PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappt das auch mal mit dem Nachrückverfahren?



hermine
07.09.2004, 17:33
Bin auf Rang 150 bei der Durchschnittsnote in Schleswig-Holst.
Der Grenzrang liegt bei 143.
Kann da irgendwer vielleicht abschätzen, wie hoch die Chancen sind, im Nachrückverfahren einen Platz zu bekommen?

:-nix

checkert2002
07.09.2004, 17:43
Du kannst ja mal bei der ZVS anrufen und fragen ;-)

hermine
07.09.2004, 17:45
Danke, :-) hab schon ne email geschrieben aber noch keine antwort.

Artus
07.09.2004, 18:08
finde raus wer diese leute sind und bewege 7 leute dazu den platz nicht anzunehmen dann biste auf jeden fall dabei *g*

MediFreaK
07.09.2004, 18:27
das sollte klappen...natürlich kann ich keine garantie geben, aber so ca. 10% der plätze werden nich angenommen... :-top

hermine
07.09.2004, 18:33
Danke für die Aufmunterung ;-)
tja, dann werde ich wohl warten und hoffen müssen :-)

mal sehen was draus wird

bagheera
07.09.2004, 18:34
das sollte klappen...natürlich kann ich keine garantie geben, aber so ca. 10% der plätze werden nich angenommen... :-top


10% hört sich gut an!! *freu*
aber welcher rang ist für mich denn von bedeutung? der vom auswahlverfahren der uni freiburg (ich 93, grenzrang 76) oder der vom zvs-ablehnungsbescheid (qualifikation -> ich 945, grenzrang 637)?
kann des sein, dass man über's nachrückverfahren irgendwo hinkommt oder nur an die uni, welche man an erster stelle angegeben hat?!

ehrlich - hab ich da vielleicht noch ne chance?!

hermine
07.09.2004, 18:38
Keine Ahnung
hab auch versucht, auf den Seiten der ZVS eine Antwort zu bekommen, war aber hinterher auch nicht schlauer
wir werden wohl alle abwarten und Tee trinken müssen ;-)
bis zum 6.10. :-(

bagheera
07.09.2004, 18:46
ja, im zvs-info hab ich auch vergeblich nach ner antwort gesucht...
da muss man wohl erst studiert haben, bis man bei diesem ganzen zulassungsscheiß mal n wirklichen durchblick hat.. ;-)

aber vielleicht kann uns ja trotzdem jemand helfen bzw. drauf antworten?!

@hermine, hast denn schon was geplant, falls es nicht klappen sollte?! wie lang wartest du schon, was hast du für n abi (wo gemacht)?

hermine
07.09.2004, 19:02
@bagheera
wenns nicht klappt muß man es halt im nächsten Jahr nochmal versuchen
oder über Losverfahren und so, hab Abi in Schleswig-H. gemacht und bei den NC's der letzten Jahre hätte meine 1,8 auch gereicht, aber so.... :-(
Und du? :-?

bagheera
07.09.2004, 19:08
hab 1,6 in baden-württemberg. (und bald wohl auch schon mein erstes wartesemester ;-) )
jaja, "früher war alles besser".... :-))

naja, ich befürchte, dass es auf's sommersemester bzw. auf's nächste wintersemester eher noch schwieriger wird, weil ich da nicht mehr am auswahlverfahren teilnehmen darf (oder doch, wenn ich trotzdem abgelehnt wurde?!) und somit direkt über die note reinkommen muss.
allerdings war der nc für ba-wü dieses ws 1,5 (mit 4 wartesemestern!!!!!!!)...

ohjeee..... ;-)

Dr. Pschy
07.09.2004, 19:13
Warst du beim Auswahlverfahren dabei, hast aber keinen Platz bekommen, ist dein Hochschuljoker weg. Naja, zumindest bis naechstes Wintersemester wahrscheinlich - da Aenderung der Zulassungsbedingungen. Vielleicht hast im SS ueber die Note Glueck.

hermine
07.09.2004, 19:15
zur Vorbereitung aufs Studium könntest du ja das Pflegepraktikum schon mal machen oder eine RA-Ausbildung

Dr. Pschy
07.09.2004, 19:18
Mit macht zwar Rettungsdienst mehr Spass als Krankenpflege, aber im nachhinein gesehen wuerd ich ne KP-Ausbildung machen und nimmer den RA. Naja, vielleicht hab ich auch nur Schiss vorm praktischen Examen morgen :-((

hermine
07.09.2004, 19:19
Na dann viel Glück :-)