PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt in Heidelberg/Heidelberg Mannheim an ?



jabby
08.09.2004, 18:33
Hi fang zum WS in Heidelberg an un geh mich morgen einschreiben und ne Wohnung suchen? Gibt´s hier zufällig noch jemand der dort anfängt? Dann meldet euch doch mal ? Bis bald JUlia

Matze83
08.09.2004, 19:04
Hallo Julia!
Ich fang auch in Heidelberg/Mannheim an! Hab mich bereits gestern eingeschrieben!Ich freu mich schon, hab aber auch ein bischen Angst! :-notify
Wann und wo hast du abi gemacht, bzw woher kommst du?
Komme aus mannheim und hab 2003 abi gemacht!
Gehst du auch zu dieser einführungswoche vom 11. bis 15. okt?
Kannst mir ja mal mailen:
[email protected]

Bis bald und viele Grüße
Matthias :-stud

elvitalian
12.09.2004, 13:32
HI, fange auch zum WS in HD an und bin irgendwie schon ein
bisschen eingeschüchtert. Ich habe mir grad mal so den "Stundenplan"
angeschaut und der sieht ja noch ganz vernünftig aus, aber seh ich das richtig,dass die komplette anatomie in 3 1/2monaten oder so durchgepaukt wird?!?!? Naja, da werden wir bestimmt viel spass haben. :-? Also nochmal schön die restliche freizeit genießen, bevor der ernst des lebens anfängt.

Also dann machts mal gut ihr beiden, man sieht sich (ich bin wahrschinlich der, der bei den vorlesungen irgendwo in der letzten reihe sitzt, vollkommen überfordert aussieht und ab und zu zu heulen anfängt :).

Matze83
12.09.2004, 14:04
Naja, ich will mich ja echt nicht beschweren, aber der Stundenplan macht mir auch etwas Angst. :-(( .aber das wird schon..die Freude überwiegt bei mir definitiv!

Man sieht sich! :-winky

Corlette
12.09.2004, 22:06
Hi!!!!
Ich fang auch jetzt zum Wintersemster in Heidelberg-Mannheim an!!!! Hab mich letzte Woche eingeschrieben! Freu mich total :-) !Juhuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!
Bin sehr gespannt wie das alles wird .... :-?
Der Stundenplan ist echt der Hammer, aber das wird schon alles, hoffe ich ...

Liebe Grüße :-music

m!cH4êl
13.09.2004, 17:31
Hi!
Fange im WS auch in HD an ;-) und hab mich auch letzte Woche eingeschrieben, aber ich bin auch total aufgeregt, wenn ich daran denke, dass es dann bald "richtig" losgeht jetzt.
Hoffe man sieht sich in der Einführungswoche! :-winky

@elvitalian: mich erkennst du dann daran, dass ich direkt rechts neben dir sitze und genauso verzweifelt aussehe... ;-)

Bis bald, Gruss Michael

jerec482
14.09.2004, 07:59
hi,
ich hab auch einen zulassungsbescheid fuer Heidelberg/mannheim bekommen, sitze aber gerade noch in australien fest, weil die lufthansa mir keinen rechtzeitigen rueckflug geben konnte :-(
bin erst am 17.september wieder in good old germany..die einschreibefrist kann ich daher nicht einhalten, naja mal sehen wie eng die das wirklich sehen.
bescheid gesagt hab ich denen jedenfalls schon.
An alle vorher, wie schwer ist es denn eigentlich in Heidelberg eine Wohnung zu finden? Hoffentlich ist der Markt nicht so eng wie in Muenster..

Man sieht sich also (hoffentlich ) im Oktober

lolo
21.09.2004, 12:02
Hallo,
hab auch nen studienplatz in HD!!
Jiiipppiiieee!!!
Wohnungssuche in HD ist leider ziemlich schrecklich.... bin gerade dabei- bisher leider ohne Erfolg.
Werde aber so ab 1 .10 in HD sein.
Meldet euch doch einfach mal bei mir. koennen ja kaffee trinken gehen oder so.
LG!

Matze83
21.09.2004, 15:55
Hab heute meinen "Studierendenausweis" erhalten!
Ich freu mich schon total auf das Studium!!!

Sich vorher mal zu treffen, aufn Kaffee oder so, fänd ich auch witzig!
Kannst mir ja mal ne mail schreiben
[email protected]

:-stud

m!cH4êl
21.09.2004, 16:26
Genau den habe ich heute auch bekommen :-)
Hat von euch vielleicht wer icq? Dann könnten wir so Sachen wie Kaffee trinken oder so bestimmt schneller ausmachen :-top
--> 103646793 ;-)

btw dieses WE ist Heidelberger Herbst ;-)

Gruss Michael

Matze83
21.09.2004, 19:09
nee, icq hab ich leider nicht..aber das sollte ja nicht das problem sein!?!

Heidelberger Herbst...fänd ich schon lustig..

meine emailadresse steht ja oben! :-top

elvitalian
21.09.2004, 20:23
So, nachdem ich schon angst hatte, ich hätte beim immatrikulieren, bei diesem formular irgendeinen mist eingetragen und wäre deswegen irgendwie aus dem system rausgeflogen, hab ich jetzt nochmal in den briefkasten geschaut und doch das ersehnte schriftstück gefunden *puhhh* :).
Aber der Ausweis sieht schon irgendwie armseelig aus. Ich kenne leute die haben so ne richtige "massive" scheckkarte mit lichtbild und was hab ich ??!?!?!-so ein labbriges stück, das wie ne fahrkarte aussieht;)
Naja ich werds überleben.

PS: Heidelberger Herbst ist schon was nettes nur gehen halt ziemlich früh die lichter aus und dann muss man in die umliegenden kneipen zu den anderen besoffenen abwandern. :-)

Melli888
21.09.2004, 21:14
Hey ihr Heidelberg-Mannheimer!
Ich hätte für dieses WS auch fast zu euch gehört, hab nämlich auch ne Zulassung für HD/MA bekommen. Das Problem war nur, dass ich mich nicht entscheiden konnte ob ich Bio-Lehramt oder Medizin machen soll und da hab ich fürs erste mal Bio gewählt weil es da für mich schwerer war nen Studienplatz zu bekommen als in Medizin. Probier das jetzt mal 1 Jahr und werd mich dann nächstes Jahr entscheiden ob ich es weiter mache oder doch Medizin mache. Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir vielleicht ab und an mal schreiben könntet wie euch das Studium so gefällt, was ihr so macht usw. Wär echt nett von euch! Könnt mir ja dann mal sagen ob der Lernaufwand wirklich so krass ist und obs schwer ist und so - also wenn ihr bis dahin noch an mich denkt *g*!Aber mal danke im voraus!

jabby
21.09.2004, 21:47
Hallöle!
HAb auch heute den Ausweis bekommen , die haben aber bei mir irgednwas mit dem Geburtsdatum und dem Urlaubssemester vertauscht, muß da morgen mal anrufen! Wohnungssuche is echt voll der Stress, hab ´immer noch nix richtiges, naja das wird hoffentlich noch. Also bis bald Julia
Ps: Für noch nicht Heidelberger ;) was is denn Heidelberger Herbst?
ICQ-Nummer: 238315297

jerec482
21.09.2004, 22:13
also ich bin auch eingeschrieben, hab ne fristverlängerung bekommen...hoffe dass mein studiausweis auch die tage kommen wird. nach den einträgen davor ist es wohl wieder mal so n lappen :o)
Mh wenn es wirklich so schwer ist, ne Wohnung zu finden, sollte ich mich doch die Tage mal nach HD begeben, obwohl ich eh nur eine Zwischenmiete brauche. Gibt es irgendwie eine (Studenten)Zeitung wo man bevorzugt Angebote finden kann?

Kaffee trinken klingt immer gut. ICQ 14057204