PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na gut,...



Seiten : [1] 2

IsabelFR
08.09.2004, 15:01
Habe es nun also schwarz auf weiß - den Ablehnungsbescheid! :-oopss :-(
So winkt mir jetzt also Anfang Oktober das dreimonatige Pflegepraktikum juchheissassa! :-dance

bagheera
08.09.2004, 15:20
ha, herzlichen glückwunsch!! ;-)

geht mir genauso :-party und meinen praktikumsplatz für oktober hab ich auch schon (wobei ich "nur" noch zwei monate brauch)...

danach schon was vor? bist ja dann ab januar wieder arbeitslos oder machst du dein praktikum nicht am stück?

lg bagheera

IsabelFR
08.09.2004, 17:27
bagheera, wie ist denn Dein Praktikum so? Auf was für einer Station bist Du eingeteilt?
Nee, habe ab Januar noch nichts Konkretes vor, außer die ZVS-Bewerbung fürs SS bis zum 15.Januar 05 abgeschickt zu haben :-sleppy

bagheera
08.09.2004, 19:22
hab meinen ersten praktikumsmonat im august im kinderkrankenhaus absolviert. die station hat die verschiedensten fachrichtungen beeinhaltet: tagesklinik, chirurgie, pädiatrie, neuro... waren echt die unterschiedlichsten sachen dabei - von dem her war's echt interessant. allerdings bist du eben nur ne kleine praktikantin und das lassen dich manche schwestern (wirklich nur n paar, die anderen waren durch die bank SEHR nett)auch deutlich spüren... naja... ;-)
werd im oktober dann nochmal im kinderkrankenhaus mein praktikum machen, dieses mal aber auf der intensivstation. bin echt mal gespannt....

Dr. Pschy
08.09.2004, 19:47
Auf Intensiv? Da waer ich vorsichtig. Klar, ist super interessant, aber es ist vorgeschrieben, das PP auf einer BETTENstation abzuleisten...

Wobei, wenn die PDL am Schluss alles brav unterschreibst ist es eh wurscht. Man muss sich nur sicher sein ;-)

test
08.09.2004, 20:42
wodrin liegen denn die PAtienten auf ner Intensivstation? Willst doch wohl kaum erzählen, dass Intensivstationen ambulante Stationen sind? :-notify ;-)

bagheera
08.09.2004, 22:01
Auf Intensiv? Da waer ich vorsichtig. Klar, ist super interessant, aber es ist vorgeschrieben, das PP auf einer BETTENstation abzuleisten...

Wobei, wenn die PDL am Schluss alles brav unterschreibst ist es eh wurscht. Man muss sich nur sicher sein ;-)



echt?!?!?!
die PDL hat mir die station zugewiesen...

kann mir jemand mal sagen, woher ich genaue (exakte) infos zum pflegepraktikum bekomm? grad auch wegen der bescheinigung. hab versucht, die hier runterzuladen, aber da ging bei mir gar nix.... :-(

test
08.09.2004, 22:04
die findest du bei den Homepages der LPAs, jedes Bundesland hat ein eigenes LPA und eigene Bestimmungen. In manchen hält das Pflegepraktikum wohl auch nur 2 Jahre :-nix

Vystup
09.09.2004, 03:39
also dass eine intensivstation betten hat, sollte doch eigentlich relativ selbstverstaendlich sein...

ich habe auch 4 wochen meines pflegepraktikums auf intensiv verbracht. und dann noch 4 wochen im op, aber das muss man denen ja nicht unter die nase binden...

IsabelFR
09.09.2004, 08:43
Ich bin auf ner chirurgischen Bettenstation eingeteilt. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, was mich dort erwarten wird?

test
09.09.2004, 09:35
Das hängt natürlich davon ab, was für ne chirurgisches Station ist. Aber allgemein kann man sagen, dass du auf ner chirurgischen Station weniger multimorbide Patienten haben wirst als auf ner Inneren, da ja solche Patienten eher nicht mehr operiert werden :-notify Oder was meinst du damit, was dich erwarten wird?

Dr. Pschy
09.09.2004, 09:45
wodrin liegen denn die PAtienten auf ner Intensivstation? Willst doch wohl kaum erzählen, dass Intensivstationen ambulante Stationen sind? :-notify ;-)

Eine Intensiv laeuft aber nicht unter Bettenstation. Wurde mir zumindest so erklaert - wenn ich mich irre, my fault and sorry... :-music

test
09.09.2004, 10:35
Also ich hab noch nie gehört, dass Intensivstationen nicht erlaubt wären für ein Pflegepraktikum. Habe allerdings auch nicht die MErkblätter aller LPAs in Deutschland dazu gelesen. Aber im Normalfall steht auf dem Zettel der PDL die Station ja gar nicht drauf. :-nix

Lava
09.09.2004, 20:35
Ich bin auf ner chirurgischen Bettenstation eingeteilt. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, was mich dort erwarten wird?

Das Übliche eben... ;-)

Auf der septischen Chirurgie, lieber test, hast du übrigens sehr wohl multimobide Patienten. Da landen nämlich die mit Dekubiti (Mehrzahl von Dekubitus?) so groß wie'n Fußball! :-((

Hexe
10.09.2004, 07:38
Mir wurde gesagt, dass es durchaus problematisch werden könnte, die Praktika aus dem RA-Kurs anerkannt zu bekommen, sprich fünf Wochen OP/Anästhesie, drei (oder waren es vier?) Wochen Intensiv/Aufwachraum,... Aber da kann wohl nur das LPA weiterhelfen!

THawk
10.09.2004, 16:00
Mir wurde gesagt, dass es durchaus problematisch werden könnte, die Praktika aus dem RA-Kurs anerkannt zu bekommen, sprich fünf Wochen OP/Anästhesie, drei (oder waren es vier?) Wochen Intensiv/Aufwachraum,... Aber da kann wohl nur das LPA weiterhelfen!

Naja, OP/Anästhesie sind ja wirklich keinen bettenführenden Stationen ;-) Praktika aus der Ausbildung zum RA/RS wurden bei uns teilweise anerkannt. Aber wenn du von deiner damaligen PDL die Unterschrift unter den entsprechenden Schrieb bekommst kümmert es das LPA auch nicht weiter. Hab auch nen Ex-Zivi im Semester, der kein Praktikum mehr machen muss und die ganze Zeit nur im OP war.

Lars

Medulla80
10.09.2004, 16:49
Dekubiti (Mehrzahl von Dekubitus?)


Ne...Dekubitus - Dekubitus ist besser^^

agouti_lilac
10.09.2004, 18:47
Hä? Doch, die Mehrzahl ist "Dekubiti".

Sidewinder
10.09.2004, 18:59
Tja, ist es nun o-Deklination oder u-Deklination??
:-))
Es gehört zur u-Deklination, ergo ist der Plural von Decubitus ebenfalls Decubitus, allerdings mit langem "u" gesprochen!
;-)

Froschkönig
10.09.2004, 19:09
Es gehört zur u-Deklination, ergo ist der Plural von Decubitus ebenfalls Decubitus, allerdings mit langem "u" gesprochen!
;-)
Also eigentlich leitet es sich doch nur von "decumbere" (sich nierderlegen) ab und ist mit der Endung "-tus" dann wohl eher ein Partizip eines Verbs?
Und Verben werden konjugiert und nicht dekliniert;-)

*Klugscheißmodus/OFF*

:-D