PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflage A - Frage 150



Marlies
12.03.2002, 17:11
Hier folgt eine Zusammenfassung des Themas aus dem Notfallforum:



Unregistered:


Auflage A - Frage 150
Guten Tag

Laut den letzten Ergebnissen von 15:45 soll bei o.g. Frage Antwort A richtig sein. Da aber Thyreoglobulin im Follikellumen und nicht intrazellulär gespeichert wird und außerdem die Bildung von T3 und T4 noch am Thyreoglobulin erfolgt (Löffler/Petrides S. 821) sollte doch eigentlich Antwort C die richtige sein. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber überprüft das doch mal. Danke

==========================
Johannes:

Ich hätte gern mein Heft hier, um abchecken zu können, ob C stimmt, aber als HH-Opfer weiß ich nicht, was C war... Ich habs jedenfalls auch angekreuzt. Und Thyreoglobulin wird nicht als Granula gespeichert, soviel steht fest.

==================
brunhilde:

sehe ich genauso

irina
12.03.2002, 17:27
was war denn eigentlich "c" (leide ebenso an "Hamburger Syndrom" und hab mein Heft nicht da...) ??

12.03.2002, 17:29
Aufl. A 150

(C) enthält Thyroxin als Bestandteil seiner Peptidkette

irina
12.03.2002, 17:31
ach,ja,danke! hab ich ebenfalls angekreuzt :)

12.03.2002, 18:03
Seh ich genauso wie ihr, habe auch A angekreuzt, da meiner Ansicht (und scheinbar sieht der Herr Löffler das genauso ;) ) das verfluchte Thyreoglobulin im Kolloid des Follikels gespeichert wird, welches de facto nicht Bestandteil der Schilddrüsenzellen ist.

Also, irgendeine Stellungsnahme von medi-learn? Wir kämpfen und hoffen schließlich für jeden denkbaren Punkt

Marlies
12.03.2002, 18:16
Hallo,

ich verstehe alle vor mir stehenden so, dass sie C angekreuzt haben. Nur der letzte unregistered hat A angekreuzt, obwohl er meint genauso gekreuzt zu haben wie die Kollegen vor ihm (verstehe ich doch richtig so, oder??)

Dazu möchte ich nur sagen, dass die aktuellste Lösung dieser Frage C lautet (seit 16:15).

Im übrigen vielen Dank für die Hinweise.


Viel Erfolg weiterhin,

Marlies :-)

12.03.2002, 20:23
Hi!
Habe gerade im Löffler geschaut!
Thyreoglobolin speichert T3 & T4 intramolekular, als Bestandteil der Peptidkette... Steht da so. S.821, 6.Auflage...
Viel Glück für den Kram tomorrow!
AnnA