PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten und Bangen: immer noch keinen Bescheid fürs mündliche-Ffm



BC ffm
09.09.2004, 13:09
Das warten auf den Bescheid für die mündliche Prüfung ist schon eine Probe für die eigenen Nerven....
Heute war der letzte Versandtag für die Uni Frankfurt. Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten. Wenn es an der Tür klingelt, geht die Herzfrequenz gleich hoch, doch dann ist es nur der Nachbar....
Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist: was tun, wenn morgen immer noch kein Bescheid kommt?
:-nix

Sidewinder
09.09.2004, 13:18
Immer mit der Ruhe...du wirst deinen Bescheid Morgen schon erhalten, dann sind's ja noch genau 14 Tage bis zum letzten Prüfungstermin...
Sollte das Ding wieder erwarten nicht ankommen - was ich mir kaum vorstellen kann - dann würde ich schnellstens beim LPA anrufen und mich kundig machen...

Viel Glück in der Mündlichen!
:-)

BC ffm
09.09.2004, 14:01
gerade eben kam der Bescheid...
Pferde scheu gemacht, aber bei der warterei ist man leicht nervös.

Weiß jemand wie das mit den Vorgesprächen läuft? Geht man einfach mal bei dem Prüfer vorbei oder gibt es da Termine? Ich habe den Prof. Dr. Schägger (Biochemie) und den Dr. Dannecker (Phsychologie).

BC ffm
09.09.2004, 14:02
danke fürs glückwünschen Sidewinder:o) Zumindest hatte ich schon mal glück bei der Fächer-Pürfer KOMBI :o)) :-top

Froschkönig
09.09.2004, 14:07
Weiß jemand wie das mit den Vorgesprächen läuft? Geht man einfach mal bei dem Prüfer vorbei oder gibt es da Termine? Ich habe den Prof. Dr. Schägger (Biochemie) und den Dr. Dannecker (Phsychologie).
Am besten erstmal altprotokolle lesen und die anderen aus Deiner Gruppe kontaktieren. Manche Prüfer mögen diese vorab-Vorstellungen nicht, andere legen großen Wert darauf...steht meist in den Protokollen. Und wenn ihr hingeht, dann am besten als Gruppe alle zusammen ! Und am besten vorher nen Termin geben lassen ;-)

BC ffm
09.09.2004, 14:20
Wie lernt man denn am besten für psychsoz? fürs schriftliche habe ich schwarze Reihe gelesen. Langt das fürs mündliche? Oder gibt es ein gutes Buch für die Vorbereitung für die mündliche Prüfung?
Danke schon mal für Tips

BC ffm
09.09.2004, 14:33
ok, danke, dann werde ich mir jetzt erst mal die protokolle besorgen.
irgend welche Tips wie man sich am besten auf Psychsoz vorbereitet? Schwarze Reihe langt wahrscheinlich nicht, oder?

Froschkönig
09.09.2004, 14:51
irgend welche Tips wie man sich am besten auf Psychsoz vorbereitet? Schwarze Reihe langt wahrscheinlich nicht, oder?
Tips stehen meist in den Protokollen ;-) Hängt auch davon ab, was der betreffende gerne so fragt...

Sidewinder
09.09.2004, 15:06
Protokolle besorgen und sich mit den anderen Leuten der Prüfungsgruppe kurzschließen und sehen, ob man eine Vorbesprechung bekommt, ist definitiv eine gute Idee...
Ich hatte Dannecker im Psychokurs im ersten und zweiten Semester...das ist ein echt angenehmer Zeitgenosse...ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem Probleme geben wird...und er scheint mir ein echter Fan von Verdrängungsmechnismen zu sein!