PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschalten



Scrotum
07.09.2004, 20:28
Was tut ihr, um zuhause nach der Arbeit abschalten zu können?

Ich hab manchmal ziemlich Mühe damit, den Arbeitstag hinter mir zu lassen. Vielleicht bin ich der falsche Persönlichkeitstyp, um Arzt zu werden... zu perfektionistisch.

Konntet ihr auch schon nicht einschlafen, weil ihr euch den Kopf zerbrochen habt, ob ihr alles richtig gemacht habt? Seid ihr auch schon mitten in der Nacht mit einer Eingebung aufgewacht oder ist euch was in den Sinn gekommen, was ihr vergessen habt zu erledigen? Irgendwelche Bücher aufgeschlagen? Oder an nem Sonntag morgen aufgewacht und euer erste Gedanke galt den Patienten? Wolltet ihr dann auch schon in die Klinik fahren? Und musstet dann verzweifelt feststellen, dass ihr frei habt? :-))

Vystup
07.09.2004, 21:29
guck mal hier:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=15431

Froschkönig
07.09.2004, 21:31
guck mal hier:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=15431Aber das dahintersteckende Problem ist doch völlig anders...es geht nicht drum, wieder wach zu werden sondern mal "abschalten" zu können...

Die Niere
07.09.2004, 21:56
Mir ist es immer wieder passiert im Arztkittel in voller Montur auf dem Bett im Wohnheim gleich nach Heimkommen sofort einzuschlafen. Danach war ich aber selten entspannt und kann es nicht gerade zur Nachahmung empfehlen...

Richtig entspannt, war ich immer nach ein wenig Fernsehen (eine Folge 24 pro Arbeitstag ist klasse / die Nachtfolge Frasier ist ebenfalls klasse), Duschen & Essen & ein gutes Bier auf der dachterrasse geniessen (oaky kein Tipp für ewig :-) ), Sport (entspannt nach Beendigung massivst)...aber ich sehe gerade, dass Deine Frage eigentlich in eine andere Richtung geht.

Diese Art von Entspannung habe ich mir auch erst angewöhnen müssen, aber das wird wohl wieder etwas schwieriger werden, wenn ich meine Assistelle antrete (bzw. erstmal bekomme), denn da steckt ja schon viel mehr Verantwortung drin. Ich denke nicht, dass es da bestimmte Strategien gibt (ausser Drogen :-)) ), sondern dass ein Umdenken des eigenen Verhaltens nötig wird.

gruesse, die niere

ehemalige Userin 24092013
08.09.2004, 02:10
Auch hier...mehr oder weniger sinnlos im Internet rumschimmeln...:-))

Gruss Kaddel

Zoidberg
08.09.2004, 07:20
(eine Folge 24 pro Arbeitstag ist klasse / die Nachtfolge Frasier ist ebenfalls klasse)

oh nein, ich musste gestern 6 Folgen 24 sehen, ich hasse diese süchtigmachende Serie
:-))