PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienanfänger in München



Seiten : [1] 2

BigAlex
07.09.2004, 16:01
Hallo zusammen,

gibts hier User die jetzt zum WS in München anfangen?

Gruß, Alex

christo
11.09.2004, 14:08
...gibts.
Dummerweise noch immer auf Wohnungssuche in München.

BigAlex
11.09.2004, 16:12
Seas!


...gibts.
Dummerweise noch immer auf Wohnungssuche in München.

Wo kommst du denn ursprünglich her?

Gruß, alex

christo
11.09.2004, 19:22
50km südlich. Am Starnberger See links.

BigAlex
11.09.2004, 22:04
Servus!

50km südlich. Am Starnberger See links.

Das kann nicht weit von mir sein. Wohn in Polling bei Weilheim!

Gruß
Alex :-))

Froschkönig
12.09.2004, 00:17
50km südlich. Am Starnberger See links.
Wenn das noch S-Bahn gebiet ist, dann kannste bei mangelnder Wohnung zu Semesterbeginn ja wenigstens zur Not erstmal pendeln...hab ich auch ein Semester lang gemacht/machen müssen...ist zwar ätzend aber immernoch besser als unter ner Brücke :-nix

christo
12.09.2004, 09:37
Wenn das noch S-Bahn gebiet ist, dann kannste bei mangelnder Wohnung zu Semesterbeginn ja wenigstens zur Not erstmal pendeln...hab ich auch ein Semester lang gemacht/machen müssen...ist zwar ätzend aber immernoch besser als unter ner Brücke :-nix

Ganz so leicht is es natürlich nicht mit Wohnen hier, hatte eigentlich ne Übergangslösung hier grad und die läuft jetz aus. Aber zur Not pendeln fürs erste Semester geht schon. Danach denk ich entspannt sich die Situation wieder. Wintersemester dürfte aufgrund der vielen Erstis die Situation ja aussichtslos sein.

@ Big Alex
Ich denk dann kennen wir uns.
Du hast nicht zufällig in der RLST Weilheim gearbeitet, warst bei den JUH Peißenberg und hast dein ABI über den 2.Weg gemacht?

Ich komm aus Weilheim.
Wenn du Böcker hast schick mir mal deine HandyNr als PN, dann können wir mal ein Bierchen trinken gehen.
Gruß, Christoph

BigAlex
12.09.2004, 14:37
Moin!


@ Big Alex
Ich denk dann kennen wir uns.
Du hast nicht zufällig in der RLST Weilheim gearbeitet, warst bei den JUH Peißenberg und hast dein ABI über den 2.Weg gemacht?
Das ist ja lustig. Du hast zweimal ins schwarze getroffen. Bingo. Ich meld mich per PM. Du bist doch sicher morgen auch in München?
Gruß
Alex :-))

christo
12.09.2004, 14:55
Nee ich muss erst am Dienstag zum Einschreiben. Wie hast du eigentlich so schnell nen Platz bekommen? Guten Schnitt?
Hast schon eine Wohnung in Mü oder pendelst?
Bevor wir lang rummailen, ich ruf nachher mal an.
gruß,
Christoph

SteffEi
13.09.2004, 17:06
Hallo zusammen,

gibts hier User die jetzt zum WS in München anfangen?

Gruß, Alex

So, jetzt geb i au no mein senf dazu. A bisserl spät, aber immerhin.. :-))
Fahr morgen auch zur Einschreibung nach Mü (aus Augsburg - so viel zum Thema pendeln.. :-dagegen )

Vielleicht trifft man sich mal. Ich bin die mit den braunen Haaren und in Jeans ... so viele fangen ja nicht an... ;-)

gruß
Steffi

christo
13.09.2004, 17:29
So, jetzt geb i au no mein senf dazu. A bisserl spät, aber immerhin.. :-))
Fahr morgen auch zur Einschreibung nach Mü (aus Augsburg - so viel zum Thema pendeln.. :-dagegen )

Vielleicht trifft man sich mal. Ich bin die mit den braunen Haaren und in Jeans ... so viele fangen ja nicht an... ;-)

gruß
Steffi

Ach wie schön. Ich bin der große Blonde. Wir können uns also wirklich nicht verfehlen. :-D

Bis morgen!!

BigAlex
13.09.2004, 20:16
Hallo Steffi!


So, jetzt geb i au no mein senf dazu. A bisserl spät, aber immerhin.. :-))
Fahr morgen auch zur Einschreibung nach Mü (aus Augsburg - so viel zum Thema pendeln.. :-dagegen ) Nicht Verzagen. Ich denke das lässt sich dann noch regeln. Und zu spät bist du auch nicht. ;-)


Vielleicht trifft man sich mal. Ich bin die mit den braunen Haaren und in Jeans ... so viele fangen ja nicht an... Ich bin der kleine dicke mit der roten nase. Ok, klein bin ich nicht, rote nase hab ich auch nicht. *g*

gruß alex

BigAlex
14.09.2004, 21:14
Seas Christo!

Und wie wars heute in München?

gruß Alex

christo
15.09.2004, 21:18
SteffEi kann nicht dagewesen sein... Obwohl nur 300-400 Erstis dawaren hab ich sie nicht gefunden.....

War ganz OK, war um 11 schon fertig. Gehst du zu den Einführungsveranstaltungen der Fachschaft? Hab irgendwie noch keine genaue Uhrzeit rauskriegen können.
Ruf dich die Tage eh mal an,
Gruß
Christoph

Freuke
01.10.2004, 12:24
so, ich darf dank des Nachrückverfahrens nun auch endlich in München anfangen. Man sieht sich.

christo
01.10.2004, 18:02
Oh, herzlichen Glückwunsch. Auch so lange gewartet?
Man sieht sich dann wohl zu den Einführungstagen der Fachschaft am 12.
Falls du ein Protokoll der Einführungsveranstaltung brauchst, gib einfach Bescheid.
Erstsemesterparty is am 14. Dürfte der wichtigste Termin sein.

Gruß

Christo

SteffEi
06.10.2004, 12:41
SteffEi kann nicht dagewesen sein... Obwohl nur 300-400 Erstis dawaren hab ich sie nicht gefunden.....


...doch doch, war schon da (nur mit lila perücke getarnt :-D )
hab jetzt aber schon noch mal ne Frage: wann und wo genau ist denn die Einführungsveranstaltung? Weiss nur was von 12 - 14. 10, aber keine Details. Und sollte ich meinen Studenplan schon wissen? Ich hab mich brav online registriert und unter mymecum mal rumgeguckt, find aber gar nix...
Thanks,
Steffi

christo
06.10.2004, 12:54
...doch doch, war schon da (nur mit lila perücke getarnt :-D )
hab jetzt aber schon noch mal ne Frage: wann und wo genau ist denn die Einführungsveranstaltung? Weiss nur was von 12 - 14. 10, aber keine Details. Und sollte ich meinen Studenplan schon wissen? Ich hab mich brav online registriert und unter mymecum mal rumgeguckt, find aber gar nix...
Thanks,
Steffi

Du musst dich bei der Fachschaft Medizin in den Verteiler schreiben, da die das machen. www.fachschaft-medizin.de , glaub ich.
AM 12 gehts los, am Freitag is Erstsemesterparty!!!!!!!
Den Stundenplan gibts erst am 18., die ersten Tage haben wir ja eh Bersfsfelderkundung.

BigAlex
07.10.2004, 11:26
Grias Di!


...doch doch, war schon da (nur mit lila perücke getarnt :-D )Glaub mir: Wir beissen nicht!

hab jetzt aber schon noch mal ne Frage: wann und wo genau ist denn die Einführungsveranstaltung?
Guckst du: Erstemester-Info (http://www.fachschaft-medizin.de/esi/uframes_esi.htm)

Weiss nur was von 12 - 14. 10, aber keine Details. Und sollte ich meinen Studenplan schon wissen? Ich hab mich brav online registriert und unter mymecum mal rumgeguckt, find aber gar nix...Gut, das mit den Details dürfte sich jetzt erübrigt haben. Stundenplan bekommen wir wohl erst total knapp vor Vorlesungsbeginn bzw am 18.
Sodala! Und jetzt hoffe ich, dass der Christo und ich dich am 12. sehen. Wehe, du hast keine lila Perücke auf!
:-D
Alex

SteffEi
09.10.2004, 15:50
Grias Di!

Glaub mir: Wir beissen nicht!

Guckst du: Erstemester-Info (http://www.fachschaft-medizin.de/esi/uframes_esi.htm)
Gut, das mit den Details dürfte sich jetzt erübrigt haben. Stundenplan bekommen wir wohl erst total knapp vor Vorlesungsbeginn bzw am 18.
Sodala! Und jetzt hoffe ich, dass der Christo und ich dich am 12. sehen. Wehe, du hast keine lila Perücke auf!
:-D
Alex


Grias Di au!
Also erst mal vielen dank für den link (dachte ich mir doch, dass ich irgendwas nicht mehr wusste...da ich bei der einschreibung alles dabei hatte ausser nen stift... intelligenzbestie :-stud )
12.10 um 10 isses dann also. und dann nehm ich euch doch gleich beim wort, man könnte sich doch um viertel vor 10 vor dem saal treffen, einfach ausmachen wo und wie man sich erkennt (am besten alle lila perücken auf!:), dann "kenn" ich schon mal 2 von 729..immerhin:) und viellecht surfen hier noch weitere vorbei, die sich anschließen wollen.
steffi :-bee