PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräch-Einladungen



EIK
08.09.2004, 00:39
Also Leute...ich blick da wirklich nicht durch und brauch eure Hilfe....Ich hab eine Absage für Zahnmedizin bekommen ...der Grenzwert im Auswahlverfahren der Hochschulen lag bei 2,2...Ich hab 2,3...um 17 Plätze verfehlt...
Nun ...in Gießen und Mainz liegt der NC für die Verteilung auf die Unis bei 2,3 und 2,5...Danach gibt es Auswahlgespräche...Ich hab nun von der ZVS keine Einladung...muss das nicht irgendwo vermerkt sein....wenn die Unis die Bescheide selbst abschicken wann kommen die dann wohl an
und noch eine Frage...sind die Ergebnisse auf meinem Ablehnungsbescheid nur für meinen 1. Ortswunsch???Denn wenn die Absage für alle Orte wäre...dann müsste ich ja auch in mainz keine chance bekommen, obwohl die leute bis 2,5 einladen
Ich bitte euch mir bitte zu helfen ...bin echt ratlos

espresso
08.09.2004, 11:14
Zuerst werden die Landesquoten gebildet. Wenn der NC für die Teilnahme am Auswahlverfahren bei 2,2 lag und du diesen verfehlt hast, nimmst du nicht daran teil. Dass einzelne Unis auch noch bis 2,5 zum Auswahlverfahren einladen, hängt damit zusammen, dass der NC in anderen Bundesländern nicht so eng ist, z.B. in HH.

Hab' 1,9 in Ba-Wü, mir ist das gleiche wie dir nun schon zum 3. Mal passiert.

EIK
08.09.2004, 12:10
danke für die antwort...
ich bin ja aus hessen...deswegen müsste ich ja eigentlich für gießen eingeladen werden...oder???Mainz liegt zwar in RP, aber dort müsste ich doch auch eine einladung bekommen....wann werden die denn verschickt ...wisst ihr darüber was???

espresso
08.09.2004, 13:57
Die NC-Werte hängen davon ab in welchem Bundesland du dein Abitur gemacht hast, nicht in welchem Bundesland deine Wunsch-Uni liegt. Also wenn du aus Hessen kommst, brauchst du mindestens ein 2,0 Abi um am Auswahlverfahren teilzunehmen.