte. Ich habe mir heute ein Zimmer besorgt und da ich mich dort überhaupt nicht auskenne, wäre es schön, wenn ich jemand treffen würde damit wir uns zusammen tun könnten, um Bochum zu erkunden.


Freu mich auf jede Antwort

sarah

blubb2
13.09.2004, 18:37
Hi, Ich geh da auch hin.
Hab mich letzte Woche Montag eingeschrieben.
War ganz schon voll da. Ich glaube kaum das wir da die einzigen bleiben, *g*
Ich wette das wird zum bersten gefüllt sein. Zumal ich gehört habe das Chemie da hinten nicht ganz einfach wird.

Mfg.
Andre

bagheera
13.09.2004, 19:37
Blöde Frage, aber was ist denn ein Vorkurs?
Ist das quasi so ne Art Crash- bzw. Wiederholungs-Kurs (z.B. die Chemie- und Physik-Basics) für Studienanfänger?

SunnyAnny
13.09.2004, 19:56
Wie teuer ist denn dieser Kurs in Bochum??? Habe nämlich mal gehört, dass der Vorkurs in Köln 1500 Euro kostet!
Gruß
SunnyAnny

Susi04
13.09.2004, 20:24
Na,Sarah!Du wohnst nicht zufällig in der Laerholzstraße jetzt?Dann hast du nämlich mein Zimmer.Bei mir hat das in Bochum leider nicht geklappt,bin aber beim Vorkurs dabei.Vielleicht sehen wir uns alle dann mal?!
Liebe Grüße

McBeal
14.09.2004, 07:30
Der Vorkurs ist kostenlos!! In den drei Naturwissenschaften wird zum Großteil Schulstoff wiederholt, teilweise kommen auch einige Themen, die nicht in der Schule Thema waren. Ich persönlich fand es gut, mich wieder in alles hineinzudenken und Leute kennen zu lernen. Je nachdem, wer den Kurs leitet (ist immer unterschiedlich) lohnt sich der Kurs in einem Fach mehr, in dem anderen weniger. Schaut es Euch auf jeden Fall an! Wichtig ist besonders der erste Tag, da bei uns in Bio und Physik Skripte verteilt wurden.
In Bio und Chemie wurde bei uns zum Schluss sogar eine Probeklausur geschrieben.

Liebe Grüße,
Ally

Sarah0201
14.09.2004, 13:25
hey du!

Ich wohne in der Alten Markstr. für den Zeitraum. Mal kurz vorab , man muss sich für den Vorkurs aber net anmelden, man kann einfach hingehen. Oder liege ich da falsch? ich schätze mal das du einen Studienplatz bekommen hast, ich mach diesen Vorkurs nämlich unabhängig davon.

Gruss sarah

flatliner
14.09.2004, 13:55
Die von der Fachschaft haben gesagt man muss sich nicht anmelden, weil es ja keine Pflichtverantstaltung ist, sondern muss nur einfach dort erscheinen.